1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

1. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @s7yler

Unmöglich ist es nicht, nur sehr unwahrscheinlich, da der Hersteller gewöhnlich nicht den ganzen logistischen Hintergrund hat.

Außerdem würde es dem widersprechen, was GV so schreibt.

Gruß

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Naja, ich sehe das eher als wahrscheinlich.
    Habe auch früher z.B. ein VIDO Tablet bei Fastcardtech bestellt, der kam direkt dann mit absender von VIDO Lager, und nicht von Fastcardtech selbst.
    Denke schon das Elephone auch selbst großer Logistik haben. Aber vielleicht machen ja nicht alle es so, und z.B. GV machen es anders.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    @s7tyler Das glaube ich nicht. Die Shops müssen die Ware erst testen, um Garantieabwicklungen zu vermeiden. Defekte Rückläufer sind ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Deswegen ist jedes Smartphone auch erst vom Shop geöffnet und getestet worden.

Bei größeren internationalen Exporten in der Industrie *aus Deutschland nach Asien* (also Made in Germany nach Asien - mit einer bedeutend besseren Deutschen Qualitätskontrolle!) ist es z.B. durchaus üblich, das der internationale Käufer 10% des Kaufpreises für zu erfüllende Garantieleistungen einbehält und erst nach Ablauf der Garantiezeit bezahlt.

Dieser Prozentsatz wird bei Made in China noch bedeutend höher sein!

4. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Aber wer sagt das es nicht z.B. Leute geben die von Efox sind die auch bei Elephone dann sitzen um so was zu kontrollieren?

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich war früher als Web Admin bei ein großen Distributor (Firma) von Marken Handys in Dänemark, und wir hatten da Logistik und auch WebShops für andere Namen/Firmen/Brands auch abgewickelt/betreut. So das es von unseren Lager eigentlich kam (aber mit Papiere, Logo usw. von ein anderen Verkäufer) so das die Kunden dachten es kam von ein bestimmten Verkäufer. (Dropshipping).

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  5. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Kurz mal Back zu dem beleuchtetem Homebutten...
    Ich sehe immer mehr P8000 in den Videos bei dem der Homebutton beleuchtet ist. Für mich gibt es definitiv 2 verschiedene Hardwareversionen. Ob die ohne Beleuchtung noch Modelle aus der Vorproduktion sind, das könnte nur Elephone sagen. Hauptsache wäre aber, es werden nur noch Geräte ausgeliefert die über eine Beleuchtung verfügen.
    IMHO gibt es Apps die den Homebuttom als Notification LED nutzen können, verbessert mich wenn ich da falsch liege.
    Verschiedene Farben für die Notification bräuchte ich nicht, ein schöner runder Kreis würde es auch tun. ;)

6. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Theorethisch wäre es so natürlich möglich ... Aber dann müßten natürlich Leute von Efox bei jedem Handyhersteller sitzen, und da wäre es wohl wieder günstiger die Geräte zentral von Efox zu versenden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. August 2015, Original Post Date: 7. August 2015 ---
    @Hawkeye Gehen die Vorproduktionstheorie spricht, daß ein Forummitglied von Efox auf Anfrage die Mitteilung erhielt, daß das Gerät was er bekommen soll keine LED besitzt. Aber vielleicht hat Efox das auch nur mißverstanden. Dennoch würde ich eher sage, daß einfach der erste Batch ohne LED geliefert wird. Wer weiß, wie groß diese erste Charge ist???

7. s7yler

1,565
    Handy:
    Richtig, ich glaube aber auch nicht das die "Dropshipping" bei ALLE machen, nur z.B. bei die meistverkauften Marken im Shop, z.B. Elephone, Ulefone und UMI...

Bei manche haben sie ja diese "Authorization Certifcates" http://img2.efox-shop.com/images/uploads/images/BLKVIEW/king.de.jpg (eine Art von Sondervereinbarung)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  8. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Das wäre doch mal für Snowden eine Aufgabe gleich für den Montag.
    Hat deren Batch jetzt eine beleuchtete Home und könnte man die als Notification nutzen, dann würde ich sofort nach der Bestätigung eins bei Fuchs bestellen, und das sicherlich nicht nur ich.
    Also, Snowden, Infos bitte...;)

9. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Also @Efox-Shop.com , Snowden, Infos bitte siehe Post #108..... sonst kriegt Snowden Deine Frage nicht mit @Hawkeye

10. thor2001

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Hawkeye

Das "große" Problem ist die Ansteuerung der NotificationLEDs.

