1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Elephone P8000 Micro schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von snowglider, 16. April 2016.

1. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Elephone P8000 und seit ein paar Tagen schaltet sich das Micro einfach ab. Anfangs hatte ich Ihr gesagt, Sie soll neu starten, da ich das Freisprechkabel in Vermutung hatte, denn nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Aber das geht jetzt auch nicht mehr, nach dem Neustart funzt das Micro nicht mehr und wenn man anruft, hört der andere nichts...

Hat einer ne Idee was das sein kann ?

So long
    Snowglider

PS. Das Gerät ist noch wie gekauft, lediglich die OTA Updates wurden gemacht.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gut möglich das das micro defekt ist...
    das sitzt unten auf der usb platine, gerade nebendran. wenn man zu sehr am usb rumfummelt, das verbiegt sich die platine, dem entsprechend das micro.
    wahlweise usb platine mit micro kaufen (ali) oder nachlöten mit heißluft/infrarot. (heikel)

doc

-

PsiFac sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Hi Doc,

Danke für die Ferndiagnose.
    Ich versuche erstmal rauszufinden, was meine Frau genau macht, vielleicht schaltet ja auch nur eines dieser Facebookspiele das Micro aus.

Ich hatte auch schon an die Buchse gedacht... aber die sieht beim P8000 eigentlich gut verbaut aus...

Ich bleibe am Ball...

So long
    Snowglider

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.