1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMail abholen mit b889 > von IMAP GMX > über Simyo (in SIM1)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schlaflosin030, 22. Mai 2008.

  1. schlaflosin030
    Offline

    schlaflosin030 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    b889
    eMail abholen mit b889 > von IMAP GMX > über Simyo (in SIM1)

    Problem: ich bekomme meine eMails von meinem GMX postfach, per imap nicht abgerufen!

    angezeigter fehler: nach „Beladung“ > DNS Diener keine erwiederung
    Habe bisher aber auch noch nirgens ne DNS einstellen müssen!

    Was geht: ich kann ins internet per internen browser (hab da aber probleme mit googelmaps)!
    Per Bluetooth handhelt geht’s modem auch!
    Ich bekomme MMS und kann auch senden!
    Und eMail über smpt verschicken geht offensichtlich auch!
    Aber ich kann einfach keine eMail empfangen per imap.
    Jemand nen tip für den DNS eintrag?
    Gprs ist eingerichtet mit SIMYO wap & SIMYO mms und geht ja sonst auch!
    GSM daten ist nicht eingerichtet zumal ich dafür keine einwahlNr. zu verfügung habe!
    ne DNS nr hab ich ansich bei simyo gefunden aber keine einwahlnr.!
    Also wohin mit der DNS :'(
    Danke für eure hilfe
    wie gesagt: b889 > GMX imap > simyo
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das email abrufen ist schon immer Problematisch gewesen. Die allermeisten Provider verlangen zum Beispiel, das sich beim "Vorgang" nicht die IP ändert. Das tut die aber.
    Warum IMAP und nicht POP? Und hilfreich wäre auch die Menüstrucktur für die email-Einrichtung.
     
  3. schlaflosin030
    Offline

    schlaflosin030 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    b889
    also grundsätzlich geht das mit dem abrufen von IMAP per handy, auf meinem NOKIA 6230i hat das immer prima geklappt!

    die menüstrucktur!? von was? vom handy oder vom eMail-provider?
    ich habe nen GPRS datenkonto für Simyo eingerichtet was per wap und modemverbindung funktioniert!
    auch ein datenkonto für mms habe ich angelegt und es funktioniert!
    auch smtp (also abschicken einer eMail) über den selben eMailprovider, geht!!!!
    nur das abrufen der eMails klappt halt nicht!!
    fehlermeldung: "DNS diner keine erwiederung"

    also bleibt die frage, wo hin mit der DNS bzw. muß ich dafür nen anderes "datenkonto" einrichten??

    und IMAP aus zwei gründen... mein lappi, mein desktop und mein arbeits PC laufen alle über das kto per IMAP... dann das handy doch bitte auch! und ganz am rande... POP habe ich auch schon probiert (ums problem einzugrenzen) geht genau so wenig wie IMAP

    hoffe findet sich noch ne lösung!!!:thank_you2:

    p.s. habe just heute diesen kleinen stift der unten ins b889 passt verloren!:'( wenn davon jemand einen über hat... :not_i:BITTE MELDE DICH!!!!:mda:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008