1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails aktualiesieren sich nicht beim Hongmi/Red Rice

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Orange22, 12. Dezember 2013.

  1. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    meine E-mails werden nicht synchronisiert, ich muss immer die E-mail App öffnen damit sie aktualisiert werden. Ich hab die Aktualisierungsfrequenz schon auf alles 10 Minuten gestellt, aber es hat nicht geholfen.
    Kann ich dagegen etwas machen?
    Freundliche Grüße
     
  2. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Welches Gerät, welche ROM, welche Mail app nutzt du ?
    ist die Synchronisierung an?
    Tipp : nimm K-9 Mail
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2013
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Gerät sagt er schon Xiaomi Hongmi (Red Rice) ;)
     
  4. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hatte beim "Hongmi/Red Rice" irgendwas anderes im Sinn, dann wäre die Geräte frage geklärt
     
  5. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ich nehme mal an das du Gmail benutzt, da du nicht explizit was anderes schreibst.

    Schau mal unter "Einstellungen" > "Konten" ob dort ein "Google" Konto angelegt ist.

    Wenn nicht > Eins anlegen
    Wenn ja > das Konto auswählen und nach sehen ob das Häckchen für "Gmail" gesetzt ist, am besten auch gleich alle Anderen setzten wenn Welche fehlen.
     
  6. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Rein Spekulativ, er würde Gmail nutzen und hätte noch kein Google Konto,
    dann könnte er doch Überhaupt keine Mails mit Gmail abrufen,
    auch nicht wenn er das Manuell ausführt, oder sehe ich das falsch?
     

    Anhänge:

  7. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Das Stable ROM von Hongmi hat ein eigenen Mail App womit man Outlook.com, Gmail, QQ Mail, usw. auslesen kann. Standard gibt es kein Gmail App es sei er hat das Multilang ROM mit GAPPS aber der TS hat nicht erwähnt welchen ROM oder App er benutzt bis dann wird helfen schwierig.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    OT
    aus Prinzip nutze ich keine System apps um z.B. Mails abzurufen / zu verwalten.
    "K9 Mail" mit SSL/TLS /STARTTLS was anderes kommt mir nicht aufs Phone..
    OT off
     
  9. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Als auf dem handy ist miui 3.11.15 ( wenn ich das richtig glesen habe). Ich benutze einen yahoo email account. Wenn ich manuell die app öffne aktualisiert er sich ansonsten bekomme ich keine benachrichtigung.
     
  10. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Yahoo-Mail-Account: Falls das jetzt heißt, dass du die E-Mail-App (und nicht die Gmail-App von Google) benutzt, dann fällt mir folgendes dazu ein:
    1. Kannst du (nochmal) nachschauen, ob der Account wirklich eine Synchronisations-Einstellung hat (wie du anfangs geschrieben hast).
    2. Ist "Daten automatisch synchronisieren" aktiviert? (Unter "System=>Datenverbrauch=>Menü-Taste")
    3. Falls du nicht über W-LAN synchronisiert, kann es sein, dass du die Hintergrund-Synchronisation aktivieren musst. (Unter "System=>Datenverbrauch=>Menü-Taste")
    4. Du könntest dir testhalber eine Mail an dich selber senden und eine weitere von einem fremden Account (PC)
    5. Yahoo hatte massive Probleme mit seinen Mail-Servern. - Diese waren einige Tage ausgefallen.
    Link:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-Mail-erholt-sich-von-tagelangem-Ausfall-2065367.html

    6. Du könntest auch für die Zwischenzeit auf einen anderen Mail-Account ausweichen, wenn das das Problem ist.
     
  11. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Also, ich benutze die Stock APP da ich diese sehr schick finde.
    Die Häufigkeit des Emailsabrufs habe ich auf 15 Minuten gesetzt, aber das Problem ist halt das er sich nicht alle 15 Minuten aktualisiert und mir eine Benachrichtung gibt.
    Könnte es damit zusammen hängen das ich die multilunguale miui habe (Systemsprache ist auf Deutsch momentan)?
     
  12. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Nimm doch einfach mal die "K9 Mail" app, Besonders sogenannte Stock apps, leiden unter (Nach-hause Telefonitis)
    Frage welche Stock Mail app hast du drauf ?!
     
  13. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Die APP heist E-Mail Version 4.1.
    Ich finde die APP sehr übersichtlich und wollte sie deshalb behalten.
    Ich finde es nervig das MIUI schon einen Antivirus, Berechtigungsapp...
    hat, ich habe das Gefühl das da etwas die Email abfrage blockiert.
    Wie kann ich denn die aktuelleste Version des MIUI rausfinden?
    Soweit ich weis gibt es ja die orginale auf englisch und chineisch (kann man die Rooten) und einmal die multilinguale ROM oder?
     
  14. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Ich denke eher nicht, dass es an der Sprachversion liegt, aber sicher bin ich mir nicht.
    Ich kenne die MIUI-ROM auch nicht so gut, aber hast du mal versucht deine App-Caches zu löschen bzw. (zusätzlich) deinen Account zu löschen und wieder neu einzurichten, damit das Phone gezwungen wird, alles nochmal zu syncen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Dezember 2013, Original Post Date: 14. Dezember 2013 ---
    Falls es dir hilft:
    http://xiaomi.eu/community/threads/3-12-13.23044/
    http://miuiandroid.com/2013/11/15/miui-rom-3-11-15-changelog/
    http://miui-germany.de/wp/
     
  15. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Beratungsresistenz..
    Bin raus.
     
  16. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Du musst bei der miui bei Berechtigungen-anwendungen email erlauben und/oder mail in der anwendungssteuerung aktivieren.

    Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk
     
  17. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    MIUI 3.11.15 ist in Moment der letzter Version vom Multilanguage MIUI ROM oder JHBCNAH3.0 China MIUI ROM.

    Es geht hier um synchronisieren und nicht berechtigungen. Orange entferne dein Yahoo account und dann neu erstellen mit hilfe dieser Anleitung. Schaue auch unter Kontakte - Menu - Accounts ob Enable Sync eingeschaltet ist.

    Ich habe es getestet mit meinem Yahoo account und es funktioniert bei mir (JHBCNAH3.0 ROM).
     
  18. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
  19. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Die News sind vom 12. Dezember 2013, auch am 12.12.13 bis heute habe ich mit (K9) auch Yahoo Mails empfangen. (Tägliches Echo / Alarmanlage)
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Der Gedanke ist schon absolut richtig, wenn ich mir das hier durchlese (Evtl. hat Orange22 ja aus "Verzweiflung" oder versehentlich etwas verstellt):
    Gibt es eine Funktion "Auf Standards zurücksetzen"? - Wenn ja, würde ich das mal versuchen.
    Das sagte ich ja bereits weiter oben auch.

    @Orange22: Kannst du uns mal ein kleines Feedback geben, wie es dir inzwischen ergangen ist mit dem Problem? - Hast du eine Lösung (auch für andere mit dem gleichen Problem)? - Das wäre nett.