1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Entweder das Pinphone 3GS oder das HTC t5388+...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ChriK555, 19. März 2010.

1. ChriK555

ChriK555 Guest

Guten Morgen alle zusammen!
    Vorweg:
    Ich habe ein Problem und kann mich zur Zeit noch kein bisschen zwischen 2 Handys entscheiden!
    Entweder das Pinphone 3GS oder das HTC t5388+...
    Den Differenzbetrag nehme ich gerne in Kauf, da das HTC ja nun doch ein wenig teurer ist.
    Meine Frage nun:
    Auch wenn es gleich sicherlich ein paar Leute hier geben wird, sie sagen werden, du das ist der falsche Thread, glaube ich, ich bin bei euch richtig!
    Habe bislang alle nur möglichen Foren durchgelesen, mir in Läden die Originalen angesehen, nur bin noch total unentschlossen!
    Zum Pinphone:
    Das Design reizt mich natürlich sehr, eines der besten iPhone Kopien!
    Nur wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Prozessors aus? Dort sollen ja 400Mhz vorhanden sein, weiß eventuell jemand, ob dieser zum "Haken" neigt? Soll heißen, läuft alles wirklich einwandfrei flüssig? Hat jemand direkte Erfahrungen damit?
    Zum t5388+:
    Windows Mobile 6.5 (mitlerweile mit deutscher ROM, weiß da jemand was?)
    Wo liegt denn der große Unterschied, zwischen der Oberfläche des Pinphones und der des t5388+?
    3.2 MP Cam gegen die 2MP Cam vom Pinphone, ist hier ein merkbarer Unterschied festzustellen?
    Man kann ja soviel über deren prozessoren lesen, ist doch denn nun wirklich ein 806Mhz Prozessor verbaut?
    Wenn ja, läuft hier alles absolut flüssig?
    Oder stockt es beim z.B. Menüdurchblättern?
    Und wie ist hier der Unterschied zu dem Prozessor des Pinphones?
    Würde es klasse finden, wenn sich jemand für mein Anliegen ein wenig zeit nehmen könnte und mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Handys schildern könnte!
    Gerne auch über eine PN!
    Habt schonmal vielen Dank... =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also dort wo Dein Post war, war er schon unpassend. Ich habe ihn mal in die Kaufberatung verschoben...

3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    ich kann dir nicht viel sagen,da ich beide handy's nicht habe aber der oberflächenunterschied sollte sich dir auch schon durchs lesen erschlossen haben
    Pinphone-iphone ui
    T5388-Htc,win 6.5 oder wenn du selber installst Spb mobile shell

4. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Naja, eigentlich sind alle Deine Fragen schon mehrmals beantwortet worden, musst nur mal ein wenig die Testberichte und dazugehörigen Diskussionen lesen.
    Vergleichen kann man die beiden Geräte nicht. Es sind zwei grundverschiedene Phones.
    Wenn Du mehr Wert auf Erweiterbarkeit und Kontaktverwaltung und Terminplanung mit Outlook-Synchronisation legst, dann bleibt nur das WM-Handy übrig.

5. ChriK555

ChriK555 Guest

Muss euch dazu sagen, dass die Internet- "Dinge"-, so nenne ich sie mal eben... mich garnicht sonderlich reizen, da ich immer in der Nähe eines PC´s, Laptop oder ähnliches bin.
    Wäre einfach nur super, wenn insofern Erfahrungen vorliegen, mir ein paar Unterschiede etc. aufschreiben könnte, denn vllt hilft mir das bezüglich einer Kaufentscheidung weiter!
    Habt vielen Dank!

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du ein durch Software erweiterbares Phone haben möchtest dann solltest Du ein Windows Mobile Handy auswählen. Oberflächen (andere UI's), Tools, Games und so weiter ist alles möglich.

7. ChriK555

ChriK555 Guest

Entschuldigt bitte, aber wie sieht es denn mit den Prozessoren aus?
    Deren Geschwindigkeit, denn ich meine, 400Mhz und 806Mhz (weiß jemand nun, ob dieser Wert wirklich stimmt?) ist ja schon ein unterschied, auch wenn das t5388+ wohl mehrere Anwendungen und deren Spektrum zu bedienen hat.
    Worum es mir geht ist, dass ich mir eines der beiden kaufen möchte, es ca. 1 Jahr behalten möchte und nicht schon nach 2 Wochen "rumjammer", da mir mein Handy zu "langsam" sei oder ähnliches.

8. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Das ist nicht vergleichbar, da verschiedene Prozessorhersteller und verschiedene Hardware und Grundverschiedene Firmwares.

9. ChriK555

ChriK555 Guest

Okay das stimmt wohl!
    Ich werde heute mal zu Media Markt fahren und mir dort von den beiden Originalen ein Bild machen, sie ausgibig testen, damit ich in etwa die Funktionsweise inne habe, mich damit also gut auskenne.
    Und ja, ich weiß, dass man die originalen Handys nicht wirklich mit den CLones vergleichen kann, dennoch erleichtert mir das mein Anliegen vllt etwas.
    Also kann mir wirklich niemand einen Rat geben, z.B. welches von den Handys "er" kaufen würde und warum vor allem?
    Vom Menü und dem Aufbau her gefallen mir auch beide, was meine Kaufentscheidung nicht gerade erleichtert...
    Naja hoffe weiterhin auf Vorschläge, Anreize oder Tipps von euch! =)

10. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    für mich kommen nur wm handy's in frage,bis es was besseres gibt,die erweiterungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt

11. ChriK555

ChriK555 Guest

Also würdest du zu dem HTC t5388+ tendieren?
    Oder welchen Handy-Clone würdest du mir empfehlen bzw. nahe legen können?

12. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Überleg Dir erstmal genau, was dein Handy können soll, erst dann kannst Du dich entscheiden, bzw. kann man Dir das ein oder andere Handy empfehlen.

13. ChriK555

ChriK555 Guest

Habe ich mir schon so oft überlegt...
    Wichtig sind für mich:
    -super Telefoniereigenschaften (Sprachqualität MUSS nahezu perfekt sein)
    -SMS schreiben muss einfach von der Hand gehen (leichte einfache Bedienung)
    --> Weißt eigentlich jemand, ob ich bei dem HTC einen Schwerkraftsensor habe wie bei dem Pinphone? Denn da ist es ja so, dass wenn ich das Display kippe, die Tastatur auch gekippt wird, somit größer erscheint und leichter und besser zu bedienen ist. Ein sehr wichtiger Punkt für mich!
    Internetfähigkeit spielt für mich überhaupt keine Rolle hierbei!
    -Es muss ohne Ruckeln und stockeln einwandfrei laufen, soll heißen, der Prozessor muss alles gut verarbeiten können und es darf zu keinem Hakem kommen
    -Die Handycam sollte gut brauchbar sein, um mal gute Schnappschüsse machen zu können, auf denen man nichts verpixeltes sieht
    - Display sollte Farbreich (t5388+ "nur" 65K Farben, ist ein deutlicher unterschied zum Pinphone erkennbar?) sein, kontrastreich (Pinphone 480x320, t5388+ 800x480 ist auch hier ein Unterschied feststellbar?)
    - Touch sollte auf die kleinste Berührung hin reagieren, soll heißen, kein druckvolles Bedienen (Pinphone Kapazitiver Touch, soll sehr schnell und gut reagieren, Erfahrungen etc. mit dem t5388+? Evtl. einen Vergleich zwischen den beiden?)
    -Beide sind mit Stift bedienbar, welches die elegantere Variante ist
    - Vom Aussehen her treffen beide sehr meinen Geschmack, "iPhone" Design ist wohl mehr im Kopf der Masse eingebrannt, so dass das Handy wohl eher ein Publikumsmagnet darstellt (nicht wirklich wichtig für mich)
    - Ob Windows Mobile oder nicht... naja kenne mich nicht wirklich mit den Erweiterungsmöglichkeiten aus, wäre toll, wenn mir dort jemand mit Rat zur Seite stehen könnte. Möchte echt nicht eingeschränkt sein, so dass ich quasi "nur" ein normales Handy habe, mit dem außer telefonieren und simsen nichts drin ist, bin jedoch keiner, der Wert auf Spiele legt etc...

Hoffe jetzt ist einiges etwas klarer geworden und, solltet ihr euch diese zeit für mich nehmen können, ihr könnt mir nochmals einen Schritt weiterhelfen

14. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie schon erwähnt wurde, ich bin auch der Meinung, daß man diese Phones niemals in einen Topf werfen sollte.

Das Pinphone hat übringens nur 208MHz ;) SMSen macht zumindest mir mit dem Phone sehr viel mehr Freude als mit allen anderen (inklusive WM) Phones.

