1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone S7 (Video Review) Curved Design, Bezel-less, 4GB/64GB, Helio X20, Fingerprint ID // s7yler

Elephone S7 in dunkelblau

1. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dierose

dierose Well-Known Member

518
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ein Handy, mir dem nicht navigieren kann und eine Kamera, die in den Ecken verschwommene Bilder macht, ist für mich persönlich kein "gut" mehr. Da bleibt die Hoffnung auf die nächste Batch.

Ein paar Sachen, wie z.B. LED Benachrichtigung, kann man sicherlich per OTA beheben, aber dann könnte man auch die Gesamtnote anheben.

Trotzdem natürlich Danke für das Rewiev.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    kakadu2000 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Was ich nicht verstehe, warum Elephone überhaupt solche Geräte bzw. Geräte an die Reviewer herausgibt, die nicht 100%ig in Ordnung sind.
    Ist ja kein Einzelfall. CMM bemängelt bei Ihrem Testgerät ja die gleichen Mängel.

4. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @monstermania ja ich verstehe das auch nicht. War aber immer so bei Elephone. Schlechter GPS bin ich von die meisten Mediatek Handys leider gewohnt, daher überrascht das nicht so sehr. Über die Kamera bin ich aber schon etwas enttäuscht. Über die Performance und das Design kann ich aber nicht meckern.

5. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

369
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Drück mal oben rechts an der Kante und schau ob die Signalstärken sich ändern. Wohl wieder lockere GPS-Kontakte. Wenn man mit dem Editor die /System/libcameracustom.so mit einem Editor öffnet und nach SENSOR_DRV sucht, bekommt man Hinweise auf die verwendeten Imagesensoren

6. s7yler

1,565
    Handy:
    @schafxp2015Ich Ich glaube nicht das der GPS kontakt lose ist, glaube mehr daran das der Metall rahmen die Signale ein bisschen abblockt. Und nein in /System/libcameracustom.so gibt es nichts das SENSOR_DRV heißt? mit welchen Editor?

7. schafxp2015

369
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    es gibt im Systemverzeichnis die Datei libcameracustom.so die kann man einfach auf den PC kopieren und mit Notepad darin nach dem Begriff SENSOR_DRV suchen. Danach stehen erste Hinweise über die Sensoren ...mipi..

8. s7yler

1,565
    Handy:
    Okay, hier ist was es sagt:
    ov9762mipiraw SENSOR_DRVNAME_OV9762_MIPI_RAW t4k37mipiraw SENSOR_DRVNAME_T4K37_MIPI_RAW CAM_CAL_DRV

9. schafxp2015

369
    Handy:
    Der Hauptsensor ist von Toshiba 13 MP BSI 1.12 ym

https://www.toshiba.com/taec/adinfo/cmos/pdf/13B02_T4K37_ProdBrief.pdf

Sehr ungewöhnlich für Elephone, die eigentlich an Sony oder isocell hängen.
    Den gab es bisher nur im Asus Zenfone 2 mit Intel Atom, mutig.

Der Launch des Sensors war bereits 2013, also ziemlich altes Möhrchen.
    Da ist der imx258 vom P9000 wesentlich moderner.

Der andere, wahrscheinlich Front ist von Omnivision.

Er hat extra grosse 1,87 ym Pixel

Die sehen nach den Daten gar nicht so übel aus.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016