1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Empfangsprobleme und kaum mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von petro35, 21. November 2012.

  1. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    Hallo Leute,

    der Empfang von meinem 1zu1 Clone Samsung Galaxy Note 2, war ja schon von Anfang an nicht berauschend.

    Doch jetzt ist er noch schlimmer, wenn ich das Handy in der Hand halte, bricht die Verbindung immer ab und oben erscheind die Meldung mit einem Ausrufezeichen: Eingeschränkter Zugriff geändert.

    Dann ist warten angesagt, bis nach 2-3 Miten der Empfang wieder da ist.

    Dann viel mir was auf, wenn ich das Handy in der Hand halte, schwankt der Empfang wie beschrieben, lege ich aber das Handy auf den Tisch und bediene es so, dann passiert mit dem Empfang gar nichts, er ist konstand da. Für Telefonate und mobiles Internet.

    Was kann das Problem verursachen ? Hat jemand einen Tip ?

    Danke

    Gruß Petro
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vor einigen tagen gabs nen beitrag ...ein phone, egal...da wurde empfohlen alufolie falten und ins gehäuse zu machen.
    sufu benutzen.
    persönlich tippe ich auf eine kalte lötstelle oder einer schlechten verarbeitung bzw. schlechte abschirmung der komponenten/verstärkung der antenne .

    aufmachen und nachsehen.
     
  3. N2k1
    Online

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es war Alufolie am Anschluß der Klebeantenne bei einem i9300. Die Kontakte auf der Platine und die Antenne selbst haben leider keine sonderlich gute Verbindung.
    Andere User hatten auch mit einem kurzen Draht deutlich bessere Werte. (Nicht mit dem "GPS Tuning" verwechseln..)
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    Ich habe eben mal die Abdeckung ab und die Antenne am Gehäuse gelöst, dachte vielleicht bekommt die mehr kontakt. leider keine besserung.

    Sobaldich das Handy auf den Kopf drehe, bleibt der Empfang auch konstand auf vollen Empfang und H.

    Die Sufu habe ich benutzt, aber nichts gefunden, nur Empfangsprobleme beim Goophone.

    Aber die alufolie probiere ich mal aus.

    Danke

    Gruß Petro
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau, das war der beitrag.

    nunja...
    die verbindungen kann man nachlöten....
    alufolie kann aber (wenn schlecht verarbeitet) Kurzschlüsse verursachen, also nicht an Kontaktleitenden bauteile bringen
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. N2k1
    Online

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Definitiv! Nur war es hier eben gerade der Übergang von Kontaktfedern zu Folie - da geht das mit dem Löten leider nicht.
    Aber ein "strammes Nachbiegen" sollte imho auch reichen.
     
  7. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    Nachbiegen, das kann ich sicherlich noch selbst, aber was nachbiegen? Das was am Gehäuse hängt, oder die Kontakte im Gerät ?

    Ans löten wage ich mich nicht, weil iich sowas noch nie gemacht habe.
     
  8. N2k1
    Online

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es geht um die Federn auf der Platine - die sind unter den Klebeantennen meist auch von außen gut zu sehen.
     
  9. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    Also etwas hochbiegen, hat keine Veränderung gebracht.

    Es ist mir einfach ein Rätsel, warum der Empfang super funktioniert und nicht einmal abbricht, wenn ich das Handy qwer halte oder auf den Kopf stelle. Einfach seltsam.
     
  10. N2k1
    Online

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wieso hochbiegen?
    Was hast Du gebogen?
     
  11. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    also ich habe den akkudeckel abgemacht, da sind am oberen rand 2 kontakte, diese habe ich hoch gebogen und dann habe ich am unteren rand, 4 schräubchen gelöst und da waren 3 kontakte, diese habe ich auch hochgebogen.

    gruß petro
     
  12. N2k1
    Online

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du den Akkudeckel abmachst, dann siehst Du oben zwei Klebeflächen.
    Diese Klebeflächen sind Antennen, die nur zwischen "Klammern" sitzen.
    Wenn hier der Kontakt zu gering ist, dann tritt das beschriebene Problem auf.
     
  13. petro35
    Offline

    petro35 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment noch Sharp SH80F
    die am akkudeckel befindliche antenne, hat gut sichtbare dellen, also von den kontakten. somit müßte der kontakt doch ausreichend sein.

    aber wie gesagt, das hochbiegen, hat ja auch nichts gebracht. nur wenn ich eben das handy schräg halte oder auf den kopf gedreht halte, habe ich konstanten empfang.
     
  14. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo, hier mal ein Bild von meinem U920+. Die Empfangsqualität könnte besser sein (Telefon sowie GPS).
    Kann jemand mal beschreiben wo hier welche Antennen sind. An den roten Kreisen sind Kontaktierungen zum Deckel.
    Gruß
    U920_innen.jpg
     
  15. blogger
    Offline

    blogger New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    habt ihr das problem beheben könenn bisher??
     
  16. ingolf franke
    Offline

    ingolf franke New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ONE SP6820A
    Hallo Leute
    Also ich habe das gleiche Problem,Schlechter empfang und schlechtes internet.
    Ich habe ein ONE SP6820A.
    Was kann ich tun.Bin total Neuling.
    Gruß I ngo
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schau mal nach beiträge von @foreverluck, dort wird der umbau einer solchen antenne beschrieben.

    .
     
  18. ingolf franke
    Offline

    ingolf franke New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ONE SP6820A
    Danke für den Tip,Das klappt bestimmt nicht bin technische Null
    auf diesen Gebiet.
    Gruß Ingo
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist kein problem, leicht zu machen...
    schon paar mal gemacht:)
    die anleitung ist leicht verständlich und kann von ruhigen händen gut gemacht werden.

    .
     
  20. ingolf franke
    Offline

    ingolf franke New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ONE SP6820A
    Hallo
    leicht gesagt habe auf dem gebiet garkeine erfahrung.das ist mein erstes china handy.
    Ich war koch und kein feinmechaniker.vielleicht kennst du wem der das für mich macht?
    gruß ingo