1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone P9000 Android 7.0

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 9. Januar 2017.

1. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

1,021
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich habe jetzt mal einen Thread für die Android 7.0 eingestellt. Derzeit liegt mir die Version vom 21.12.2016 beta vor.

http://bbs.elephone.hk/thread-12793-1-1.html#.WHLSEfDhCUk

Ich habe die jetzt auf zwei Geräten aufgespielt, eines mit dem etwas dunkleren Ursprungsdisplay 13756A und ein anderes helles mit TDO BD0....067 (ab Mai im Bunde)

-Display

Bisher war das erste Display vom Gearbestgerät zwar von der Darstellung schön, jedoch war z.B. das Rot der Überschriften von spiegel.de immer schwarzrot. Auf dem anderen war Rot oft weisslich hell-ausgebleicht.

Das hat sich beim ersten Display deutlich verbessert. Es wird ein schönes, leuchtendes Rot gezeigt. Auch scheinen die Farben noch vibranter geworden zu sein.

Auch hat das andere, helle Display profitiert. Die Farben sind nicht mehr weißlich ausgebleicht, sondern deutlich intensiver und besser geworden. Die Balance ist nun besser. Die Farben sind noch deutlich knackiger als beim RN4, wo so ein weißer Lichtschleier über der Darstellung liegt.

-WLAN hakt, hängt sich auf

-GPStest Android TS funktioniert nicht.

-Gallery App erzeugt Störungen bei Zoomen.

-Die Kamera ist wie bisher scharf . Aufgefallen ist, dass der Nachtmodus jetzt richtig hell und kontrastreich ist, was vorher auf allen Geräten nicht so war.

Android 7.0 hat hier die bleichen Farben im Dunkeln von Android 6.1 und Kontrast ,richtig kräftig nach oben gezogen

Man sieht aber in der Dunkelkammer auch, dass das auffällige Chromarauschen wie bisher auch hier geblieben ist. Hier sollte man vorsichtig Noisereduktion zugeben. Die Aufnahmen bei Schwachlicht bei abgedunkeltem Raum mit stufenlos dimbarer Lampe zeigen bei Buchstaben ein ganz scharfe Darstellung, jedoch bei Chromarauschen und gewissen Artefakten. Das RN4 liefert hier glasigen Glibber. Hier werde ich noch weiter outdoor testen. Die Kamera löst im Hellen deutlich schneller aus. Ein Fortschritt. Genaues kann ich erst nach Querchecks sagen.

-Das System ist gefühlt deutlich schneller geworden, vor allem das Entsperren geht blitzartig.

-Not-Led (-)

-Fingerprint (-)

-mtk Tools (-)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    Andycat, bertmenzi und Camerlengo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

342
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3 und 4X, LeEco Le 2, Samsung Galaxy 4 Mini
    Interessant wäre mal ein Antutu-Test. Zuletzt bei der 6er-Version waren es ja knapp 55.000
    Batterielaufzeit und Quick Charging.
    Gibt wohl auch schon eine zweite Beta-Version.

3. meikschlenther

meikschlenther New Member

0
    Handy:
    Elephone P9000
    Interessant ist übrigens auch, dass die Überschrift im Forum von Elephone "[Stock ROM] Elephone P9000_Android 7.0 BETA_20161230" lautet, der Downloadlink jedoch nur zum Paket "20161221_c239v55_dx(7.0).rar" führt. Wo ist denn die Versin vom 30.12.2016 geblieben?

So fein-streifig testen kann man natürlich nur mit zwei Geräten, stimmt, wobei mir nicht mal klar war, dass es überhaupt zwei Displayvarianten gibt.

Das WLAN Problem kann ich bestätigen.
    Das Thema mit dem LED wurde im vergleich zur ersten Version dahingehend verbessert indem man dieses nun ganz abgeklemmt hat... sehr kreativ :)

Fingerprint stört mich schon arg. Mindert den Wert des Gerätes schon sehr.

Bluetooth ist gerade bei Verbindungen zur Smartwatch eher grottig. Grund dürfte die Energieverwaltung sein welche die nötige App irgendwann lahm legt trotz whitelist. Gäbe es bereits Xposed for nougat könnte man das Problem umgehen.

