1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für Android-Tablet (mind. Android 1.6) bis 100 EUR?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Haguero, 16. Februar 2011.

  1. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  2. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Hallo Loonix, danke für diese und alle bisherigen Antworten :)
    Du selber testest ja wohl (laut Signatur) manchmal ein Froyo-ROM. Nimmst du da dafür das offizielle Beta-ROM des Herstellers oder das von dir im Thread http://chinamobiles.org/showthread....Android-2.2-für-Telechips-Haipad-701-released erwähnte "fantastische update für ihr gekochtes android 2.2.1 ROM von Asure und Venomous von Slatedroid"? Wo kann ich letzteres finden? Oder lohnt sich die ganze Mühe nicht?
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Das 'offizielle' beta rom entwickelt sich leider seit dem ersten release nicht weiter,
    Wahrscheinlich wird es das auch nicht weiter (nur eine vermutung).
    Das gekochte von Asure, VeNoMouS und fun_ entwikelt sich ebenfalls nur sehr langsam
    aber zumindest ist der quellcode öffentlich und jeder könnte einspringen und weiter entwikeln.
    DIESES ist der release thread auf slatedroid (englisch, lang und ettliche infos sind versteckt zu finden -.-)
    HIER sind die ersten veröffentlicheungen von Asure und VeNoMouS gespiegelt und
    HIER findest du die letzten experimentellen builds die fun (naobsd) herausgegeben hat.

    Beim 'offiziellen' funktioniert zwar OMX (hardware beschleunigung für video und grafik) aber es ist sehr schwer die google applikationen zum laufen zu bekommen und es ist sehr instabil.
    Beim gekochten funktioniert OMX nicht, die google apps lassen sich wohl nach installieren und es ist etwas stabiler.
    Beide Builds basieren auf dem Kernel von android 2.1 (.29) können also nicht voll von 2.2 profitieren.

    Meiner Ansicht nach sind die 2.1 Builds noch immer die besten.
     
  4. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Okay, von den 2.1ern ist der #181er wohl zu empfehlen?
    Sind da die Google Apps auch schon vorinstalliert? Wenn ja, funktioniert da auch Google Maps (Lokalisierung mittels WLAN)?
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Japp, #181 mag ich gern.
    Market, youtube, google maps mit lokalisierung, funzt alles. (ist echt krass wie genau die lokalisierung per wlan geht o_O)
    Bei der nachfolge Version ist soweit ich weis nur irgend ein usb-modem treiber aktualisiert worden und die Icons sind alle viel kleiner (mochte ich nicht so)

    Meine güte entwikelst du dich schnell von einem 'ich möchte ein günstigstes 1.6 pad' zu einem Fuchs in sachen m701 ^^
    Sag blos du willst auch eines für dich?

    Im moment ärgere ich mich gerade wieder ein bisschen das mein m701 in einigen Spielen doch nicht so flüssig läuft
    wo ich eigentlich denk das die nicht besonders aufwendig sind...
    Als Mediaplayer ist es allerdings super. (hab gerade meine 500gb platte per USB angeklemmt :grin:)

    //EDIT: korrigiere:
    Die Google maps sind in einer 'alten' version vorinstalliert die sich nicht über den Market aktualisieren lässt.
    Deinstalliert man diese manuell über ADB kann man aber die aellr neueste Version über den Market beziehen.
    Google Streetview sollte man meiner erfahrung nach nicht aktualisieren da dieses crasht wenn man den Standpunkt verändert. In der alten Version kann man zumindest über die 'boden pfeile' von einem Bild zum nächsten hüpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  6. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Ja, also das 701 ist sehr attraktiv, wenn ich sehe, dass es bei ebay teilweise schon für (gebraucht) 100 EUR aus Deutschland verkauft wird.
    ADB und so Sachen schrecken mich auch nicht ab, habe nämlich ein HTC Desire ;)
    Hast du eigentlich Erfahrungen mit USB-UMTS-Modems? Das E1750 von o2 soll angeblich damit funzen...
    Ist der Android Market eigentlich so eingestellt, dass nur Apps angezeigt werden, die auch sicher auf dem 701 funktionieren?
    Welche Spiele kannst du denn ruhigen Gewissens empfehlen? Funktioniert z.B. Angry Birds?
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Da haben wir schon einen der knackpunkte...
    Angry birds läuft zwar (ein bisschen ruckelig) aber es fehlen fast alle buttons -.-
    Also nicht die buttons sondern die grafiken und texte darauf.
    Ddas war mit der 'seasons' version besser bis zum valentines update, nun ist es meiner ansicht nach das selbe...
    Zenonia 2, Robo Defense, Doodle Jump, Pocket Legends (läuft erstaunlich gut) sind alle OK.
    Die meisten Autorennspiele dagegen laufen eher suboptimal bis garnicht.

