1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich....mein Lonya ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bienchen68, 5. Mai 2009.

  1. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    Hallo miteinander, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines Lonya Phone.:grin:

    Für die die es wissen möchten, es ist ein Lonya mit 4GB, hat die FW Version 1.3F, auf der Rückseite sind 32 GB angegeben, hat 150 € inkl. Fracht gekostet und bestellt habe ich es im PS. Diesen Shop kann ich auch nur Empfehlen. Super Abwicklung, sehr freundlich (schnelle Beantwortung von Fragen per Mail und Skype) und zügige Lieferung.
    Und was soll ich sagen...ich bin begeistert von dem Teil und freue mich wie ein keines Kind:dance4:

    Doch trotzallem habe ich ein paar Fragen und hoffe sie können von Euch in einer freien Minute beantwortet werden.

    1. Wie kann ich den Klingelton leiser stellen?

    2. Kann ich das Ladegerät mit dem Adapter nutzen? Laut Aufschrift ist es wohl auch für unser Stromnetz ausgelegt oder lass ich es lieber bevor sich mein Handy in Rauch auflöst?

    3. Welche Synchronisation-Soft kann ich für das Handy verwenden?

    4. hmmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein:grin:

    Für eure Antworten danke ich schonmal im voraus

    Gruss
    Bienchen68
     
  2. Wiepcke2007
    Offline

    Wiepcke2007 Lanya Killer

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    240
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Lanya iPhone
    Ciphone 3G
    Du kannst den Adapter fürs Ladegerät benutzen.
    P.s viel Spaß mit dem geilen Lonya
     
  3. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    Vielen Dank für dein Tip, Wiepcke2007 ;)

    Hoffe ich bekomme noch ein paar Antworten auf meine anderen Fragen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. profiles - general - customize - volume - ringtone

    2. Wenn da 100 - 240 Volt drauf steht (oder so ähnlich), dann ja

    3. Versuche es mal hiermit: KLICK

    4. Schade eigentlich ;)
     
  5. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    Hallo ColonelZap, super vielen Dank für deine Hilfe.
    Das mit dem Klingelton leiser stellen hat schonmal geklappt:dance3:
    Die Phone Suite werde ich gleich mal testen.

    Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

    1. Kann ich die Bestätigungs - Töne z.B. löschen einer Nummer etc. auch leiser stellen? Die finde ich persönlich auch ein bisschen zu laut.

    2. Wenn ich mein Lonya per Usb an meinen PC hänge möchte Vista meine Speicherkarte erst formatieren um mir Zugriff darauf zu gewähren! Auf den internen Speicher kann ich zugreifen:confused: Muss ich nach dem Formatieren die Ordner genauso wieder neu erstellen wie es jetzt auf der Karte ist damit z.b. der Videoplayer die Filme findet?

    Gruss
    Bienchen68

    p.s. gibt es vielleicht eine Anleitung für das Handy oder von einem ähnlichen Handy?
     
  6. Ne0
    Offline

    Ne0 Spaghetti - Monster

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    153
    Danke:
    0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde vorschlagen, Du machst irgendwo nen neuen Ordner, kopierst den ganzen Krempel auf der Karte und haust ihn in den Neuen, formatierst, und das Krautch wieder drauf...

    Dürfte so klappen, oder?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    HUHU :)

    Diese "Bestätigungstöne" habe ich bei mir abgeschaltet, weil sie mich nerven (auch bei den Profilen unter "extra tone" zu finden).

    Mache auch jeden Fall einen Backup von der Karte, achte darauf, daß Dein Rechner auch versteckte Datein anzeigt, damit Du wirklich ALLES von der Karte sicherst.
     
  8. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    Moin zusammen, hmm das problem was ich habe ist ja das ich gar keinen zugriff auf die karte habe also kann ich auch keine ordner sichern? und wenn ich vista formatieren lass dann ist nichts mehr zum sichern da :(
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist natürlich doof :(

    Solltest Du Vista formatieren lassen, dann notiere Dir zumindest die Ordnerstruktur der Karte, damit Du danach die passenden Order wieder erstellen kannst. In dem Phone kannst Du ja mit dem Filemanager nachsehen, wie die Ordner Deiner Speicherkarte heißen.

    Ich bin absolut KEIN "PC-Freak", ich kann Dir leider nicht sagen, ob man die Formatierung umgehen kann???
     
  10. speedfreak
    Offline

    speedfreak New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keine
    Hi,
    du hast den "PS" ?Shop? empfohlen.
    Ich bin neu hier und habe großes Interesse an dem Lonya Modell.
    Der Preis 150€ würde genau noch in Ordnung gehen.
    Ich weiß, dass Shop fragen hier nur mit kritischen Augen gesehen werden.
    Aber würde mich über Auskunft sehr freuen ( -> PM geht auch :) )

    //edit
    oder doch lieber
    i9

    #oder

    Sciphone i68
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit "PS" ist der CECT-Shop gemeint. Oben, linkes Menü unter Partner-Shop.
     
  12. speedfreak
    Offline

    speedfreak New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keine
    Danke für die Blitzantwort.
    Dort kommt dann höchst wahrscheinlich noch der Zoll dazu oder see ich das falsch ?
    // ach und würde das CrystalCase hier passen ?
    Hat das schon einer ausprobiert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  13. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    hallo speedfreak, "eust" würde ggf. anfallen. das wären ca. 28 eur.

    noch eine frage an den colonelzap....ist es möglich buttons bzw. chin. anwendungen auf der oberfläche zu löschen?

    gruss
    bienchen68
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  14. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hi du kannst leider keine Icons löschen. Mach es so wie ich und ich denke wie die meisten hier und verschiebe du unwichtigsten Sachen auf die hintere Seite. Da stört es ja keinen.
     
  15. Bienchen68
    Offline

    Bienchen68 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    hi chris, ja schade trotzdem vielen dank für den tip.
     
  16. Smake
    Offline

    Smake New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Saphire Carbon
    Hm is das Lonya wirklich so empfehlensert? Ich hab einige Videos dazu gesehne und ich finde es hackte immer ein bisschen schon beim Touchscreen kams mir abundzu sovor als würde es gleich stehen bleiben also die Software is das wirklich so? oder lag es an der FW?
    Wifi is nich ne? und wie is die sprachqualität? :bb: und die Musik wiedergabe z.B
     
  17. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Bist du dir sicher das du auch Videos vom Lonya angeschaut hast und nicht vom Ciphone? Ich habe bis jetzt zwar noch kein Lonya live erlebt aber ich glaube schon das die Geschwindigkeit sehr gut ist. Das hört man ja auch von allem Usern die es besitzen.
    Leider ist kein Wifi möglich.
     
  18. Smake
    Offline

    Smake New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Saphire Carbon
    Weiß ich nicht ehrlich gesagt habs nur mal bei Youtube gesehen.
    Hab auch eben erfahren das es garkeine Geräte gibt die Wifi haben :( so wird das nix mit dem Emails überall abrufen.
     
  19. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Zum email abrufen gibts doch das java Programm mujmail. Das läuft auf dem Lonya. Beim Ciphone hat es da leider irgendeinen fehler.
     
  20. Smake
    Offline

    Smake New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Saphire Carbon
    Also kann ich dann mit dem teil trotzdem per Wlan auf meine Email konten zugreifen bzw die damit verknüpfen? dann wäre das natürlich wieder interessant weil das is die hauptfunktion die mein Handy haben muss.