Du darfst aber wirklich nie vergessen, daß das PinPhone wirklich nur das kann, was Bestandteil der FW ist, ein paar olle Java Anwendungen sind zwar möglich, aber nichts Weltbewegendes!

Willst Du nur telefonieren, SMSen, ein paar Bilder anschauen, etwas Musik hören und mal einen kleinen Videoclip ansehen, reicht das Pinphone voll und ganz aus.

Willst Du mehr mit einem Phone anstellen, dann lege Dir lieber ein Smartphone zu :)

15. ChriK555

ChriK555 Guest

Also ich komme grade von Media Markt und Expert-Filialen und die hatte eigentlich nur das iPhone zum Testen da.
    Das HTC Black Diamond 2 überhaupt nicht, nur das HTC HD2, von welchem es noch keinen Clone gibt oder??? *dummfrag*
    Das Pinphone besitzt nur einen 208Mhz Prozessor?? Du scheinst dieses ja zu haben, bitte sagst du mir wie es von der Geschwindigkeit her ist? Also das Blättern durchs Menü z.B. oder wenn du auf eine Anwerndung tippst, wielange diese Vorgänge alle brauchen?
    Du sagts, wenn du "mehr" mit deinem Phone machen willst...
    Bitte was besteht denn bei dir aus mehr?
    Also ich bräuchte es zum Telefonieren (achne), zum SMS schreiben, paar Fotos machen, Musik hören und Termine planen und verwalten evtl.
    Welche Möglichkeiten habe ich denn mit dem Windows Phone, also dem t5388+, die ich mit dem Pinphone nicht habe?
    Tut mir leid, dass ich euch alle soviel frage, jedoch bin ich auf dem gebiet NOCH Leihe und möchte einfach einen Kauf tätigen, bei dem ich von dem Handy so ca. 1 Jahr etwas habe.
    Kommt es mir nur so vor oder ist das Pinphone hauptsächlich als "Hingucker" zu gebrauchen?
    Bitte um Antwort...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  16. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
  17. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Zur Geschwindigkeit vom Pinphone guck Dir doch die Videos vom Colonel an, da siehst Du es.

Für WM Phones gibt es jede Menge 'Apps', also quasi so wie fürs iPhone.
    Beim Pinphone gibts da nix, ausser grottige und meistens nicht richtig funktionierende Java-Sachen.
    Terminplanung würde ich das auch nicht bezeichnen, was man mit dem Pinphone machen kann ;-)
    Der Touchscreen ist allerdings ebenso ein kapazitiver wie beim iPhone oder HTC HD2.
    Das T5388(+) hat nen resistiven, wie (fast) alle andere Touchscreen-Handys auch.

18. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Zur Frage, ob das Pinphone schnell ist:
    Mach dir dein eigenes Bild ;)
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=b5yoK0wEIHA"]YouTube- Fastcardtech.com Customer Review of the Pinphone 3GS[/ame]

Für deine Bedürfnisse sollte das Pinphone wohl genügen. Nur könnte es bei den Terminen hacken, da ich manchmal beim Pinphone eine Meldung bekam, dass zu viele Termine gespeichert sind.

19. ChriK555

ChriK555 Guest

Okay die Videos, die es hier gibt, habe ich schon etliche Male angesehen und ja es wird wohl schnell genug sein...
    Die Frage, die ich mir stelle ist nur, ob das t5388+ nicht einfach eine Nummer "besser" ist, evtl. noch schneller reagiert etc.
    Dabei soll sowohl der Touch, als auch die Farbe einfach besser und deutlicher bei dem Pinphone sein, zumal dort der kapazitive Touchscreen verbaut wurde...
    Stimmt es denn echt, dass bei dem HTC "nur" 65K Farben vorhanden sind? Und bei dem Pinphone die vollen 16000K, also 16 Mio Farben?
    Also ein Vergleich zwischen dem C6 und dem t5355 zeigt ganz deutlich, dass das C6 um Längen besser ist, was Fabren, Kontrast und helligkeit angeht...

20. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Da würde ich jetzt mal sage: C6 ist nicht = Pinphone 3GS

Was ich mal aufgeschnappt habe ist, dass Windows Mobile nur eine beschränkte Anzahl von Farben darstellen kann?

Bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher, würde aber die Angaben unterstützen.