    Zu Modems kann ich dir leider so richtig garnichts sagen ausser das viele nicht funktionieren. =(
     
  8. versus
    Offline

    versus GalaxyTab MBP Milstone

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    G 1
    Na ja, taugt wohl auch nicht viel aber dafür bei einem großen deutschen Händler für 111€ : http://www.euronics.de/produkt/Touchpad/Point-of-View-mobii-7Zoll-Multimedia-Tablet-PC


    Liebe Grüsse versus
     
  9. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Welcher CPU arbeitet flüssiger? Telechips 8902 oder Rockchip 2818?
     
  10. swatch1966
    Offline

    swatch1966 Sammler

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Danke:
    0
    Handy:
    SE SATIO , DAPENG T2000 , PINPHONE 3GS ,PiNPHONE DUALSIM , KiPHONE , LG BL20 ; Airphone No.4,iphone 3 gs , iphone 4 s , iPad 3 32 Gb ,
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Gute frage, das würde mich auch mal intesessieren.
    Ich glaube aber die RK2818 hat noch keine 3d unterstützung und basiert auf einem ARMv5 (ARM9) core mit maximal 1GHz.
    Im TC8902 dagegen tickt ein ARMv6 (ARM11) Core, dafür mit max 800MHz...
    Beide haben sie auf jeden fall einen grafischen Coprozessor.
     
  12. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Danke für die Empfehlung. Aber das ist mir dann doch zu teuer, zumal noch Zoll dazu käme.

    Also, laut http://www.euronics.de/produkt/Touchpad/Point-of-View-mobii-7Zoll-Multimedia-Tablet-PC.pdf ist der RK2818 ein ARM11.

    Okay, hier Vergleichslisten der Android-Tablet-CPUs:
    http://www.shenit.com/blog/2010/10/22/comparison-of-chipset-of-android-tablet/
    http://www.longying.hk/en/news/Daquan-flat-MID-master-chip-8.html
    http://www.ceavis.com/2010/11/arm-cores-processors-via-rockchip-telechip-samsung-ti-overview/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  13. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Also, dies sagt RockChip selbst zu seiner 2818:
    http://www.rock-chips.com/product.php?id=76&width=830&height=500
    fast alle Wertungen die du gepostet hast scheinen sich einig zu sein das RK2818 und TCC8902 von der grund-leistung auf etwa dem gleichen niveau sind, die Telechips CPU aber im grafischen bereich fast doppelt so stark ist.
     
  14. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Ja, das sehe ich auch so: 3 von 5 Sternen für allg. Leistung, 5 von 5 für Videoleistung. Ich hoffe, dass sich das auch auf Youtube-Videos auswirkt. Hat man bei der 181-Firmware die Original-Youtube-App, die "Youtube" heißt, drauf oder eine abgespeckte Version, die "Youtube Videos" o.ä. heißt?
    Ich habe mir nun übrigens ein M701R aus Italien gekauft :) Hast du eigentlich eine Tasche / ein Etui o.ä. dafür? Interessant sind auch solche Taschen inkl. Tastatur, die es faktisch zu einem Netbook machen: http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefL...stpos=50570&_sc=1&_sop=15&_stpos=50570&gbr=1#
     
  15. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    whoops, da hatte ich verschlafen zu antworten, sorry.

    Also es ist die 'echte' youtube app drauf, (version 2.0.26) die meisten videos laufen super (HQ).
    Bei manchen muss man sich in den youtube account einloggen wegen altersfreigabe oder sonnem zeug,
    und einige sehr wenige laufen nicht und manchmal ist der ton um eine winzige ecke out of sync.

    Ich hatte so eine keyboard tasche und bei mir war sie um 5mm zu schmal und das pad saß nicht ganz fest darin aber man kann den plastik arm etwas verbiegen. Die sind natürlich auch sehr klein aber durchaus bedienbar.

    Ich benutze eine schwarze Lederimitat Tasche so das mein Pad etwas aussieht wie ein übergroßes 'Moleskin' ^^
    Ganz billig das teil, schützt aber mein pad ganz ordentlich.
     
  16. Haguero
    Offline

    Haguero New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Handy:
    keins
    Hallo Loonix!
    Wo hast du diese Tasche gekauft? Link?
     
  17. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    taobao, zusammen mit nem ersatz Touchscreen für mein altes aPad ;)
    War eigenltich nur als transport schutz gedacht den zu dem Zeitpunkt gab es die screens nur dort.
    Es ist eine der billigsten aufklapbaren Taschen die es gibt, leistet aber gute Dienste.
    Extra dafür einen buying agent einzuschalten wäre aber echt overkill, du bekommst bessere taschen für weniger (wenn man den transport dazu rechnet) von eBay, aliexpress oder evtl Saturn...
     
  18. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    *BEEEEEEEEEEEEEP*

    Edit ColonelZap: Na, das wissen wir aber besser :hehehe:

    Ohh Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011