1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

epad Zeithink ZT-180 mit Handy SE W995 verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jo joker, 14. Januar 2011.

  1. jo joker
    Offline

    jo joker New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Hallo an alle,

    wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe einen SE W995 mit Datenflat. durch Zufall bin ich über das Zenithink ZT-180 gestossen und fand es für den Preis richitg interessant. So ein Pad macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn man es auch überall "online" nutzen kann. Einen zweiten "Vertrag" würde ich aber gerne vermeiden.
    Da man mit dem Handy nicht wirklich surfen kann, verbinde ich auch "ab und zu" mein Laptop unterwegs (über Bluethoot) um emails usw. abzurufen. Es funktioniert alles wunderbar.
    Hat jemand schon versucht mit diesem ePad über ein Handy online zu gehen? Einen bluethoot-USB-Adapter habe ich für das Pad (ich hoffe Android macht da keine Probleme). Kann man die notweniden Treiber /Suit auf so ein Pad installieren?
    Da ich mich mit Android / Pads gar nicht auskenne, bitte ich um einen Rat. Benutze noch die "klassischen" Mittel: Handy, Laptop, PC.. etc.
    Danke im voraus.
     
  2. eiweich
    Offline

    eiweich New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    h302
    wenn dein handy wlan hat ist das kein problem^^ ich habe mir für das zt180 jetzt portabelen umts router gekauft geht wunderbar^^ hatte die nase vol zu verzuchen den stick zum laufen zu bekommen ^^habe den huwaei 1750 der ja gehen solte aber nicht geht^^ grrrr
     
  3. jo joker
    Offline

    jo joker New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Den UMTS-Router schätze ich mal hast du gekauft um zu Hause online zu gehen?. Ich gehe davon aus das mein normaler Speedport das auch kann (bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt!!). Mit dem Laptop ist es kein Problem.
    Ich würde gerne aber unterwegs mein Handy als "Router" benutzen, in dem ich das Pad per Bluetoth damit verbinde. Auch das klappt mit Handy und Laptop wunderbar.
    Meine erste Suche ergab das man auf Android keine PC-Suite von SE installieren kann. Es könnte aber über andere Umwege wohl gehen, was das einer was?
    Gruß
     
  4. Noha
    Offline

    Noha New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Diamond
    Kann mein handy als Wifi access point einrichten dann sollte das schon klar gehen.
     
  5. jo joker
    Offline

    jo joker New Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    d.h. Handy per w-lan mit dem Pad verbinden, "weiß" aber das Pad dann das er die (UMTS?) Internet-verbindung nutzen soll? Kann man das wie bei Win definieren. Sorry bin Laie in Sachen Android u.Co.
    Gruß