1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Energiesparende Lösung wenn keine BenachrichtigungsLED vorhanden ist

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ernstsch, 28. Mai 2016.

1. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300
    Hi.

Titel sagts schon. Was tun, welche App nutzen, welchen Workaround nutzen, für eine Energiesparende Lösung wenn keine BenachrichtigungsLED vorhanden ist? NoLED hält ja zB das display dauerhaft auf geringe Helligkeit am Laufen ... Über die Flashlight LED besser? Und generell welche App dafür? Wiederkehrende sound Benachrichtigung energiesparender?

2. dierose

dierose Well-Known Member

527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ev über die Lade LED - wenn vorhanden.

Die App LED Blinker wirbt mit geringem Akkuverbrauch.

kakadu2000 und ernstsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Danke. LadeLED nicht vorhanden. Muss über screen, flashLED und oder Sound laufen ...

4. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Ich erlaube mir mal das nochmal zu pushen ...
    Danke für eure Hilfe.

5. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    So ein MI-Band ist nichts für dich?
    Seit dem ich das habe, brauch ich keine LED mehr beim Handy

kakadu2000, esverkehrt und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. esverkehrt

esverkehrt Guest

@HabiXX
    Das Mi Band wäre wirklich die beste Lösung zum Nachrüsten der Benachrichtigung. Ich benutze lieber eine Pebble, die erspart auch manchen Blick auf's Handy.

Urs_1956 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310
    Naja, ob eine konstante Bluetoothverbindung so energiesparend ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. esverkehrt

esverkehrt Guest

@Ausgelebt
    Bluetooth war zumindest bei meinem Gerätehaufen noch nie der fette Verbraucher. Die Pebble kann sogar BT-LE, mit IOS, und Androiden mit entsprechendem Profil.

9. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Permanentes Dauerfunken. Hm. Will man das? Und ich würde jetzt (ohne es zu wissen) auch denken, dass Bluetooth energieintensiv ist...
    Ich trage keine Armbanduhr, fand ich immer komisch und störend und werde wegen fehlender LED nicht damit anfangen ;)
    Hat keiner einen Tipp für eine App die die Flash-LED benutzt und diese frei programmierbar zb alle 3 Sekunden kurz anknipst? Oder ist dann ein kleines Benachrichtigungsklötzchen auf dem Display doch energiesparender?

Etwas anders gefragt: Mit welcher App kann man denn Energieverbrauch sehr genau analysieren?

10. esverkehrt

esverkehrt Guest

Kurzstreckenfunk ist nie intensiv. Außerdem spare ich den Elektrowecker, und im Flugmodus funktioniert die Pebble ebenso...

Aber egal, dann wirst du dich mit ähnlichen Apps wie LED Blinker von Mario Ostwald oder NoLED von madmack auseinandersetzen müssen, die ich früher gekauft habe, aber jetzt nicht mehr brauche. Kostenlose Versionen für Funktions- und Verbrauchstests gibt es ja.

11. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Zum Bekloppt werden. Jetzt hab ich "Flash Alerts pro" ausprobiert und damit bei einer SMS nicht nur 10 mal der Flash leuchtet und ich dass eine halbe Stunde später nicht mehr sehe, weils nicht mehr blinkt habe ich auf 2000x blinken gestellt. Jetzt blinkt die munter weiter obwohl ich dieSMS längst gelesen habe. Wie bescheuert kann man denn bitte programmieren ohne nachzudenken? Genau wegen so einem Mist wollte ich gute Empfehlungen haben... ;)

12. esverkehrt

esverkehrt Guest

Aber das hängt vom Telefon (und Bildschirm) ab, welches ROM, root oder nicht, kurz, ich kann nur empfehlen, was ich mal erfolgreich genutzt habe. Vielleicht haben ja noch andere eine Idee.

13. Binser

Binser Well-Known Member

287
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Ich würde auch LED Blinker empfehlen. Habe die App selbst. Allerdings muß man bei all diesen Apps eben wissen, dass die Umsetzungen kompliziert sind, weil wohl irgendwie jeder Hardware Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, und es deshalb für den Programmierer aufwändig ist, so etwas sauber zu programmieren.

14. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Ok. Also die altbekannten Apps (NoLED oder LED Blinker,.. andere?) oder eine Hardwarelösung als Armband...
    Schade hätte gehofft irgendwie eine innovative Idee zu erhalten bzw genauere Analysen zu finden zum stromsparendsten Weg (Audio, Display, Flash,,.. im Vergleich).
    Danke allen die sich hier mitgeteilt haben und vllt mag ja noch jemand?

15. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Also wenn ein Gerät beleuchtete Tasten hatte, dann habe ich früher gerne ButtonLED von XDA verwendet. Da funktionierte die Benachrichtigung richtig gut und hat kaum zusätzlichen Akku gebraucht.

Binser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Auch wenn es nicht zur Ursprungsfrage gehört: ich hab mir auch aus dem Grund eine Smartwatch gekauft. Das funktioniert super, solange mein Handy zumindest in der Nähe liegt. Verlasse ich den Raum, ist die Bluetoothverbindung weg und "nachträglich" bekomme ich die Mitteilung nicht mehr, wenn ich wieder in Handy-Nähe bin. Diese Lösung ist also nur geeignet, wenn das Handy inzwischen mehr oder weniger am Körper festgewachsen ist oder man generell nicht mehr als 10 m Abstand zum Handy hat.

@ernstsch
    Sorry für offtopic, aber nen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.

Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @ernstsch oder über ein Smartphone nachdenken das eine Notification-LED hat. Das scheint mir die bessere und konsequente Lösung zu sein. Alles andere sind eher Krücken für Beinlose. Ein Smartphone ohne Notification-LED neu anzuschaffen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

18. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Absolut wahr! Deshalb verstehe ich aber auch nicht, warum Hersteller in der heutigen Zeit noch Handys OHNE Notification ausliefern. Und das sind nicht mal so wenige, wie ich feststellen musste. Wenn man da mal @Ora's Liste mit den Handys durchschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ora und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da schüttele ich den Kopf mit. Wer da den letzten Euro sparen will merkt schnell das er da am falschen Ende gespart hat. Ein Smartphone ohne Notification-LED und Sensortasten kommt mir nicht unter. Man kauft ein Smartphone ja nicht weil es ach so toll aussieht aber nix kann....

20. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Hi. Finde ich garnicht so off-topic. Danke für den Erfahrungsbericht und die Einschätzung.