1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[Elephone Vowney] Nach Update auf 20160105 Touchscreen-Kalibrierung hinüber und Gerät im Demo-Mode!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von DennisV, 22. Januar 2016.

1. DennisV

DennisV New Member

0
    Handy:
    Elephone Vowney
    Hi liebe Community,

ich habe vorgestern das Elephone Vowney erhalten und nach ein paar Tests leider festgestellt, dass der beworbene Touchbutton unter dem Bildschirm (Das Gerät hat Stand jetzt nur Onscreen-Buttons) nicht funktioniert und 4K Video Recording nicht implementiert wurde.

Als Firmware wurde bei mir "20151223" vorinstalliert, habe aber auf Pan Baidu schon ein Update auf "20160105" gefunden gehabt. Dieses habe ich mit dem SP Flash Tool auch erfolgreich auf das Gerät geflasht, doch nach dem ersten Booten stellte ich fest, dass die Touchscreen-Kalibrierung komplett hinüber ist. Wenn ich tippe, erscheint einige cm weiter die Reaktion dazu.

Der Bootloader zeigt jetzt auch hundert mal auf einer Seite den Schriftzug "demo version" an. Sämtliche Stock ROM's die ich finden konnte, ließen sich zwar flashen, aber die fehlerhafte Kalibrierung und der Bootloader-Schriftzug blieben letztendlich. Leider konnte ich die 20151223-Version bislang nicht im Internet zum erneuten Flashen finden. Nur Versionen davor und Elephone bietet immer noch keine ROM's auf deren Seite an. Die Needrom-Seite für das Elephone Vowney wurde seltsamerweise gelöscht. Man will als Hersteller offenbar kein ROM ins Internet gelangen lassen (Aber warum?)

Kann jemand seine Firmware sichern und mir das System-Backup geben oder mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Es wäre schade, wenn so viel Geld nach so kurzer Zeit aus dem Fenster heraus geworden wurde...

Würde mich über jeden Tipp freuen:)

Grüße,

Dennis

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kannst du ihm weiter helfen

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, denn
    - es gibt sowohl seinen Hilferuf als auch Antworten auf diesen Hilferuf bereits bei AH.
    - vermutlich kann man nicht einfach nur so flashen, sonder muss auf di Klabrierunsdaten achten. @N2k1 ist der ELEPHONE Insider.

4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Na, wie wäre es denn mit einem Link =) ?

5. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Erbsenmatsch Klar gibt es einen Link - aber Ora wollte Dich bestimmt davor bewahren ;-)

Leider wurde der Startbeitrag später (viele Stunden nach den ersten Antworten) bearbeitet..

Anfrage bei Elephone läuft -aber da erwarte ich vor Montag keine Reaktion.

thor2001 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor