1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entweder das Pinphone 3GS oder das HTC t5388+...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ChriK555, 19. März 2010.

  1. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Hast du vollkommen Recht, wollte diese beiden auch niemals in einen Topf werfen, es ging mir nur um den Vergleich der Farben und da es schon beim C6 einen DEUTLICHEN Unterschied gab, und das Pinphone soll so ziemlich das beste Display haben, glaube ich, wird der Unterschied vom Pinphone zum t5388+ auch so deutlich werden.
    Das mit den beschränkten Farben kann gut sien, jedoch sagte mir ein Verkäufer gestern, das HTC habe ,wenn überhaupt, dann 262K Farben und wenn ich dann hier lese, es soll 65K Farben haben, mache ich mir doch um Helligkeit, Deutlichkeit, Schärfe und kontrast so meine Sorgen...
    Vllt kannst du mir die ja nehmen, aber bislang habe nur ausschließlich gelesen, dass es sich um 65K Farben handeln soll und den Unterschied zwischen dem und 16Mio Farben sollte wohl deutlich zu erkennen sein.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich misch mich mal ein, grundsätzlich musst du Dich wirklich entscheiden was Dir wichtig ist und nicht alle Handys über einen Kamm scheren! Das C6 ist nicht mit dem PinPhone und nicht mit dem T5388 vergleichbar. gehen wir mal nur von der CPU aus: dort ist das T5388 mit realen 624 mhz bestimmt das schnellste, ich sage jetzt mal um 50 % schneller als das C6! Mit WM ohne das es ab und an mal hakelt, das wirst wohl eher beim HD2 Original finden (aber auch da hakelts mal), hakeln tuts halt immer mal.

    Vorteile der WM Handys sind einfach die Vielfalt der Apps und die Möglichkeiten des täglichen Bedarfs wie Syncen etc. Bei einem Phone wie PinPhone oder 3GS Clone bist halt auf die Firmware angewiesen und darüber hinaus wird es nicht viel mehr leisten können.

    Also wenn Du nur Telefonieren und SMSen willst ist das PinPhone zu 100% ausreichend und macht spaß, wen du mehr von einem Handy erwartest und es auch wirklich als Kommunikationstool nutzen willst, rate ich Dir zu Windows Mobile Variante, da besteht einfach mehr Möglichkeit!

    ...bei der Auflösung von 480*800 beim T-Modell (egal ob T5353+ oder T5388) hast Du einen glasklaren Blick! Sieht schon gut aus, glaube mir! :)
     
  3. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Danke dir zunächst für deinen Einwurf!

    "wen du mehr von einem Handy erwartest und es auch wirklich als Kommunikationstool nutzen willst, rate ich Dir zu Windows Mobile Variante, da besteht einfach mehr Möglichkeit!"

    Könntest du bitte noch genaustens schildern, was du unter "mehr erwartest" und "Kommunikationstool" verstehst?
    Du scheinst ja eines der Handys zu besitzen, da du sagst, ich hätte bei den T-Modellen eine glasklare Sicht...
    Wie sehr merkt man denn den Unterschied der Farben, also von 65K zu 16 Mio, obwohl es auch bei der Auflösung Unterschiede gibt, einmal 480x320 gegenüber 480x800 Pixeln. Kompensiert das Eine das Andere? also heben sich quasi Auflösung zu Farben auf, so dass ich in etwa bei beiden auf ein gleiches Ergebnis komme?

    "Also wenn Du nur Telefonieren und SMSen willst ist das PinPhone zu 100% ausreichend und macht spaß"

    In erster Linie erwarte ich das natürlich von meinem Handy und das in einer echt sehr guten Qualität.
    Jedoch geht es bei mir auch um die Cam, habt ihr Erfahrungen gemacht, wie sehr man den Unterschied zwischen der 2MP Cam des Pinphones und der 3.2MP Cam des t5388+ merkt?

    "gehen wir mal nur von der CPU aus: dort ist das T5388 mit realen 624 mhz bestimmt das schnellste, ich sage jetzt mal um 50 % schneller als das C6!"

    Dankeschön, für den Hinweis, das C6 soll ja schon schneller sein als das Pinphone 3GS nicht wahr?
    Bekomme ich also rückschließend große "Hakelprobleme" mit dem Pinphone? Oder läuft alles so ziemlich flüssig und glatt?
    Klar, dass das WM ab und an mal hakeln kann, aber wieso glaube ich im Moment, dass du mir damit sagen wolltest, dass dank der stärksten CPU im Verbund das t5388+ das "schnellste" dieser Handys ist?

    Dankeschön schonmal im Vorraus für alle weiteren Antworten, wir kommen der Sache deutlich näher =)
    Schöne Grüße!

    P.s.:

    Schön wäre es einfach, wenn sich jemand die Mühe machen könne und in etwa so antwortet "Ich würde dir das Pinphone 3GS raten, da......" oder "Ich rate dir, nimm das t5388+, da... (meinetwegen schnellerer Prozessor mehr Einstellmöglichkeiten etc.)"
    Sowas würde ich extrem gut finden und würde mir entgültig sehr viel weiter helfen!

    An alle:
    Bitte dringende Hilfe schaut mal:

    http://www.m o b i n o 1.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=715&productname=

    Gleiche Auflösung wie das t5388+, ein etwas schwächerer Prozessor (zumindest von der MHZ Zahl her) ABER 3.8 Zoll, statt 3.2!
    Ohmann i-wann werde ich noch verrückt, bitte euch darum, euch das mal anzuschauen und mir direkt die meinung dazu zu sagen!
    Bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob nun 3.2 oder 3.5 Zoll auschlaggebend für meinen Kauf sein sollen und jetzt sehe ich ein Handy, mit fast gleichen Daten, jedoch 3.8! Zoll =(
    Bitte um Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bei mir kommt bei dem Link zwar auch was mit Auflösung aber was mit Augen und Linsen?!?!? :) http://www.lenscontact.co.uk/

    Also am liebsten wäre Dir eine Gegenüberstellung der Handys, nicht wahr?

    Ist mir aber zu Zeitaufwendig jetzt, vielleicht später mal....schau doch bitte auch mal in der WIKI und gib dort in die Suche alle 3 mal ein und vergleiche. http://chinaphone-wiki.net/index.php?title=Hauptseite

    Ich behaupte, das T5388 ist das schnellste der Handys, das C6 ist mein Favorisierter iPhone Clone, das PinPhone wäre mein schönes "Spielzeug"!

    Warum gibst Du den Link nicht richtig ein, dann sag ich Dir auch dazu was (später!)!
     
  5. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Oh okay, ich wusste nicht, ob ich hier vollständige Links posten darf, aber natürlich mache ich das...
    Ja, du hast es, eine genaue Gegenüberstellung mit anschließendem persönlichen Ergebnis wäre das "non plus ultra"... VLLT findest du ja heute Abend irgendwann noch die Zeit dafür, wäre sowas von top von dir =)

    http://www.*******.com/index.php?gOo= g o o d s_details.dwt&goodsid=715&productname=

    Ihr müsst nur statt den * folgendes eingeben:
    " m o b i n o 1" natürlich ohne die Leerzeichen.

    Das ist nun der Link.
    Ja, dass das t5388+ das schnellste ist, habe ich mir eigentlich aufgrund der Daten und Videos bei z.B. Youtube gedacht...
    Das C6 kommt für mich nicht in Frage, liegt mir nicht so sehr... Das fällt also aus dem "Rennen".
    Frage wäre also die Gegenüberstellung zwischen dem t5388+, dem Pinphone 3GS und dem CoolMax4G, welches zur Zeit meine Aufmerksamkeit hat.
    Wäre euch allen extrem dankbar, wenn ihr eure Meinung zu dem Link bzw. dem Phone äußern könntet und vllt eine Prognose zur Seriösität abgeben könntet, also ob ihr jetzt dort bestellen WÜRDET oder nicht..
    Vielen Dank an alle die das hier lesen und dazu antworten =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Zum CoolMAX kann ich garnichts sagen, dass ist mir noch völlig neu. Von den Werten her hört sich das aber schon ganz ok an.

    Den Shop kenne ich ebenfalls nicht, schonmal hier die SuFu damit gefüttert?

    Zu dem HTC Clone und Pinphone kennst du ja schon meine Meinung.
     
  7. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Stimmt die kenne ich mitlerwile (durchs Nerven) ;)
    Was heißt denn für dich hört sich ganz okay an? Der Prozessor zu langsam? Oder wo gibt es Kritikpunkte?
    Mich interessiert auch, ob ein HTC Logo, wie auf dem Produktbild vorhanden ist, auf jeden Fall macht die Größe des Displays und die Auflösung nen echt guten Eindruck oder nicht?
    Kenne mich nicht mit dem Prozessoren aus, weiß auch nicht, wo der Unterschied zwischen dem des T5388+ und dem des CoolMax ist... *Ratlosigkeit*
    Weiß jemand Rat?

