1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email lässt sich nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rhiannon, 3. Juli 2008.

1. Rhiannon

Rhiannon Guest

Hallo zusammen,

wie eben schon angekündigt der zweite Beitrag zu den Dingen, die an meinem P168 (MT6225, E03) nicht funktionieren.

Der 1. war dass beim Anruf keine Tonübertragung von meiner Seite aus funktioniert.

Der 2. war, dass ich einfach den Emailaccount, bzw. sync im ganzen nicht konfiguriert bekomme.

Zunächst EMail: Gemäß der Anleitung (und Intuition) gehe ich auf den Briefumschlaf und dann auf Emailaccount. Es sagt für ca. 0.5 sec "Loading" und dann bin ich wieder da, wo ich herkam.

Ich komm also nichtmal dazu dort testhalber meinen rivaten Emailaccount noch meinen beruflichen einzugeben. Ich nehme an, dass ich entweder die Firmware aktualisieren muss oder dass ich den Factory Reset machen muss.
    Möcht ich aber nicht, da ich ja nichtmal weiss, ob ich das überhaupt behalten kann, da ja die Tonübertragung nicht funktioniert.

GPRS ist natürlich eingestellt und funktioniert auch.

Sync wie gesagt funktioniert auch nicht, da glaube ich jedoch eher, dass ich irgendwas falsch mache.

Ich möchte gerne mit meinem PC via Kabel (hab kein Bluetooth am Rechner) synchronisieren, ehe ich das mit meinem Bürolaptop versuche und mir von der IT Kopfnüsse hole.
    Dafür hab ich den entsprechenden Driver und die Software von http://www.wissamidrissi.com/2007/10/mt6227-drivers-and-pc-sync-chinese.html heruntergeladen und installiert.

Wenn ich das Handy mit meinem Bürolaptop verbinde (Handy vorher aus, dann Kabel dran, dann an) erkennt er gleich das Handy, beim PC nicht. Da wird nur der Speicher erkannt. Ich komm also nichtmal dazu eine Connection aufzubauen!

Ist die Software überhaupt nötig/sinnvoll? Was mache ich falsch??

Vielen Dank für Eure fachmännischen und fachfraulichen Ratschläge.
    Liebe Grüße:feuerwerk:

2. saxghost

saxghost New Member

0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo Rhiannon,

ich hatte das selbe problem mit meinem E-MAil account. = Softwarefehler

Hier die Antwort meines Verkäufers. Evt. hast du ja den gleichen Software release.

Roland,

we spoke to the manufacturer, and they recognize the issue.
    they are working on a patch to get thsi fixed.

here are our questions:

do you want to return the phone?
    can you keep it the way it is?
    if you are ok with it, we can give you a $25 refund for your inconvenience.
    the other features are still working fine, right?

Durch das ich im Headset auch keine Ton hatte habe ich Ihm das HAndy zurückgesannt.

Gruss Saxghost