Daher funktionieren häufig die bekannten Programme (Light flow) nicht mit MediaTek.

Gruß

11. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Ufff sitze hier, wollte mal reinschauen.... Gefühlte 1000 seiten wegen nachrichtleuchten:hehehe: ... Also habe mein gold p8000 am 30.7. Von coolicool bekommen ...
    Habe keinerlei beleuchtung.... Aber bildschirm ist schön klar und hell ... Alles funktioniert wie es soll... Es gab auch schon 2 softwareupdates.
    Hammer Akku Laufzeit ..
    Meine anfangs Probleme gingen voll auf mein Konto... Lollipop :p
    Und den Boden geküsst hat es leider auch schon :( voll platt auf die Vorderseite...
    Aber nicht mal ein feiner Kratzer zu sehen:meeting: glück gehabt

Erbsenmatsch, pengonator, Hawkeye und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Verstehe immer noch nicht ganz, wie das doch recht hohe Gewicht zusammenkommt.
    Haben die eine Eisenlegierung verwendet?

Mein 7" Smartphone, ebenfalls mit Metallrahmen, Affenglas und 4000er Akku wiegt weniger. :grin:

Habe mir gestern Nacht eine Tempered Glass Folie ($4,69) bestellt in China.
    Hatte ich absichtlich nicht im Set bestellt, da ich dachte evtl. bekomm ich das P8000 so schneller.

Bin gespannt was früher da ist, P8000 oder die Folie?

13. Ruhrpöttchen

Ruhrpöttchen Active Member

85
    Handy:
    Elephone P8000
  14. thor2001

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ruhrpöttchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ruhrpöttchen

Ruhrpöttchen Active Member

85
    Handy:
    Elephone P8000
    Wo is der Unterschied zu dem für 8.99$?
    Kann man da auch mit PayPal zahlen, hab keine Visa

16. thor2001

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Ruhrpöttchen

Verlinke bitte etwas, wenn du einen Vergleich möchtest, da ich gerade nicht weiß wovon du redest?

Wg. PP, gute Frage, manche Händler bieten dies auf Nachfrage an.
    Aliexpress ermöglicht verschiedene Zahlmethoden.

17. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Binser

Jein, wobei das Bild davon von einem Zenfone ist.
    Darum habe ich es nicht bestellt.

So eine TPU-Hülle ist auch okay, wobei ich eigentlich Hardcase bevorzuge.
    Vielleicht schreibe ich den Händler mal an.

Edit: Ist ja gleicher Händler, wie von meiner Folie ... der war eh sehr gesprächig, darum habe ich ihn explizit nach richtigen P8000-Case-Bildern gefragt.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  19. FiNa2k

FiNa2k Member

11
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hallo, ich möchte mich langsam von meinem voll alten und langsamen Handy trennen. Ursprünglich hatte ich an ein Handy für 100-140€ gedacht. Dual, OTG und Status-LED wären schon schön. Sonst muss es einfach nur schnell sein und mit dem neusten Android. Irgendwie habe ich mich bei der Suche dann auf das Elephone P8000 eingeschossen obwohl das ja schon über mein Preisniveau liegt. Auch habe ich sonst keine Ahnung von den "China-Handys". Und dann ist es ja aktuell noch ein Vorverkaufsmodel, wenn ich das richtig verstehe? Also ich habe hier das Thema gefunden und deswegen dachte ich, ich schreibe einfach erst mal hier rein und schließe mich der Diskosion an. Weiß inzwischen jemand mehr zur Status-LED, OTG? Läuft das Handy ansonsten gut, also Fehlerfrei? Was meint ihr, wenn der Vorverkauf vorbei ist, wird das Handy dann teurer? Wird es in der Zukunft Android-Updates geben?
    Ach wenn jemand wissen will wozu ich OTG brauche. Ich war in den Ferien campen und konnte an mein Handy ein DVB-T Receiver anschließen und schön TV gucken. Das war super

20. Binser

Binser Well-Known Member

286
    Handy:
    Nach den ersten Berichten sind sowohl OTG als auch Status LED nicht vorhanden.Es gibt aber Hoffnung, dass vielleicht beides nachgeliefert wird. Es ist aber bis jetzt eben nur Hoffnung, und mehr nicht.

Ich würde an Deiner Stelle - wenn es nicht pressiert - die Diskussion hier und gleichzeitig vielleicht auch noch um das Umi Hammer S (auch im Presale) weiterverfolgen.

Normalerweise werden die Handys nach dem Presale für einige Wochen teurer angeboten, um dann wieder im Preis zu sinken.