1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Empfang ohne Sim-Karte?!!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Whistlepig, 29. September 2009.

1. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Hallo allerseits,

gerade hatte mein i68+ so schön funktioniert.... :noo:Bis ich beschloss, den Vertrag zu wechseln bzw. von T-mobile prepaid auf O2. Ich habe die o2 Karte aktiviert und schob sie in den 2. Slot für die andere Sim-Karte. Nichts passiert, nichts wurde erkannt. Ich dachte, vielleicht liegt es ja daran, daß der Slot kaputt ist, also habe ich die Karte in den SIM 1 Slot gesteckt, das ging auch nicht. Wie auch immer, ich habe inzwischen alle möglichen Karten in allen möglichen Kombinationen probiert und nun geht GAR nichts mehr. Es fragt meine PIN für die alte Karte nicht mehr ab und die neue o2 Karte wird nach wie vor nicht erkannt. Ich habe inzwischen beide Karten rausgenommen, dennoch zeigt es Empfang auf SIM1 an ?!? Wenn ich die Dual-Sim Funktion deaktiviere, zeigt es auf SIM2 Empfang an, auch ohne Karte.... Und ein Widerherstellen der Fabrikeinstellungen hat außer dem ekligen Klingelton nichts geändert...

Bin völlig ratlos, kennt sich jemand aus?

Grüße, whistlepig

2. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Weiss immer noch keiner was? Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Handy ganz zu resetten, quasi neu zu booten, und nicht nur die Fabrikeinstellungen zurückzusetzen..?

3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Werkseinstellung hast Du ja schon probiert. Viele Chinaphones zeigen bei fehlender SIM oder keinem Empfang volle Signalstärke an. Richtig rum hast Du die SIM bestimmt auch eingesteckt, hast ja damit schon telefoniert. Eventuell ist der/die SIM-Halter defekt...

4. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Ich habe eher das Gefühl, daß die o2 Karte ihm die Software rausgehauen hat oder sowas, ich finde auch die Einstellung nicht mehr, wo man das Netz festlegen kann - das war doch unter "Setting", oder? Oder zeigt es das nur an, wenn es die SIM lesen kann? Kann ich den SIM-Halter ggf. irgendwie reparieren?

Verzweifelt, whistle

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Geh doch mal unter Settings-Network Setup-Sim1 network setup-preffered networks und schau mal das die O2 Deutschland ganz oben steht, genauso auf Sim2 mit Deinem anderen Provider! Eine Liste mit den Deutschen Network Nummern findest Du unterirgendwo bei Wikipedia, O2 hat glaube ich 2627 oder 2621, einfach eine der vorhandenen ersetzen und dann an die erste Stelle der Liste setzen! Bringt bei mir sogar besseren Empfang!

6. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Das ist es ja... das "Network"-Feld taucht bei mir unter "Settings" gar nicht mehr auf...! Ich dachte schon ich werde dement, weil es doch immer DA war, aber jetzt zeigt es nur noch Dual SIM Settings, Pen Calibration, Phone Setup, Security Setup und Restore Factory Settings an! :see_stars:

Kann doch nicht sein, oder?

7. Petteri

132
    Handy:
    lach.OK...das ist SAUBLÖD! Mach es doch mal aus, Akku ein paar minuten raus, dann Sim Karten in der Reihenfolge rein, wie Du es haben willst (Sim1=O2) dann wieder an und dann direkt das Factory Reset....dann noch mal aus und Akku raus und dann wieder ein!

8. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Hat auch nix genützt...:negative: Menno, alles andere geht noch, soll ich das Ding einfach zum Fenster raus schmeißen und ein neues kaufen...?

9. Petteri

132
    Handy:
    Ohjeh, keine Ahnung, vielleicht mal ein Firmwareupdate? Oder mal mit dem Shop kommunizieren wo Du es gekauft hast!

10. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    War natürlich von ebay aus Hong Kong, ich weiß immer noch nicht, wie ich ein firmware-update durchführen kann..... ähm....:!

11. Petteri

132
    Handy:
    Brauchst auf jeden Fall ein Flashkabel, schau mal expliziet im i68 Thread nach, da steht einiges dazu. Ist natürlich blöd, weil Du das Kabel bestellen musst und solange ohne Empfang bist! Hmhhhhhhhh......kann ich Dir auch ned weiterhelfen....

12. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry das ich mich hier einmische, aber bevor man gleich flashen tut oder sonstiges...

der erste beitrag ist von gestern 29.09.09 um 15:19 uhr...also keine 24 std...

ich habe letztens auch eine neue sim karte gekauft und reingelegt und auch sofort eingelegt und es zeigte mir was an und zuhause war alles weg.
    also am pc, karte online aktiviert (mehrmals ) und nichts hat sich getan.

und siehe da...24 std später ging alles.

man kann nicht erwarten bei zig millionen von teilnehmern und total überlastete mitarbeiter das sowas ruckzuck geht, also geduld, geduld, geduld...

ich denke es wird ca. in 24 std, bzw.48 std funktionieren.

falls nicht entschuldige ich mich im vorraus und es stimmt etwas am gerät nicht

mfg
    herr

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Petteri

132
    Handy:
    Da hast Du natürlich Recht, der Hinweis beruht sich auch darauf, das BEIDE Karten nimmer gehen und ich das so verstanden hatte, als ob die erste vorher ging. Nichtsdestotrotz ist O2 in der Regel innerhalb der ersten 12 Stunden frei, wenn Loop innerhalb von ca 2-4 Stunden. An die Firmware bei einem China Modell ranzugehen birgt natürlich immer Risiken, daher sollte dies erstmal der "letzte" Versuch sein! Vielleicht auch einfach mal ein Test bei einem anderen Telefon?!?!?

14. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Lieber Herr,

der Gedanke kam mir natürlich auch, aber auf meinem Uralt-Handy geht die O2 Karte inzwischen... lag also nicht daran. Ferner geht auf meinem i68+ jetzt GAR keine Karte mehr, es erkennt weder meine fast 10 Jahre alte T-mobile Karte, die es bisher immer genommen hat, NOCH die O2 Karte, egal in welchem Slot. :( Der Auslöser war das Einsetzen der noch nicht aktivierten O2 Karte, aber kann ihm das denn dermaßen die Software durchwirbeln?

Ansonsten ist es immer noch hin, ich glaube, ich muß echt ein neues kaufen...:see_stars: Flashen kostet ja fast so viel wie ein Neues, wenn ich das Kabel kaufe, außerdem habe ich das noch nie gemacht und denke, das wird ihm ganz den Garaus machen...

15. Petteri

132
    Handy:

Jetzt warte mal, vielleicht hat hier ja noch jemand eine zündende Idee! :)

16. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, ob das was bringt oder funktioniert, aber Du hast z.Zt. ja nicht viel zu verlieren, oder? ;-)

Versuche mal in den Engineer Mode zu kommen, hoffentlich durch Eingabe von

*#3646633#

Dort

Network settings - Band sel.

einfach mal "aus spaß" auf GSM 850 oder 1900 stellen.

Phone neu booten, jetzt kann es sich UNMÖGLICH einbuchen.

Die ganze Prozedur wiederholen und im EM wieder auf "auto" oder auf 900/1800 stellen.

Ausprobieren :)

17. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Geht leider auch nicht :( Wenn ich die Nummer eingebe und auf "Call" gehe kommt auf SIM1 (momentan O2) "emergency call only" und auf SIM2 (momentan leer) kann ich gar nicht erst "wählen". Ich gehe doch recht in der Annahme, daß ich die Nummer ins Wahl-Tastaturfeld eingebe und dann wähle, oder?

18. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

ich entschuldige mich für meine aussage von oben, die informationen waren mir nicht bekannt (oder schlicht überlesen) insofern ging ich von einer neuen karte aus und da übe ich mich auch manchmal zu sehr in geduld aus.

ich klink mich hier mal wieder aus, sorry nochmals.

mfg
    herr

ps: ich hab mir nen flashkabel ersteigert mit software ;)

19. Whistlepig

Whistlepig New Member

0
    Handy:
    i68
    Macht ja nix, Herr Herr, nur davon wird mein Handy auch nicht wieder lebendig *heul*, neu gibts die Mini-Version ja schon für 50 euro und mit Flashen ist ja nichtmal gesagt, daß es danach geht...

Ach, es ist schon ein Leid :(

20. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, aber wählen mußt Du nicht, nach Eigabe der letzten Ziffer sollte das Phone automatisch den Engineer Mode aufrufen.

Anderer Code:

*#82043036#

Edit: Was auch immer Du da tust, FINGER WEG VOM HIGH SPEED SIM (oder Fastsim), damit "tötest" Du Dein Phone.