1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung 4G+ 3G oder Star Note i9220

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nethawk, 6. Mai 2012.

  1. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    Hallo,
    habe bei CECT Shop gestöbert nach einem DualSIM Handy und bin nun am Schwanken zwischen
    dem 4G+ 3G oder dem Star Note i9220.
    Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen oder eine Meinung/Gedanken sagen ?

    Danke
     
  2. NexuZ
    Offline

    NexuZ Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ganz Eínfach:

    Willst du ein Handy haben mit einer guten Kamera, gute Verarbeitung
    und 3G sowie einen kleineren 4,3 Touchscreen, dann greif zum 4g+ 3g

    Möchtest du doch eher ein Handy haben, dass eine schlechtere Kamera hat,
    aber dafür ein Großes Display, dann nimm das Star Note i9220

    An meiner Stelle hätte ich das Star Note genommen, da mir die Kamera
    nicht wichtig ist und ích das Design mag + den großen Touchscreen!
     
  3. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    Danke für Deine Meinung.
    Habe mich mich (um)entschieden für das Star Note i9220.
    Hoffentlich wird der CECT Shop auch meine Bestellung umändern.

    Das ausschlaggebende Argument für mich zum Star zu greifen, ist
    das etwas grössere Display und Android 4.
    Erstaunlich finde ich, dass das 4g+ 3g eine etwas höhere Bildschirmauflösung
    von 960x540 Pixeln hat als das Star mit 480x800 Pixeln.

    Welche Sensoren verbaut sind lässt sich bei beiden Handys im CECT Shop nur
    teilweise erlesen, ein Vergleich mit dem Zopo 100 in einem anderen Shop scheint
    zu zeigen, dass das Zopo mehr Sensoren verbaut hat.

    Bezüglich der Kamera: Es scheint auch eine 8MP Version zu geben, das
    Star Note A9220 (bei CECT), ansonsten scheinen die Daten gleich zum i9220
    zu sein. Leider habe ich das A9220 erst zu spät gesehen, für 5 Euro mehr
    3 MP mehr scheint mir ein guter Deal.

    UMTS scheinen alle von mir in die nähere Auswahl genommenen Handys zu haben,
    ob diese denn auch HSDPA können, bleibt abzuwarten.

    Na ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ! Wenn es gut klappt, werde ich mir sicher
    auch noch ein Tablet zulegen. Leider scheinen die meisten jedoch kein integriertes
    UMTS Modul zu besitzen, was ich allerdings als Vorraussetzung (für mich) ansehe.

    Danke und Gruss N
     
  4. NexuZ
    Offline

    NexuZ Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Sicher bin ich mir nicht, aber das Star Galaxy Note hat kein Android 4.0!
    Ist bestimmt nur eine Android ICS UI...

    Falls du dich für ein anderes Handy entscheiden möchtest, kann man den Kauf
    auch bei Cect-Shop stornieren!
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie kommst Du darauf? Ich habe ein sehr ähnliches Phone und auf dem Ding läuft auf jeden Fall ICS :)
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das i9220 gibt es in zwei Varianten mit MT6573 (Android 2.3.6) und MT6575 (Android 4.0.x).
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und von denen scheint es auch mehrere Versionen zu geben, ich kann sie noch nicht einsortieren :(
     
  8. bazzpimpz
    Offline

    bazzpimpz New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B72M
    das 3g+4g ist das star b79m. ich besitze das b72m das nur ein 4" ist.
    bis auf die 0,3" und den neuen prozessor wird es denke ich nicht viele unterschiede geben. das handy läuft sehr stabiil und ich bin super zufireden nur der mt6573 suckt etwas..

    sehe grad, es hat wohl au nen retina display und nen 2800 akku. meins hat nen stinknormales display aber dafür nen guten 3000 akku.
    einziger nachteil bei den akkus: die ladegeräte die du von cect bekommst kommen nicht mit. das heisst, wenn du dein handy über die steckdose/car charger ladest, lässt sich das handy nicht mehr bedienen und flippt aus indem es alles von alleine total durcheinander öffnet..
     
