1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone p9000 oder Huawei p9 Lite?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von giuann, 27. Juli 2016.

  1. giuann
    Offline

    giuann New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 2015
    Guten Abend, ich brauche eure Hilfe Elephone p9000 oder Huawei p9 Lite?:mda:
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Huawei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    giuann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. giuann
    Offline

    giuann New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 2015
    Danke;)
     
  4. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Danach zu gehen, welcher Name größer ist, ist natürlich eine Möglichkeit, sich zu entscheiden. Kauf nach Marke. Besser ist es allerdings, für sich selbst zu checken, was man gerne haben möchte und schauen, was es für Erfahrungsberichte von Leuten gibt, die diese Geräte im Alltag einsetzen. Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen:
    Die CPU beim Huawei ist klar überlegen (Antutu 53.000, vs 47.000), dafür punktet P9000 mit 4 GB RAM und 32 GB an internem Speicher. Bei selber Größe/Volumen hat das P9000 ein größeres Display, das auch schärfer und heller ist. Die Kameras sind sich ähnlich, beim Huawei gibt's aber dank Kirin etwas bessere Bilder. P9000 hat wiederum wireless charging. Ja, und dann die 70 Euro Unterschied im Preis.
    Nur so mein Senf.


    https://curved.de/reviews/huawei-p9-lite-373504
    http://www.gizchina.com/2016/02/17/elephone-p9000-review/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    In diesen Antutu-Bereichen ist bei der CPU eh kein grosser Unterschied. Die GPU vom Kirin ist Schrott, da ist der Helio p10 besser. Ich wurde aber zum Elephone neigen, obwohl es eine Bastelbude ist, welche die Kamerasoftware traditionell vergeigt. Ich hab das Ding am Wochenende im Fototest und werde dann sehen, wie es sich zu den Kontrahenten verhält.
     
  6. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    @schafxp2015 - also wenn du den Test mit mehreren Kameras machst und einen Vergleich posten könntest, wäre das sehr cool. Das P9000 ist bei Tageslicht ganz gut, bei Dämmerung muss man viel mit dem Focus spielen, aber als direkten Vergleich hab ich bis jetzt nur 2, 3 andere Geräte :)
     
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hab Zugriff auf 15 Geräte der üblichen Verdächtigen von Xiaomi bis Nubia und Samsung S6
     
  8. hyi
    Online

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Da gibts nichts zu überlegen, kauft dir das p9 Lite. Ich hatte es vor paar Wochen und war mehr als zufrieden, Fotos sind top...
    Ich hatte Probleme mit dem Display, es war irgendwie nicht ganz eben, daher habe ich es zurückgegeben.
    Jetzt habe ich eins wieder bestellt, müsste vielleicht morgen kommen...

    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
     
    ender24 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Der Kirin 650 nutzt a72 kerne, der P10 lahme a53 - Die Mali t860mp2 vom P10 dürfte ein wenig schneller sein als die Mali t830mp2, nur reißen beide Grafiklösungen keine Bäume aus, sind kleine Ausbaustufen :p

    Btw: Finde ich es höchst amüsant, dass hier ein bekannter Markenhersteller mit einer Hinterhofklitsche verglichen wird - Nochmal auf den Punkt gebracht, Huawei´s Mittelklasse Modell vers. Elephone´s Flagship, zu Lustig ^^
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich dachte hier gehts um Digitalkameras ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    McDonalds ist auch das beste und gesündeste Essen. Schließlich sind die bekannt, während dieses Hinterhof-Bistro bei mir nur die Leute im Viertel kennen. ;)

    *scnr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  12. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ach, selbst Sony hat in den Jahren viel Unsinn produziert, grauenhaft blickwinkelabhängige Displays, Kamera, die nur als Schönwetterkameras taugen und Bilder, die bei kleinster Lampe in schleierhaften Pixelmatsch enden. Aber die Updates sind da deutlich länger
     
  13. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Weder noch, aber beim Huawei P9 Plus finde ich die Kamera brauchbar. Leider mit On-screen-Tasten.