1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Empfehlung Smartphone unter 180€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von testie, 30. August 2015.

1. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Servus,

ich suche für meine Schwester ein Smartphone was nicht mehr als 180€ kosten sollte. Wichtig ist ihr ein guter Akku, Android 5.0 +++ und LTE unterstützung in Deutschland.

Gerade mit den unterstützten Bandbreiten kenne ich mich leider gar nicht aus. Wichtig wäre noch das man das Handy in der EU kaufen kann, damit ich nicht extra Ärger mit dem Zoll hab :)

Nutzen tut Sie das Handy zum Internetsurfen, telefonieren, Musik hören, Fotos und Apps wie MiFit (MiBand), Skype etc. - HD Spiele sind also nicht dabei ;)
    Die Sprache sollte deutsch oder englisch sein.
    Das ST sollte ohne rooten/flashen zu gebrauchen sein. Bin mir da zu unsicher.
    Ich freue mich über eure Anregungen.

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. saakee

saakee Mofahontas

69
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Lenovo K3 Note - Ja ich bin Fan :)

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @testie welche Displaygröße sollte das Phone haben? Soll die Kamera gut bis sehr gut sein und wird Band 20 bei LTE benötigt (O2 bzw. ländlicher Standort)?

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hier geht es weiter mit noch mehr Empfehlungen für 180 Euro.

5. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Das sind gute Fragen. Bei der Displaygröße weiß ich nicht genau was gewünscht wird. Ich persönlich finde mein LG G2 mit 5" perfekt. Bei größeren Displays wirds langsam schwer die noch in die Hosentasche zu bekommen (meine Meinung). Die Kamera sollte gut sein muss aber nicht überragend sein. Sie hat derzeit einen O2 Vertrag und wohnt in einer Großstadt.

6. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Xiaomi Redmi 2 Pro mit 4.7" ist ein bei Frauen beliebtes Smartphone und hat eine wirklich gute Kamera. Einziger "Mangel" ist das fehlende Band 20 bei LTE. Das sollte für ca, 160€ all inclusive mit Versand aus DE zu bekommen sein bis an die Haustüre.

7. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mir mitlerweiile die Reviews der SP angesehen und auch die Reviews+einige andere Empfehlungen.
    Das Xiaomi Redmi Note 2 hat es mir mitlerweile am meisten angetan. Bis auf kein 4G mit B20 (o2) und der 5,5" geöhnungsbedürftigen Größe (für mich). finde ich es Preis Leistungsmäßig klasse.
    Ein paar Fragen kamen mir aber noch.
    Würdet ihr empfehlen darauf ein Custom Rom zu machen oder ist das MIUI brauchbar? Habe da leider keine Erfahrungen mit.
    Wo würdet ihr das Note 2 (mit oder ohne Prime) kaufen?
    Ich bin mir hier unsicher, weil ich bei den China Shops keinerlei erfahrung habe und mich ungern mit dem Zoll rumärgern möchte. Hier wäre es eigentlich auch interessant ob die billigere TD Version statt der FDD ausreichend ist. Aus den Foren Beiträgen habe ich entnommen das es derzeit wohl keinen unterschied macht aber es in den kommenden Auslieferungen/Charge auch anders sein kann. Ich bräuchte das Smatphone erst im Dezember, habe es also nicht eilig. Theoretisch könnte ich den Presale abwarten und schauen wie sich die Preise verändern und schauen ob es sich vll. in ein EU Warehouse verirrt. Vielleicht verkaufen auch einige ihre Geräte. Hab gerade auf mydealz die 16GB Version für ~150 gefunden, meint ihr da sollte man zugreifen?
    http://www.mydealz.de/deals/xiaomi-...am-16gb-rom-3060mah-13-603498?page=7#comments

8. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wo bekommst Du denn Costom ROMs für das Redmi Note 2?
    MIUI ist Geschmackssache. Ich finde es ziemlich gut, nur den Launcher mag ich nicht, da kein Appdrawer vorhanden ist. Also wird der bei mir durch den Holo-Launcher ersetzt.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator

2,676
    Handy:
    Auch die 2/16 GB Version vom Redmi Note 2 mit dem 2.0 GHz X10 ist performant genug. Ob Du MIUI magst wirst Du ja merken und wenn es Dir nicht zusagt kannst Du einen anderen Launcher installieren. Eine andere FW ist bei Xiaomi nicht nötig da die es gut weiter pflegen. Du wirst kein anderen Hersteller finden der so regelmäßig Updates veröffentlicht.
    Zum Kauf kann ich Dir nur soviel sagen das Du keine Angst vom Zoll haben musst. Es kommt drauf an bei welchem Shop Du kaufst, denn nicht alle Shops versenden kostenfrei und oder auch inkl. Einfuhrumsatzsteuer. Auch solltest Du über die DHL Express Praxis Bescheid wissen, die nehmen für Ihre Dienstleistung beim Verzollen eine Gebühr von 11,90€ mindestens oder 2% was aber erst bei einem Warenwert inkl. Versandkosten von über 500€ sich in höhere Gebühren auswirkt. Deshalb achte auch die Versandkosten und ob noch Einfuhrumsatzsteuer und oder DHL-Express Kosten dazukommen. Einige hier bekannte Shops haben auch ein DE oder EU-Lager woraus Du es inkl. Einfuhrumsatzsteuer geliefert bekommst. Shop-Infos zu vertrauensvollen Shops findest Du auch hier, einfach nach suchen.....

10. testie

testie Member

23
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Mit Custom ROM meinte ich ein anderes Rom generell und nicht was selbst gebasteltes. Mit dem Launcher hab ich auch schon einige male gelesen. Kann man sich das wie eine App vorstellen oder ist das komplizierter zu installieren?

11. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    am "sichersten" kaufst du bei Geekvida.de
    find auch das das MIUI gut ist, vor allem es gibt updates
    wegen warten, weiß nicht, aber ich denke, das man denen die bude ein rennt, bei dem preis, aber es ist auch durchaus möglich, das es weihnachts angebote gibt, die ein tick besser sind ob man da was erwischt ist die andere frage

12. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ja, nur gibt es meines wissens für das Redmi Note 2 noch keine Custom ROMs ;)