1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endoscope Camera mit OTG Funktion für Android

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von relook, 12. Mai 2017.

  1. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    219
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo zusammen,

    hat einer von Euch mal eine USB Endoscope Kamera mit OTG an einem Android Händie ausprobiert.? Kann mir da jemand was empfehlen.
    Wir wäre USB-OTG lieber als die Wlan Geschichten, da ist immer wenn man es braucht der Akku leer.
    Ein kurzer USB Anschluß reicht, 1m oder so.
    Und falls ja, gibt es eine App dafür und wie ist die.???

    DANKE
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ich hab eine bei ebay gekauft, kam nach einer woche.
    per otg anschließbar, aber funktioniert an keiner meiner geräte :(
    nur am laptop geht sie, was mir reicht weil ich damit meinen motor damit inspiziere.

    doc

    -
     
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    43
    Handy:
    Jiayu G4s
    Jop das gleiche Problem hab ich auch am Laptop geht's am Handy nicht

    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
     
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    219
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Vielleicht doch dann lieber mit WLan.?? :read:
     
  5. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    767
    Danke:
    955
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Meins von eBay geht zumindest mit dem Tablet mit dem Intelchip einwandfrei. Bei einem Handy startet es aber hängt dann bald. Auf den anderen Handys Fehlanzeige.

    Die App dazu heißt AN97.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    43
    Handy:
    Jiayu G4s
    Jop an97 die cam wird am Handy ja auch erkannt aber liefert nix

    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
     
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Ich habe meine vor etwa 2 Monaten mal im Sale bei GB für etwa 6€ bestellt. Und die klappt super an Handy j d Tablet. Ist wasserdicht ( wobei mir das bei dem Preis egal war) Und liefert tolle Aufnahmen in Farbe. Würde immer wieder das "Billigteil" wählen

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  8. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Vielleicht solltest du die passende App ändern

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  9. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    43
    Handy:
    Jiayu G4s
    Tja hatte mehrere apps getestet ging mit keiner

    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
     
  10. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    found a very interesting good in Gearbest:AN99 2-in-1 USB Micro Connector 5.5MM Endoscope Borescope Inspection Wire Campers http://www.gearbest.com/ip-cameras/pp_540168.html
    Diese nutze ich mit der App AN99

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2017
  11. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    427
    Danke:
    673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Moin, welche Cam nutzt ihr denn? Hatte auch mal eine aber die war so lichtschwach und grobpixelig, die hab ich gleich entsorgt... Eine genaur Produktbezeichnung + Testvideo wären echt klasse. :):):)
     
  12. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    43
    Handy:
    Jiayu G4s
    Habe eine sjp002 und wenn ich kamerafi aus dem app store installiere bekomm ich die Meldung das die mit mediatek CPUs nicht arbeiten

    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
     
  13. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Ich denke, es kommt auch stark auf den Verwendungszweck an. Ich nutze meine zu Inspektionszwecken. Und dafür ist sie ja auch gemacht. Werde Mal ein Video machen und einstellen,

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Hier mal ein Video. Bei der Montage der Küche war ein Buch dahinter gefallen. Wollte mal schauen, ob sich eine "Rettung" lohnt. Ohne Fremdlicht im Spalt hinter den Unterschränken.



    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    Skyfire und relook sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
  16. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    219
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    @kleiber-Feigling Danke für das Video. Ich nehme an hinter dem Schrank war es sehr dunkel.? Ganz gute Ausleuchtung hat die Cam.

    Eine Frage noch, ist das ein sehr flexibles Kabel an der Cam oder etwas steifer damit man es auch mal einen Meter weit schieben kann. Und würde sich der Kamerakopf nach hinten biegen lassen quasi zu einem U um durch eine öffnung durch nach inten schauen zu können.?

    THX
     
  17. kleiber-Feigling
    Offline

    kleiber-Feigling Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    94
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3
    Das Kabel ist eher sehr weich, also nix zum schieben. Das Regel ich aber dadurch, dass ich einen Schlauch drüberschiebe, welcher dann steif ist. Oder mit einem Gummi an einer Spirale befestige.

    Hinter dem Schrank war es stockdunkel, ja. Habe extra kein Fremdlicht genommen ( was ich aber sonst immer nehme, wenn möglich).

    Für die 7€ finde ich das Teil Klasse, da kann man garnichts falsch machen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  18. ceagel
    Offline

    ceagel Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    100
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Ich habe die heir https://www.banggood.com/6-LED-7mm-...roid-Phone-and-PC-p-1001666.html?rmmds=search in der 5M Variante. Das Kabel ist recht starr, aber 5M sind schon etwas zu lang, als das man es nutzen könnte. Vllt im Fallrohr einer Dachrinne oder sowas. Bisher hat nur eine App bei mir funktioniert, werde nacher mal raussuchen welche das war. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Fokus. Wenn ein Objekt genau im Focus ist (10cm), dann ist das Bild super, die LEDs auch wirklich hell genug. Aber alles was 50cm oder mehr weg ist, sehe ich GAR NICHT. Also es ist nicht unscharf, sondern da sehe ich einfach nichts. Deshalb kann man nur Objekte in 5-15 CM Entfernung einigermaßen erkennn, sonst verschwimmt es unkenntlich. Da sieht es auf kleiber-Feiglings Video deutlich besser aus.
     
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.