    Zum Shop: SuFu (Google) spuckt mir da nichts aus, kenne ihn wie gesagt auch nicht...
     
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Naja. Auflösung ist = der des t5388+, aber das bei mehr Zoll was die Sachen größer darstellen wird.

    Prozessor ist um einiges langsamer, sollte aber trotzdem mit WinM 6.5 klarkommen ;)

    Wo siehst du beim CoolMAX das HTC Logo?


    Ob sowas bei t5388+ vorhanden ist musst du einen Besitzer dessen Fragen. So Shops kann man nicht umbedingt immer bei so Fragen vertrauen.
     
  9. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    "Ist um einiges langsamer" genügt mir schon, ich vertraue dir und deiner Erfahrung da soweit, dass ich sage, in Ordnung, sollte sich wohl damit erledigt haben...
    Dennoch reizt das große Display einfach, verstehst du? ;)
    3.2 gegenüber 3.8 ist schon ne Hausnummer...
    Ja, man sieht das Logo auf dem Produkbild oben am Anfang, andere Seiten tuschieren bei den folgenden Fotos die Logos kurioser Weise auch öfter weg...
    Also bei dem HTC T5388+ ist auf jeden Fall ein Logo vorhanden...
     
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ahh du meinst das Artikelbild. Denke, dass das ein echtes HTC zeigt?...ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht, denn anderen Produktfotos zeigen das Handy OHNE Logo, wäre doch jetzt auch nicht so schlimm oder?

    Bitte interpretiere mein "um einiges langsamer" nicht falsch. Wieviel diese ca. 300MHz ausmachen kann ich nicht beurteilen. Ob es wirklich so rechenintesive Anwendungen gibt weiß ich auch nicht, deshalb sollte auch die CPU vom CoolMAX völlig i.O. sein.

    Natürlich verstehe ich die Verlockung von 3,8" zu 3,2"...dazu ist das ja noch mehr als beim iPhone. Ob das aber dann immernoch so schön handlich ist wie ein iPhone oder ein HTC HD2 sei mal dahingestellt, da das aus den Produktbilder leider auch nicht wirklich hervorgeht.
     
  11. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Vielen vielen Dank für den Beitrag, JETZT verstehen wir uns um einiges besser....
    Ehm 300Mhz?? Du meinst, das T5388+ arbeitet mit den 806Mhz? Ich hab vieles gelesen und es ist zwatr damit angegeben, soll aber dennoch mit 624Mhz arbeiten, also nicht mit den 806... Was natürlich der Knaller wäre ganz klar!
    Jap GANZ genau, diese Verlockung ist ziemlich groß, sagst genau das, was ich meine!
    Es wäre noch um ein Stück größer, als das Display des iPhones und das bei besserer Auflösung (jedoch viel weniger Farben?? Immernoch ungeklärt für mich, ob das einen großen Unterschied ausmacht).
    ja, ich meine auch eher, ob der Prozessor in sofern ausreicht, dass dieses "Hakeln" nicht auftritt oder wenn, wie schon gesagt wurde, sich nicht vermeiden lässt, durchs WM.
    Mit ab und an Hakeln habe ich mich eigentlich schon abgefunden, die Frage ist nur, ob das CoolMAX sehr hakt, aufgrunf der schwächeren CPU (im Vergleich zum T5388+.
    Naja die Sache mit dem Logo, kann ich mich zur Not mit anfinden, will ja kein Phone kaufen, um auf "Proll" etc. zu machen ;)
    Für mich geht es ja mehr darum, jetzt einmal etwas zu kaufen, mit dem ich sicherlich auf ganzer Linie zufrieden bin und das ne zeit hält und keine Probleme macht!
    Achso und zu der handligkeit:
    Es ist gerade einmal knapp 2mm breiter als das iPhone, und auch nicht sehr viel mehr dicker... Sollte also kein Problem darstellen bzw. ich sollte keines damit bekommen.
    Weißt eigentlich jemand, wie es mit der Garantie ausschaut? Also nicht, 1 Jahr Herstellergarantie etc., sondern, ob man auch bei den Chinesen 1 Monat hat, um sich gegebenfalls umzuentscheiden und das Phone wieder zurückzuschicken, um das Geld wieder zu bekommen?
    Hoffe, du kannst mehr solcher Einträge schreiben, hilft enorm! =)

