1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

EMS / GDSK Paket nach Ablehnung / Rücksendung Prüfung auf VuB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SantaClauZ, 2. April 2016.

  1. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Hi Leute,
    vor einigen Tagen erhielt ich ein Brief der GDSK, ich staunte mit großen Augen weil ich nur 1 mal in meinem Leben mit EMS bestellt habe und nachdem ich der GDSK in's Gesicht geblickt habe, nie wieder. Nun dann dachte ich halt da ich öfter Items per China Air Mail bestelle, da hat sich einfach ein Seller vertan. Nun dann konnte ich das Paket verzollen lassen, oder es halt ablehnen. Da ich aber nichts von einem GDSK Paket wusste und auch nicht wusste was im Paket ist ließ ich es zurück gehen. Nun gut! Dachte ich mir dann schauste mal in den Trackingverlauf ob alles glatt verläuft und dann sehe ich folgende Meldung: Ausnahme, die Zollbehörden prüfen auf VuB (Verbote und Beschränkungen).

    Nun interessiert mich ob sie das ohne mein Beisein und ohne meine Einverständnis einfach so öffnen dürfen?

    Schönes WE!
     
  2. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Die Paketöffnung hat ja nichts mit dem Schnellkurier zu tun.
    Der Zoll jedes Landes hat fast uneingeschränkt das Recht,Sendungen jeder Art zu prüfen/zu öffnen.

    Natürlich auch ohne Dein dabeisein,wenn Sie ein Verdacht haben.Und ein Verdacht findet sich immer.
     
  3. SantaClauZ
    Offline

    SantaClauZ Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    8
    Handy:
    i Phone 5
    Na gut danke für die Info dann weiß ich bescheid :grin:!