  9. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Ich schwanke momentan auch zwischen dem 4G + 3G und dem Star Note A9220 (wg. der Cam)..

    leider habe ich hier noch keine Testberichte oder so gefunden :(

    Kann vllt. jemand, der eines der beiden Handys hat, einmal einen Test schreiben mit Testfotos von der Cam ?? =)

    Wäre sau nice =)
     
  10. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    Inzwischen ist mein Telefon von CECT verschickt worden.
    Es ist also das Star Note i9220 von CECT geworden.
    Warum ich CECT so oft erwähne? Weil es ja scheinbar auf den Händler ankommt, wie das Baby genannt wird.

    Den Unterschied zwischen dem I9220 und A9220 von CECT kann ich nicht (im Video) erkennen, eigentlich
    müsste das I9220 eine 5MP Kamera haben, im Video zeigt es aber bei der Optionswahl 8 MP an, na wer weiss.

    Inzwischen sind mir 3 Videos bekannt, die Geräte erscheinen mir alle ziemlich ähnlich, vielleicht seht
    Ihr ja Unterschiede:

    ColonelZap zeigt das Star Note i9220 von merimobiles zum Video
    Das Star i9220 von CECT zum Video
    Das Star A9220 von CECT zum Video
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein Phone hat auf jeden Fall ein anderes Innenleben:

    20120507193656796.jpeg
     
  12. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Das Video von Colonel is echt ansprechend und echt gut gemacht... man, das Handy reizt mich echt...
    aber ist schon irgendwie ein leichtes Chaos wenn es, so wie es sich anhört, verschiedene Versionen gibt und selben Namen...

    Vorallem weil das i9220 im cect-shop nur mit 5mpx Cam ausgestattet ist... hier jetzt mit 8... wer soll denn da noch durchblicken...

    @Colonel, ich weiß, ich geh euch allen auf den Sack damit :grin: aber kannst du vllt. ma ein paar Testfotos von der Cam hochladen ?

    ich brauch endlich mal ein Handy mit einer Cam, die ansehnliche Fotos macht... un nicht total verrauscht wenn der Sonnenuntergang gerade mal angefangen hat ^^

    Dankeee !!


    Wenn alles passt, bestelle ich mir das Ding die Tage... dann schreib ich auch einen Testbericht... die sind ja in letzter Zeit recht mau...
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe das Phone gerade nicht zu Hause. Die Photos waren aber NICHT sehr gut, da kamen zwar Bilder mit einer 8MP Auflösung raus, aber die sind 100%ig interpoliert. Die Fotos vom ZP100, IHTC One X, B79 etc. sind eindeutig sehr viel besser.
     
  14. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    hmmmm.... kacke...

    weil das grosse display is echt interessant, aber wenn moechte ich auch was, was rundum was besser ist... schade das immer nur an der cam gespart wird...

    Kann einer was zum Modell mit 5mpx sagen?? meistens ist es ja so, dass cams mit kleinerer aufloesung eine bessere qualitaet bieten bzw nicht auf aufgeblasen wirken..
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    @colonelzap schöne note ;-)
     
  17. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    ... noch nicht : Status bei DHL ist "Shipment information received", also weit ist mein mobile noch nicht gekommen.
    Wenn es da ist, kann ich aber gern ein paar Fotos machen und hochladen.
     
  18. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Also so schlecht find ich die Bildqualität jetzt nicht... besser als mein Milestone :grin:

    @nethawk, das wäre echt super =)
     
  19. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    Wie versprochen, ein paar Bilder.
    Die Kamera ist meines Erachtens nur für draussen in Helligkeit zu gebrauchen, bzw.
    als "Schnellknipse". Als Digitalkameraersatz fällt sie leider aus.

    IMG_20120514_203545.jpg
    IMG_20120520_122214.jpg
     
  20. nethawk
    Offline

    nethawk New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4
    LG G2
    Motorola Defy
    Hier noch ein paar Bilder des Telefons selbst, insbesondere des Innenlebens

    DSCF2550.JPG
    DSCF2551.JPG
    DSCF2552.JPG
    DSCF2553.JPG