1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMGETON ENZO (made in CZ)

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von rvs_2000, 4. März 2011.

1. rvs_2000

rvs_2000 New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Ich hab das Vergnügen das EMGETON ENZO in der Hand zu halten und zusätzlich über 7 Std. in die gründliche Einstellung zu investieren (was nichts gebracht hat)!

Hardware:

+ Hier muss ich sagen, das Beste von allen DUAL-SIM (alles sitzt fest, knackst nicht). Sieht auch sehr gut aus, liegt gut in der Hand.

+ Akkuverbrauch ist sehr gut, genau testen konnte ich es nicht, aber im Vergleich zu meinem Samsung C5212 ist die Zeit gut.

Sprachqualität konnte ich leider nicht testen, da es Nacht war und ich keinen anrufen konnte. Weil ich aber von der Software des Handys so enttäuscht bin, will ich nichts mehr testen. Das Handy wird zurück an den Verkäufer versendet.

Software (hier fangen mal alle Problemen an):

- - Menü ist unübersichtlich und alles sieht (incl. Schrift) hässlich aus (auf den Bildern im Netz sieht OK aus, im Leben nicht)

- - E-Mail werden oft nicht alle runtergeladen (googlmail-account, hab nichts anderes)
    - Java lässt sich nur übers Netz installieren (leider auch nicht alles, da ich gerne e-Bücher lese, ließ sich kein eReader aus dem Netz installieren (über 5-6 Stück), da nicht Java-Version kompatibel)

- - Einige Funktionen an die ich mich bei meinem C5212 gewöhnt habe gibt’s nicht (Telefon Einstellungen)

- - Wenn J2ME-App an ist geht Display trotzdem aus (C5212 kennt so was nicht)

Also FAZIT: Ich kann es leider nicht empfehlen, weil der Preis zu hoch ist (199,-), für den Preis kann nichts! Jedes Chinaphone für 50,- kann etwas mehr (hat zwar kein UMTS, aber bitte wer braucht in einem einfachen Handy UMTS? Möglicherweise ist der Lautsprecher bei ENZO besser, aber das ist alles!)

2. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
    stell mal ein paar fotos ein bitte