1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang und Mikro werden schlechter

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MyPass, 8. September 2015.

  1. MyPass
    Offline

    MyPass New Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Noch keines
    Hallo,

    bei meinem Telefon werden in der letzten Zeit der Empfang und das Mikro immer schlechter. Kann es das so überhaupt geben?

    Wenn ich das Telefon nicht genau vor den Mund halte, dann meldet der Gesprächspartner sofort, dass er mich nicht mehr versteht. (Mikro?)

    Dann ist es immer öfters so, dass ich beim Telefonieren auf einmal ganz schlechtem Empfang habe im Auto. Da höre ich dann nur mehr ganz abgehackt. Auch der Gesprächspartner hört mich dann nicht mehr. Nach ein paar Sekunden - oder eben ein paar 100 Meter, weil im Auto - funktioniert dann wieder alles ohne Probleme. Wenn ich an den gleichen Stellen mit meinem alten Galaxy Note telefoniere, habe ich keine Probleme.

    Ich habe das Telefon - Gionee Elife E6 bzw. Walton Primo mit 4.2.1 schon seit fast 1 1/2 Jahren. Die Probleme tauchen aber erst in letzter Zeit auf.

    Ich habe kein Custom Rom drauf. Gerootet ist es vom Beginn an mit Frama-Root. Einzig die Modem.img habe ich vor längerem einmal ausgetauscht, weil das Telefon nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung funktionierte. Aber damals nach dem Austausch hatte ich auch keine Probleme?

    Habt ihr Ideen was es sein könnte? Oder habe ist das einfach "Verschleiß" und ich muss mir ein neues besorgen?

    Danke!
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    vielleicht staub und feuchtigkeit?
    reinige mal die micro öffnung, und das micro selber.
    brei es von staub und verharzungen mit einem pinsel, evt. leichter druckluft.

    empfang? deine modem.ing?? vielleicht liegts an deine antennen, aufmachen kontakt-fähnchen nach biegen.


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. MyPass
    Offline

    MyPass New Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Noch keines
    Danke für die Tipps. Das Gerät ist aber ein Unibody. Da traue ich mich nicht drüber zum Öffnen....
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na öffnnen brauchst du es nicht unbedingt...
    2 möglichkeiten: von außen mit sanfter druckluft reinpusten und erneut ne andere rom flashen.
    ansonsten zurückschicken.

    doc


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    MyPass
    mach mal ein cache wipe, das kann man im recovery machen oder per app.
    wenn das nicht hilft ein werksreset, bevor man den werkreset macht kann man ein backup machen
    edit; hast du O2/eplus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015