4. schafxp2015

1,021
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hab nun nochmal weiter getestet und den Cache gelöscht. TSAndroid geht doch, das GPS ist sehr gut, geht bis auf 1 m runter. Facebook, Messenger läuft, Wlan hakt weiter etwas, MTK Tools laufen etwas beschränkt. Die Kamera ist noch unbrauchbar. Man sieht auf den Samples, das keinerlei Schärfe im Gelände vorhanden ist, auch nicht im Landscape Mode. Nur wenn man am Tage im Nachtmodus fotografiert ,bessert das sich etwas, auch bei Fotos im Innenraum. Das Ding ist (noch) kurzsichtig.

Fotos im Innenraum im Nachtmodus sind merkwürdigerweise sehr scharf. Die Software passt also definitiv noch nicht, die Auslösezeit ist aber nun wirklich super. Klong..im Kasten.

ANtutu war 49515, dürfte wohl bei kaltem Gerät über 50.000 gehen

crop.jpg gelaende.jpg

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  5. schafxp2015

1,021
    Handy:
    Ich bin jetzt 3 Tage mit der 7.0 Version herumgereist und kann noch weiteres berichten :

Der Mobilfunk Empfang ist gut. Da hakt auch im Zug nichts bei 4 g. Ich hatte mich heute mit zahlreichen WLan-Netzen verbunden, Freifunk, Firmen-Wlan. Da konnte man in der Fußgängerzone und anderswo stundenlang ohne Unterbrechung surfen. 5 Ghz Netz war nutzbar. Das System blieb flüssig. Nach stundenlangem Betrieb konnten noch 52.000 Antutu erreicht werden. Kabelloses Laden funktioniert einwandfrei.

Die Schnelladung probiert anzuspringen, jedoch versagt die PumpExpress Kommunikation mit dem ELE Original Lader. Smart Wake geht auch.
    Die Frontkamera funktioniert ohne Probleme.Sie hat auch keinen Farbstich und ist hinreichend scharf.

Problem bleibt die Rear-Kamera. Hier scheint die Konserve für die imx258 nicht optimal zu passen. Der Focus liegt völlig daneben. Wenn man zwei Objekte hintereinander stehen hat und fotografiert, bekommt man das hintere scharf, wenn man vordere fokussiert. Daher ist alles unscharf, fast so wie bei der ersten Version im Februar.

Fremde Kamera Apps sind aber nutzbar. Auch liegt bei trübem Wetter der Weissabgleich daneben. Das Bild hat einen lila Tint. Der Akku scheint gefühlt genauso lange zu halten wie bisher, also keine gravierende Verschlechterung, ohne jetzt Messungen anstellen zu wollen.
    Facebook läuft.

Das GPS ist aber sehr gut geworden, ich meine deutlich besser als in der verkorksten Juli /August ROM. es geht bis auf 1 m runter.

Die Displaytreiber scheinen aber besser geworden zu sein. Ich hatte ein Aprilgerät mit einem relativ farblosen, aschigen Display erhalten und wusste nicht warum und nun leuchtet es in unglaublicher Farbpracht. Da werden sich viele wundern, wenn sie auf die Endversion 7.0 umstellen.

Wenn man die Berichte auf xda von dunklen, farblosen Displays liest, so müssen bei Android 6.0 wohl die gesamten Displaytreiber schief gewesen sein, bzw. jede Charge hat irgendwelche etwas anderen Treiber für den Controller-IC verpasst bekommen.Wie kann es sonst sein, dass man ein recht farbloses Display geeliefert bekommt, was völlig einwandfrei ist.

Die anderen Bugs wie Fingerprint,LED sind bereits erwähnt worden.

Camerlengo, Tysontaps, altmann und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. bertmenzi

bertmenzi Active Member

173
    Handy:
    Elephone P9000
    Danke für den ausführlichen Bericht !

7. schafxp2015

1,021
    Handy:
    Ich bin immer noch mit meinem Android 7 unterwegs. Von heute morgen immer noch 53 % Akku. Das Display 13752A auf Android 7 ist eines der besten, die ich je auf 5,5 Zoll gesehen habe. Kein Xiaomi , ja sogar das im Huawei P 9 kann da mithalten..

Das größte Problem ist die noch unbrauchbare Qualität der Hauptkamera. Komischerweise ist die Selfiekamera auch in dunkler Umgebung ausgezeichnet.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ender24

ender24 Well-Known Member

744
    Handy:
    Elephone P6000 (
    och mensch, wie frustrierend!
    weil eigentlich bin ich wieder auf der Suche, und wollte aber diesmal ein SP mit guter Kamera!
    (Selfiekamera interessiert mich sowas von nicht, ich hab dies in meiner ganzen Zeit als SP userin noch nie gebracht :( bin zu altmodisch für sowas XD )

relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.