1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Jachri, 10. Januar 2016.

1. Jachri

Jachri New Member

3
    Handy:
    Zte Blade VEC 4G
    Hallo,nachdem mir mein ZTE Blade S6 geklaut wurde, habe ich dank eines Sim-Karten-Adapters den Simslot meines Siswoo C50 zerstört,was eigentlich als Übergangshandy gedacht war... und nun brauche ich ein neues Smartphone.

Anforderungen:
    Android 5.x
    Saubere Verarbeitung
    MicroSD Slot
    2 GB Ram/16 GB Rom
    Halbwegs brauchbare Kamera
    mindestens Durchschnittlicher Akku
    Out of the Box nutzbar
    Bei Amazon verfügbar sein da ich es möglichst schnell brauche und noch Guthaben auf meinem Amazon Konto habe

Was ich nicht brauche:
    Dual-Sim. Hybrid Slots sind also kein Problem.
    LTE

Ich habe in den letzten Tagen etwas recherchiert und folgende Phones sind in der engeren Auswahl.

Doogee Y100 Pro:
    + Solide Verarbeitet
    + Preis
    + Brauchbare Kamera

- Kleiner Akku

UMI eMAX Mini:
    + Preis
    + 1080p Display
    + Starker Akku
    + Starker SoC

-Wirkliche Nachteile sind mir nicht bekannt abgesehen von dem Recovery Problem.

Meizu M2:
    + Gutes Design und Verarbeitung
    + Gutes Display
    + Ordentlicher Akku
    + Ordentliche Kamera
    + Android 5.1 mit Flyme OS (regelmäßige updates?)

-Keine wirklich gravierenden Nachteile. Vielleicht fällt euch ja noch was ein. ;)

Cubot X16:
    + Preis
    + 1080p Display
    + Design

- Schwacher Akku
    - Empfindliche Rückseite aus Glas

Bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich tendiere aber ganz klar zum Meizu bzw dem Umi.
    Dazu hat das Meizu einen Nano-Simslot. Ich müsste sonst noch eine neue Sim-Karte bei meinem Provider bestellen.

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Jachri
    ganz klar das Meizu M2

3. Jachri

Jachri New Member

3
    Handy:
    Zte Blade VEC 4G
    Kleines Statusupdate:
    Habe das Meizu M2 seit heute und bin bisher echt begeistert. Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau,nichts knarzt und es liegt super in der Hand.
    Das Display ist wirklich eine Augenweide und gefällt mir sogar etwas besser als das des Blade S6. Dazu kann man nach belieben die Farbtemperatur anpassen,was ich persönlich super finde da ich kältere Farbtöne bevorzuge.
    An die Bedienung mit dem Homebutton habe ich mich jetzt schon gewöhnt und Flyme OS gefällt mir auch sehr gut.
    Der Playstore war bei mir schon vorinstalliert,die Google Apps zum glück nicht. Google Musik etc brauche ich alles nicht.
    Auch die Kamera empfinde ich als sehr gut,kann locker mit der des Blade S6 mit halten und ist um Welten besser als die des schrecklichen Samsung Galaxy A3 welches ich kurz hier hatte. Dessen Kamera hatte mich mehr an die des ersten Moto G's erinnert,und das war in dieser Hinsicht schon unterirdisch.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist das sim tray. Das lässt sich nicht ganz so geschmeidig einschieben wie bei anderen Smartphones,ist aber das einzige das ich bis jetzt zu bemängeln hätte.:)

steffsb und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.