1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Engineering Mode-Menue Sammlung und Anleitung

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von black-tl, 30. April 2013.

  1. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi tommy0815,

    das habe ich eben ausprobiert. Der Code läßt sich aus dem Kontakt kopieren, im Dialer erscheint dann auch die Schaltfläche "einfügen", aber da wird weder was eingefügt, noch startet der EM.

    Ich setz mich dann gleich mal an einen PC und schau mir die odex mal an.

    VG
    AltF4

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja man kann. Entweder mit dem einfachen Notepad oder eben mit einem Hex Editor. Man muss dann aber wissen wonach man suchen soll.

    ist dann der Ansatz. Was mich jetzt sozusagen irritiert ist, wenn das bei einem Handy dann eine andere Nummer sein soll, müsste dann nicht auch eine andere odex auf dem Ding installiert sein?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die EngineerMode.apk und EngineerMode.odex sind handyspezifisch, darum haben ja auch nicht ALLE Phones denselben Code.

    Sie KÖNNEN natürlich auch mal identisch sein (je nach Modell), aber tauschen würde ich diese Files untereinander nicht!
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du musst natürlich genauso vorgehen wie beim Kopieren....also auf die Schaltfläche, wo man die Zahlen normalerweise sieht, gedrückt halten und dann einfügen....dann fügt er die zuvor kopierte Ziffernkombi ein.....
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ERST einmal schauen, welcher Code es überhaupt ist, erst dann sollte man sich weitere Gedanken machen, sollte er nicht funktionieren ;)
     
  6. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    so habe ich das versucht, aber da passiert nix ...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was hast Du versucht? Tommys Vorschlag oder den Code in der *.odex zu finden?
     
  8. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und? *#*#3646633#*#* funktioniert leider nicht immer ;)
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    *#*#3646633#*#* gleich Engineer Mode, funzt beim zp810 Danke ColonelZap
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, der Code funktioniert oft aber leider nicht immer.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn jetzt alle listen bei wem der Code funzt würde es eine lange Liste geben :grin:
    vielleicht sollte man sich auf die beschränken bei denen es nicht klappt

    und dann eben weitere Codes auflisten worum es hier ja geht.
    Ich kenn leider kaum brauchbare Codes

    vielleicht noch *#*#4636#*#* für das Testmenü, sollte auch auf allen gängigen Phones laufen, aber sonst....hmm
     
  13. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    also, mit tommy's Methode hat es nicht funktioniert, der kopierte code aus dem erstellten Kontakt läßt sich nicht einfügen und es passiert gar nichts. Mit der Methode vom ColonelZap über die odex Datei habe ich den code

    *#*#36951#*#* für Engineer Mode
    *#15963#* für MMI Test


    ermittelt. Handymodell: Star Q9000 (Alps Q5). Herzlichen Dank für den Tip :grin: Vielleicht kann ein Moderator die codes die funktionieren könnten gruppieren und auf die erste Seite packen?

    VG
    AltF4
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    guesa und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja denke es wäre gut wenn man die Methode (wie finde ich meinen Engineer Code heraus) irgendwo im ersten Thread hinterlegen sollte.

    Dazu gab es ja 2 (verschiedene) Varianten:
    Ora: direkt im ADB
    Colonel: über ADB Commander (Zusatzprogramm)

    Und dann evtl noch meinen Tip, das sofern der Code den man ermittelt hat dennoch nicht funktioniert. (Copy & Paste)
     
  15. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    ich habe die odex Datei auf meinen PC kopiert und mit einem Hexeditor gesucht. Ging recht einfach, auch ohne ADB.

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Hi @AltF4 ...immer noch treuer Q9000 Besitzer:) So wie ich...und auf deine Frage, bei mir funktioniert der Code auch nicht. Werd mal versuchen ihn zu finden, bzw nach dem Tip von Tommy als Kontakt einzugeben
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mich würde "aus Spaß" mal interessieren, ob man den Code in der *.odex beliebig ändern kann? Und falls ja, ob die Tools, die für uns den EM aufrufen, immer noch funktionieren? Dann wüßte man, ob diese Tools tatsächlich nach dem Code suchen oder ob sie einfach nur einen Haufen gängiger Codes ausprobieren ;)

    Aber SOOOOOOO interessant ist das Thema ja nun auch nicht (mehr) seit es Tools gibt, die den EM aufrufen können. Bei den alten "MTK-Boliden", war das ein anderes Thema! Aber die Zeiten, in denen sich die User ihre Handys durch "Fast Sim" gehimmelt haben, sind ja lange vorbei.

    Wem "fast sim" nichts sagt, der ist noch nicht lange mit Chinahandys unterwegs :hehehe:
     
  18. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    schau mal thread #33

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dazu habe ICH keine Lust :hehehe:

    Aber wenn jemand einen neuen Thread pflegen möchte, nur zu :grin:

    Edit:

    http://chinamobiles.org/threads/wichtige-codes.10742/

    ;)
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ColonelZap
    mach doch von allen Handys die du hast nen Videozusammenschnitt :grin: