1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone p9000 lite

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Hasiohr, 10. November 2016.

1. Hasiohr

Hasiohr Active Member

176
    Handy:
    Cubot Max
    Hallo,
    da mein iPhone 4 sich nun so langsam verabschiedet und ich auf Android umsteigen möchte, habe ich mich mal bei den Chinahandys umgesehen. Bin dann ziemlich schnell auf das Elephone p9000 gekommen. Da ich aber keinen Fingerabdrucksensor u d auch kein wirelessCharging benötige, würde mir die Lite-Version genügen.
    Ich muss dazu sagen, das ich keine große Ahnung von den Dingern habe. Am besten ich stelle sie an und sie laufen einfach Wäre auch schön, wenn es deutsch könnte.
    Hat jemand das Elephone p9000 und kann mir was dazu sagen ? Eventuell auch Tipps zum bestellen geben ? Habe es bei Ali Express gesehen.

2. Napfsülze

Napfsülze New Member

6
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    ...dann ist imo das p9000 nichts für dich (weil mMn kein 'out of the Box' Handy) - versuchs dbzgl. lieber mal bei Cubot (z.B. Cubot Dinosaur)...

3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,758
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Gleich wird man auf mich einhauen ;-) aber ich werf mal das Redmi 3s 3/32 in der internationalen Version in den Raum. Ist, wenn man es vom richtigen Shop bestellt, out of the box nutzbar und in der Regel langlebig. Preis je nach Shop und Versandmethode zwischen 130 und 160€ Haustürpreis.

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,822
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Vernee Thor, Redmi 3s is schon erwähnt.

Ich glaube schon, dass das P9000 was wäre(nimm Dir gleich das P9000).
    @Hasiohr : sag, was Dir wichtig und was eher wurscht ist?
    Gps,Kamera,...
    Hier beschweren sich teilweise Leute über nicht funktionierende Dinge,die ich gar nicht kenne geschweige nutze.

5. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

350
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3 und 4X, LeEco Le 2, Samsung Galaxy 4 Mini
    Zum P9000: das ist absolut ein Smartphone, was out of the box läuft. Wenn man aktuell bestellt, hat man sogar ein OTA vom Sommer drauf. Das Lite würde ich nicht empfehlen, allein schon weil beide ungefähr im selben Preisbereich liegen und die Kamera im Lite nicht so gut ist.
    Wenn Xiaomi, würde ich das Redmi 4 oder 4 Prime empfehlen. Ist aktueller und gleichzeitg ein paar Euro billiger.

6. Hasiohr

Hasiohr Active Member

176
    Handy:
    Cubot Max
    @Antiheld an Xiaomi habe ich auch schon gedacht, wenn da die Sprache nicht wäre... Da stehen dann so Sachen wie ROM flashen im Raum Wo würdest du das bestellen ?
    @Napfsülze Bei Cubot bin ich auch in einem anderen Thread schon gelandet. Vielleicht dann doch das xs16 für mich und fürs Töchterchen ? Dann hätten wir zumindest die gleichen Probleme ☺️
    @Klausl13 Mit meiner Kamera vom iPhone 4 komme ich gut zurecht, habe also keine großen Ansprüche. GPRS sollte klappen, ich navigiere gern mit GoogleMaps. Ansonsten halt WLAN, habe keine großen Ansprüche. Wenn sich nicht alle Apps verabschieden würden, würde ich auch gar kein neues kaufen.

7. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

350
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3 und 4X, LeEco Le 2, Samsung Galaxy 4 Mini
    Ja, das mit Xiaomi ist so: wenn man das direkt in China holt, hat man sicher nur mandarin und englisch drauf und muss etwas basteln. Wenn man es in einem der üblichen Shops holt, dann hat man mehrsprachig alles drauf, auch auf deutsch. Eventuell ist das dann aber eine ROM; die kein OTA-update erhält. Ein Ausweg ist hier zum Beispiel nach der international edition zu schauen. Gibts bisher leider nur für Redmi 3. Oder mal in eins der vielen deutschsprachigen Xiaomi-Foren zu schauen. Es gibt sicher easy Lösungen. In Deutschland gibts ne recht grosse Community.

Hasiohr sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Hasiohr

Hasiohr Active Member

176
    Handy:
    Cubot Max
    Vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Ich habe mich jetzt doch nochmal umentschieden und werde mir das Xiaomo Redmi 3 kaufen ! Bei Geekbuying ist es ja gerade im Angebot. Sollte ich Probleme haben, Rufe ich hier einfach um Hilfe. Scheint ja wirklich gut zu klappen hier, vielen Dank !

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,715
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich denke, damit machst du nicht viel falsch. Und solltest du wirklich verzweifeln und nicht weiterkommen, wenns dann mal was zu flashen gibt, gibt es hier auch genug User, welchen du das Gerät sicher zuschicken könntest um es eben auf Stand zu bringen. Ist eigentlich ein ziemlich hilfsbereiter Haufen hier ;)

Baerchen, Klausl13 und Hasiohr sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kenjo

Kenjo Well-Known Member

276
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
  11. Hasiohr

Hasiohr Active Member

176
    Handy:
    Cubot Max
    So, habe jetzt das Xiaomi bestellt :Mauridia:Dank Eurer Hinweise habe ich darauf geachtet, dass es die Miui 8 enthält und damit Deutsch können sollte. Es ist auf jeden Fall die internationale Version mit OTA-update. Gibt es bei AliExpress für 106,00 € inkl. Versand und einem Jahr " Garantie". Ich bin gespannt. Da es aus China kommt dauert es jetzt halt.

12. Baerchen

Baerchen Well-Known Member

494
    Handy:
    1x Redmi 2 2/16, 1x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20; LeEco Le2
    Na, wenn da mal nicht eine schrottige, werbe- und spamverseuchte Shop-ROM drauf ist (die originalen kommen werkseingeschweißt mit MIUI 7 und erst mit dem automatischen Update per WLAN nach dem ersten Start gibt es MIUI 8 und deutsch), sollte mich das arg wundern... Stell doch mal einen Link zum Angebot ein. Warum hälst Du Dich nicht an die Dir gegebenen Shopempfehlungen in Deinem ersten Thread? Geekbuying, honorbuy,... Natürlich ist das Deine ureigene Entscheidung, aber wenn Du es doch so machst wie Du denkst, brauchst du auch nicht fragen.

viel Glück und viel Spaß mit dem Gerät (nach dem Basteln)

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Hasiohr

Hasiohr Active Member

176
    Handy:
    Cubot Max