1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elephone p6000 oder redmi 2 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Emilio_m, 19. Januar 2015.

1. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Ohje, hoffentlich kommt jetzt pengonator nicht mit seiner komischen Nikon an ... dann bin ich raus! ;)

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Erstens ist die Nikon nicht komisch @HabiXX und zweitens sehen die Fotos nach einem Profi aus und ob die digital nachbearbeitet wurden weiß auch keiner. Drittens bleibe ich bei meiner Sicht das Smartphone-Kameras nur was für den Schnappschuss sind, die eine mag da besser sein und die andere vielleicht etwas schlechter oder auch wirklich schlecht, aber es bleibt eine Kamera die vom Sensor schon mal nicht die Leistung bringen kann. Wenn's so wäre würden ja alle Reporter Profi-Fotografen Ihre Fotos mit Smartphones machen und sich keine teuren DSLR's a'la Canon 5DMark III oder Nikon D4s für zig Tausend €uros kaufen.

3. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Er kanns nicht lassen! :see_stars:

4. pengonator

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nee @HabiXX das ist die Wahrheit und nichts anderes. Auch wem's nicht passt ändert das die Wahrheit nicht. Ich habe beide Phones dabei nicht gewertet wie Du gelesen hast. Hab das eine wie das andere nicht schlecht oder gut gemacht was die Kameraleistung angeht sondern nur allgemein Stellung genommen. Du kannst es sehen wie Du willst @HabiXX aber es ist so. Dem einen mag es reichen, ist eine Frage des Anspruchs aber die Wahrheit kann man da nicht weg diskutieren.

5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Habe grade auch das P6000 zum Test, und da ist mir schon aufgefallen das es z.B. beim Zoomen im Bilder (nach ich ein Bild mit die Kamera gemacht habe) ein bisschen komisch ruckelt, wo es bei das P3000S 100% smooth ist beim Zoomen. Ich denke da ist etwas im ROM nicht 100% optimiert für das neue SoC. OTG funktioniert nur wenn auch mit Strom. Kompass ist ganz abwesend. Das P3000S hat ein Kompass aber gibt verwirrende Ergebnisse, so da auch nicht ideal.

guesa und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator

2,673
    Handy:
    Ja das OTG-Problem ist denke ich auch das es mit der USB-Stromversorgung ein Problem gibt. Mal sehen was das Update aus Lollipop da "verschlimmbessert" wenn es denn bald kommt....

7. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Wo denn?

8. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hat schon einer unserer "tester" ein redmi 2 in der "pipeline" ???
    mich würden erfahrungen aus erster hand brennend interessieren ...

9. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Emilio_m

Emilio_m New Member

2
    Handy:
    huawei y300
    war heute mal in einem elektronikfachmarkt um mir ein bild zu machen und die 5 zoll modelle waren gefühlt mir zu groß (beseitze zurzeit ein jaiyu g2f mit 4,3 zoll). gewöhnt man sich an die größe schnell?
    kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht gut vorstellen, aber vielleicht hat ja da der ein oder andere einen erfahrungsbericht.

11. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    5 Zoll ist eigentlich klein heute, 5.5-5.7 oder 6.0 ist gross :) an 5 Zoll gewöhnt man sich schnell, später willst du 100% nicht etwas das kleiner ist. Oder sonnst 1 Woche mit einen 5.7 Zoll gehen, danach fühlt sich ein 5 Zoll plötzlich sehr sehr klein an :)

12. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    alle MEINE bisherigen versuche mit 5 zöllern klar zu kommen sind bisher fehlgeschlagen und haben mich wieder zu kleineren phones zurück geführt!
    für MICH kann ich nur hoffen das es in zukunft ein paar max. 4,5 bis 4,7 zoll phones gibt die halbwegs aktuelle hardware beinhalten ...

es gibt bei 5 zöllern allerdings auch "lichtblicke" zb das mi4 oder no.1 mi4 sind von den abmaßen erträglich

13. pengonator

2,673
    Handy:
    Stimme da @s7yler zu 100% zu. Kann mir auch kein Smartphone kleiner 5" mehr vorstellen. Wer will denn bei so viel Grafik noch eine Lupe mitnehmen zum lesen??? 5" lassen sich noch gut mitnehmen und mein 5.7" P8 braucht da aber schon mehr Platz und ist nix mehr für die Hosentasche.... Von nichts kommt der Trend zu 5" und größer ja nicht. Warum bieten da die Hersteller wohl die meisten Modelle an und bei den Bonsai-Smartphones wird es immer weniger an Auswahl....

14. s7yler

1,565
    Handy:
    Ja das Mi4 mit 5 Zoll ist ja immer noch Kompakt nach meiner Meinung.

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.