1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Elephone P5000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobes-Hymnen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 28. Mai 2015.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Guten Morgen,

vor 2 Monaten (!) hat mir @TinyDeal.com das Elephone P5000 geschickt. Transparenz: nicht gekauft. Seit dem ist es abwechselnd mein Daily driver, oder zweit Gerät.
    Dort ist das Gerät verfügbar: http://www.tinydeal.com/de/elephone...oid-442-mtk6592-8-core-3g-phone-p-144829.html

Die technischen Daten:
    - 5 Zoll mit Full HD
    - MTK6592
    - 2 GB Ram
    - 16 GB Rom
    - WLAN, Bluetooth, NFC
    - 5350 mAh Akku
    - Rückkamera: 13.0 MP, Interpolierte 16MP Hier muss man Tinydeal btw loben, das steht GENAU so auf deren Seite.
    - Front 5.0 MP, Interpolierte 8MP

02 (1).jpg DSC_0147.jpg DSC_0154.jpg DSC_0156.jpg DSC_0162.jpg Den Anhang 69675 betrachten Den Anhang 69676 betrachten

Pro
    - Herrlich, diese Akkulaufzeit. Das p5000 hält locker 3 Tage durch (wenn ich dann doch mal mit dem Mi3 los starte, ist das ein GANZ schöner Umstieg)
    - Gesprächsqualität und Empfang sind sehr gut. In den Keller gelaufen hat meine Vermieterin zumindest sich nicht über mich bzw. meinen Empfang beschwert, sondern über die nachbarn mit ihrem Müll :p
    - Dank USB-OTG kann man auch andere Geräte laden
    - Gute Tageslicht Kamera, die im Low Light auf den teils leider etwas zu hellen Blitz angewiesen ist. Alle Beispielbilder gibt es hier: http://nerdbench.com/2015/04/p5000kamera.html
    - System ist flott und auch die Spiele lassen sich gut spielen. Mit dem P5000 hab ich Modern Combat tatsächlich mal soweit gespielt, als dass ich meinen Spielstand anlegen konnte. Durch diese Reviews werde ich noch Pro Gamer :hehehe:
    - Das Gerät kommt sogar schon mit Root
    - Der Fingerprint Sensor ist schnell eingerichtet und das Gerät lässt sich damit entsperren. Persönlich schalte ich das Feature aber eher schnell wieder ab. Manchmal hab ich das Gefühl, das Gerät liest eher den Fingerabdruck, als den Homebutton zu nutzen, wenn ich das möchte. Oder ich bin es nicht mehr gewöhnt (fest) zu drücken. Hab mich dran gewöhnen müssen, manchmal doppelt zu klicken
    - WLAN, Bluetooth ist beides stark. Übertragung Yi Cam / P5000 ist kein Problem. Surfen ist auch in der letzten Ecke meines Zimmers möglich, während der Router auf nem anderen Stockwerk wohnt.

Neutral
    - Man könnte meinen es sind zwei Lautsprecher, tatsächlich gibt es nur einen Monospeaker. Der klingt i.O und ich hab bisher noch nicht verschlafen :)
    - Ladefunktion funktioniert zb mit dem Lenovo Yoga 2 8 Zoll nicht
    - Bluetooth funktioniert nicht mit allen Gadgets. Während Sphero kein Problem ist, lässt sich der Orbotix Ollie nicht aktivieren
    - Durch eine Kooperation von TinyDeal und Elephone befindet im Auslieferungszustand eine TinyDeal App auf dem Gerät. Einen Reset überlebt diese nicht und sie lässt sich deinstallieren
    - Ich hab das Gerät Ende März bekommen. Bisher gab es leider keine Updates

Contra
    - ich sach wie's ist: das Ding ist sackschwer. mit über 200g hat man ordentlich was in der Hand und auch wenn man nur 10 Minuten telefoniert ist das fast ein kleines Hanteltraining.
    - Das P5000 reiht sich in die Schlange der Geräte ein, die nicht mit der GoPro funktionieren

DSC_0194.jpg Tages Bild draußen liefere ich noch na

DSC_0203.jpg Der Xiaomi USB OTG Stick ist sooo süß
    DSC_0220.jpg Modern Combat läuft ohne Probleme
    DSC_0233.jpg Bluetooth leider nur teilweise

DSC_0242.jpg Die Yi Cam mit dem P5000
    DSC_0255.jpg NFC funkt mit dem stylischen Ring sowie der QX100
    DSC_0269.jpg Fingerprint lässt sich einrichten. Aber wer nutzt das?

03.jpg Ollie läuft mit dem Mi3, aber nicht dem P5000.
    04.png Systemüberblick

Ausblick: ich hab schon wieder GPS mit Beleg vergessen, liefere ich nach :)

Wenn ihr noch Fragen & Kritik habt: immer raus damit:)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
    ender24, ColonelZap, Knecht_Ruprecht und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
  3. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jepp, hab ich mir auch gedacht :grin:

4. Knecht_Ruprecht

Knecht_Ruprecht Active Member

165
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Welche Androidversion ist denn auf dem Gerät? 4.4.X? Ist der Akku wechselbar? Könntest du ja noch in den technischen Daten ergänzen.