    Hier ist nochmal ein Link mit den Unterschieden der T... Modelle
    http://f o r u m.xda-developers.com/showthread.php?p=5388942#post5388942
    Diese Seite zeigt auch die 624Mhz des T5388+
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2010
  12. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hast auch recht mit den 624MHz. Die 806 stehen bei FCT noch in der Beschreibung, ist also sehr verwirrend gewesen^^ Hatte mir die Bilder nicht weiter angeguckt.

    Aber da noch keiner das CoolMAX hat kann man hier auch nicht 100%ig sagen, dass dies auch einige Zeit halten wird. Die T-Modelle halten ja bis jetzt bei den Usern. Du hättest hier also eine Monopolstellung :p
     
  13. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Ich bekam auf ein paar Fragen von dem Shop eben folgende Antwort:

    [FONT=&quot]Hi,your english is good,
    and thanks for your email,frist the Cool Max4G is really good phone,
    it is [/FONT][FONT=&quot]real 5.0MP Cam,unlocked for all Sim,
    the screen is [/FONT][FONT=&quot]3.8-inch WVGA (480 * 800px),very good one,[/FONT][FONT=&quot]
    it is Windows6.5 with 100% english language,
    and if you want,we can give 2 ways for shipping,
    1th,ChinaPost EMS,15EURO cost for one phone,we will ship it as gift with low value(20EURO be written on the shipping paper),but sometimes you have to pay the tax,it will takes about 7-10 business on the way.
    2th,ChinaPost AirMail 9.9EURO for one phone,it will coming without tax cost most of time,but it will takes about 10-15business days.
    which one will you take.
    thanks a lot,
    waiting for your good news.
    have a nice day.[/FONT]
    [FONT=&quot]


    Das alles sagt mir nur noch mehr zu, muss ich ganz ehrlich sagen, zudem die wirkliche 5MP Cam natürlich ein Knaller wäre.
    Schreibe dem Shop noch eine mail mit ein paar Fragen, um noch genauere Details zu erhalten...
    Was meint ihr denn zu dem Shop? Würdet ihr denn nach so einer Nachricht und den Bildern etc. welche ihr dort seht, so ein Handy kaufen? Oder wäre euch das zu unsicher? Meinungen mit Begründungen GERNE zugelassen ;)
    Ja die Monopolstellung wäre jetzt nicht UNBEDINGT das, auf was ich es anlege ;) viel mehr, ein vernüntiges Handy zu haben =P

    Hier nun eine weitere Mail des Shops, ziemlich ehrlich muss ich sagen, aber seht selbst:

    [/FONT] [FONT=&quot]Hi,yes,the T5388+ is faster than it,
    and for the logo,we have 2 kinds of,you can take the one which you like.
    the screen is [/FONT][FONT=&quot]262000.
    thanks a lot,
    nice day.[/FONT]
    [FONT=&quot]Best Regards[/FONT]

    [FONT=&quot]******* Team[/FONT]


    Okay, das HTC ist also schneller, ich frage mich nur, wie viel schneller?
    Das CoolMAX hat mehr Farben, jedenfalls nach Angabe des Shops, das spricht wieder etwas mehr für das CoolMAX!
    Logo kann ich offenbar wählen, auch keine schlechte Alternative ;)
    Was meint ihr denn nun dazu??
    Weitere Mails folgen natürlich!

    Hier noch eine:

    [FONT=&quot]Hi,I do not know How to say about how it faster,
    but I think the CoolMax4G is enough.
    and for the [/FONT][FONT=&quot]differences[/FONT][FONT=&quot].
    the CoolMax4G screen is bigger,and the camera is better.
    if you want,we can put the HTC logo on it,
    and if you want to see more photos,we will try to get it for you.
    thanks a lot.[/FONT]
    [FONT=&quot]nice day.[/FONT]


    So, an Hand der Daten und der Mails (Fotos bekomme ich noch), wird es wohl so sein, dass ich mir ein Pinphone und ein CoolMAX4G kaufen werde.
    Wie seht ihr denn das CoolMAX so? Ein guter Kauf?
    Schönen Sonntag an alle! =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2010