1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsproblem mit dem Star X15i

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von slkit, 24. Februar 2012.

  1. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Guten Tag,
    habe mir vor etwa 2 Wochen nachdem ich mich hier recht lange durchgelesen habe auch das Star X15i bei Amazon bestellt, welches dann auch nach 2 Tagen bei mir einging. Das Handy an sich top, meckern kann man bei so einem Gerät in der Preisklasse auf keinen Fall, allerdings habe ich ein Problem:

    Ich betreibe das Gerät mit einer MEDIOmobile (E-Plus) Sim-Karte, die ich vorher auch in meinem Nokia 5230 genutzt hatte. In dem Nokia hatte ich fast überall 3g, bei dem Star X15i allerdings habe ich immer nur EDGE, wobei der Empfang an sich aber recht gut ist, zumindest werden mir meist 3 von 4 Balken angezeigt. Die Sim-Einstellungen sind ebenfalls korrekt nach Anbieter konfiguriert, daran sollte es also nicht liegen.

    Mysteriös ist nun auch: Wenn ich meine T-Mobile Sim-Karte parallel oder einzeln in das X15i stecke, habe ich sofort einen 3g-Empfang. Die Steckplätze habe ich auch schon beide durchprobiert, ist kein Unterschied merkbar zwischen den beiden.

    Das Gerät läuft auf der Android Version 2.3.4, gerootet ist es übrigens auch, jedoch hat das sicher nichts damit zu, da sich durch den Root am Empfang oder so nichts getan hat.

    Falls noch weitere Informationen von Nöten sind, bitte bescheid geben, danke.

    MfG
    slkit
     
  2. Apt Pupil
    Offline

    Apt Pupil Hyperthreader

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi X1 Pro
    ZTE V970
    hmm strange, diese probleme habe ich nicht

    welche Firmware Version hat dein Handy denn?
    hier eine Screenie von meiner:
    Den Anhang 18521 betrachten

    ich habe meine Datenkarte in Slot 2 reingesteckt. Weil, wenn man den Akku hochhebt steht dort wcdma
     
  3. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Ja ich hatte die Tage schon den Screen von dir gesehen und bei mir steht exakt das gleiche. Beim Sim-Steckplatz ändert sich ja nichts, ist bei beiden gleich schlecht die Internetverbindung. :S
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du hast unter Netzwerk nicht auf nur 2G gestellt ?
     
  5. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Ich kann für die T-Mobile Sim einstellen, ob ich nur WCDMA, nur GSM oder beides automatisch nutzen möchte, für die E-Plus Sim wiederum nicht, egal in welchem Sim-Steckplatz und egal ob beide oder nur eine Sim-Karte drin sind. Ich glaube ich steig einfach auf meine T-Mobile Sim für Internet um, keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen, aber bei so einem Gerät für den Preis nimm ich so einen Kompromiss auch gerne in Kauf. :b

    Falls jemand doch eine Lösung bekannt ist, nimm ich die auch gerne entgegen.

    Danke euch aber auf jeden Fall für eure Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012