1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Elephone veröffentlicht Kernel Source für P9000

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kenjo, 2. August 2016.

1. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Elephone hat überraschenderweise den Sourcecode des P9000 Kernels veröffentlicht. Erst dadurch wird es Entwicklern ermöglicht, tiefgreifende Anpassungen am System vorzunehmen, sodass nicht jede Custom Rom nur ein leicht modifizierter Abklatsch der Stock Rom ist. Das ist für Mediatek Geräte sehr unüblich, die meisten Hersteller durften schlichtweg den Quellcode nicht veröffentlichen oder sollten Gebühren an Mediatek zahlen. Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, dem hoffentlich viele weitere Hersteller folgen (dürfen). Vielleicht können wir so endgültig Mediatek von seinem "schlechten GPS Image" durch ordentlich angepasste Software befreien? :)

PS: Ich habe diese Information bewusst nicht in den P9000 Thread gepostet, weil ich denke, dass dieser Schritt für alle Mediatek-Smartphone Besitzer von Bedeutung ist.

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,297
    Handy:
    iPhone 6
  3. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ich hätte schwören können, die Suchfunktion ergab nichts dergleichen. Dann ab in die Mülltonne mit dem Thread. :sorry:

4. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,297
    Handy:
    iPhone 6
    Nicht traurig sein :victory::goodpost:

Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Zur Erinnerung: Werbe-Post wie der von Elephone im Bezug auf den Source Code, verschwinden, wenn der Werbetreibende keine Werbung mehr im Forum schaltet. Ein eigener Diskussionpost dazu macht also Sinn :)

Kenjo, ColonelZap und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.