1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich ein Iphone und noch viele Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Hammer, 10. Juni 2009.

  1. Hammer
    Offline

    Hammer Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    N76
    Hallo Leute,

    ich bekomme endlich ein Iphone. Hat lange gedauert, aber nun wird es was. Es ist ein 3G phone (ich weiß, kein 3GS... langweilig) ;)

    Dieses Phone ist Sim-lock frei und nun kommen die Fragen.

    - Ich höre überall Jailbreak. Was ist das genau und wofür brauche ich das? Brauche ich das auch bei einem Phone ohne Simlock?

    - Ist Jailbreak strafbar? Umgehe ich da hardwaremäßig irgendetwas, oder kann man das wieder zurücksetzen?

    - Wenn ich Applikationen habe (3rd Party software), also nicht im Apple store gekauft, kann ich die auch so installieren? Denke da so an ActiveSync oder ähnliches. Oder kann ich nur Applikationen aus dem Apple Store installieren?

    - Firmware-updates auch nur über itunes? Würde natürlich gerne sofort die neueste Firmware draufmachen

    Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich bin ein Newbee in der Hinsicht und habe noch ein großes Puzzle im Kopf, dass ich hier zu lösen versuche.

    Danke im Voraus für die Antworten
    gruß Hammer
     
  2. Doug E. Fresh
    Offline

    Doug E. Fresh Mr. Jazzy Groove

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Mr.Jazzy Grove 300
    N1

    -Jailbreak ist, wenn man von apple "befreit" ist, d.h. dass du auch Programme auserhalb installieren kannst. DU hast damit mehr freiheit

    N2

    -Ich glaube nicht, das es strafbar ist, aber ich glaube, dass man es zurücksetzen kann.

    N3

    siehe Nr.1

    N4
    - Wofür? Ich habe kein Iphone, aber was bringt es? Und ich glaube dass man das nur über Itunes machen kann.


    Ich denke, dass dieses Thema schon mal besprochen wurde ?!?
     
  3. Hammer
    Offline

    Hammer Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    N76
    ok, danke erstmal für die rasche Antwort. :thank_you2:

    Werde mir mal das Phone in Ruhe anschauen und mal testen. Auf die meißten Sachen kommt man eh erst, wenn man sich auch damit auseinandersetzen kann.
     
  4. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    Ich glaube bei einem Jailbreak fällt die Garantie weg.(?)
    Außerdem soll das wohl mit dem neuen iTunes und/oder iPhone 3.0 nicht mehr bzw schwieriger gehen.
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das iPhone ist im einfachsten Fall mit iTunes verwendbar. Dort macht man Alles mit, verwalten, syncronisieren, Firmwareupdate, Mediendateien und so weiter. Mit Activsync geht das nicht. Für den Jailbreak empfehle ich diese Seite: www.benm.at, es sollte aber wirklich vom Werk her Sim- und Net-Lock frei sein! Sonst kannst Du es vielleicht nach einem Firmwareapdate nur noch als iPod nutzen.