1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Giztop Erfahrung mit Giztop Shop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Barbudo, 15. Oktober 2015.

  1. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
  2. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @ELaF hast du trackingnr. bekommen ?
     
  3. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
  4. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    ok musst etwas geduldig sein ist halt nicht dhl.
    wahrscheinlich morgen übermorgen wirst du die trackingnr. bekommen.
    danach wieder bisschen geduldig sein, tracking verläuft bisschen langsam.
    ab frankreich gehts eigentlich recht zügig voran.
    kannst ja dann mit meinem tracking log abgleichen, so als
    anhalts punkt. siehe post#8
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
    Dankeschön... Weihnachten wird knapp... Sehr knapp :(
     
  6. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    ich denke zwischen 20 und 22 solltest du es haben.
     
  7. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
    Mhh, leider haben die sich immer noch nicht gemeldet :(
    Auf Support Anfrage wurde auch noch nicht reagiert (vor 28h abgeschickt)
     
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
     
  9. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    In China ist aktuell auch Wochenende. Ich würde bis mindestens Mittwoch erst noch auf Reaktion vom Shop warten.
     
  10. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
    Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich mit PayPal gezahlt habe, ohne es zu den Zeitpunkt mit dem vierstelligen Code bestätigt zu haben? Seit Mittwoch ist dies aber auch getan und PayPal konnte ohne Probleme das Geld abbuchen. (Geld wurde vor Bestätigung abgebucht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  11. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit giztop, wuerde mir da aber noch nicht wirklich zu viele Gedanken machen.

    Bei meinen letzten drei Bestellungen in einem anderen Shop hatte sich der Processing Status innerhalb des Shops, selbst 3 Wochen NACHDEM ich die Sendungen bereits erhalten hatte, nicht geaendert.
    Trackingnummern habe ich schneller innerhalb meines DHL Accounts gesehen als sie der Haendler per Email verschickt hatte.
    Eine Trackingnummer bekam ich vom Haendler auch erst 2 Tage NACHDEM die Sendung bei mir war.

    Alles in allem sind sie ja durch den PayPal Kaeuferschutz gegen Geldausfall gut abgesichert.

    Auch wenn es natuerlich sehr aergerlich ist wenn man etwas schnellstmoeglich haben moechte. Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Ist halt Weihnachtszeit, da sind irgendwie alle ueberlastet.
     
  12. qwasy147
    Offline

    qwasy147 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Handy:
    Xiaomi
    Meine Bestellung ist schon ein bisschen her, aber ich melde mich mal zurück. Als Anmerkung direkt, ich bin mir bei den Tagen nicht mehr ganz sicher...

    Ich habe mir ein Mi4C in Schwarz dort geholt, bezahlt wurde per PayPal.

    Bestellt habe ich irgendwann Mitte Oktober, es kam nach 6 Werktagen (8 Tagen wegen Wochenende) bei mir an, das müsste gegen 27.10 gewesen sein. Ich musste weder Zoll noch Einfuhrsteuer zahlen, was super ist.

    Leider hatte es ein Problem mit dem Display, weswegen ich es reklamiert habe. Ärgerlicherweise musste ich es nach China zurückschicken -.-

    Nachdem die Post erst Probleme gemacht hat (wegen dem Akku.-.) konnte ich es am 29.10 doch verschicken, zum Glück. Es kam nach ca. 3 Wochen auch dort an. Der Support hat mich direkt gefragt, ob ich mein Geld zurückhaben will, oder ob ich ein neues Gerät will. Ich habe mich für letzteres entschieden. Mein neues Gerät wurde kurz danach auch wieder versendet, Trackingnummer habe ich auch bekommen.

    Ich glaube es wurde gegen 24.11 versendet, und war am 3.12 bei mir, also 7 Werktage. Auch diesmal musste ich nichts dazu zahlen.

    Und zum Glück war das Handy dieses mal ohne Fehler^^

    Zum Shop ist zu sagen, dass sie mir eigentlich immer schnell geantwortet haben (klar muss man den Zeit Unterschied beachten) und sie waren auch jedes Mal sehr freundlich.

    Ob ich nochmal dort bestellen würde, kann ich nicht sagen. Sofern man das Gerät nicht zurückschicken muss, kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Aber etwas zurück nach China schicken, ist schon nervig. (Wobei ich auch keine Erfahrung habe, welche Shops eine Deutschland/EU Adresse für Rücksendungen haben).
     
    altmann und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @ELaF hast du dein Handy erhalten? Vielleicht kannst du kurz ein Update geben? Danke! :)
     
  14. ELaF
    Offline

    ELaF New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV x500
    Oh sry, habe mich lange nicht gemeldet.

    Ich möchte die Vertsändigungsprobleme aufheben. Aus eigener Dummheit habe ich zu unrecht giztop an den Pranger gestellt.
    Das Gerät trief noch vor Weihnachten ein, die E-Mail mit der Sendungsverfolgung wohl innerhalb weniger Tage *hust*.
    Ich bin rundum zufrieden, ich werde meinen letzten Beitrag auch editieren und aufbessern ;)

    Lieferzeit 16 Tage.
    Sendungsverfolgung hat gut funktioniert.
    Keine weiteren Kosten.

    Einzig DPD hat es verkackt. Sie haben den Karton einfach vor das Haus gestellt (6 Mietwohnungen). Und es wurde eingetragen, dass es von mir persönlich in Empfang genommen wurde, was nicht stimmt... Naja.. Sonst gab es keine Probleme. Reibungsloser Ablauf, abgesehen von eigener Dummheit :(

    Weiterempfehlung.
     
    altmann und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Judy
    Offline

    Judy New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    keines :(
    Vorsicht beim Einkauf über Giztop. Ein bestelltes Telefon ist nie bei mir angekommen. Das kann passieren.
    Auf meine Nachfragen konnte ich keine Infos bekommen, ständig nur die Aussage "be patient, wait a few more days". Dies zog sich fast 1 Monat seit Versanddatum hin.
    Ich bat dann um erneute Zusendung eines Ersatztelefones, woraufhin ich wieder 3 Tage hingehalten wurde mit der Aussage, ja wir schicken es. Nach 3 Tagen hieß es dann: Oh verlangen Sie doch lieber Ihr Geld auf paypal zurück. Was ich auch tat.
    Jetzt zögern Sie mit allen Maßnahmen den Käuferschutzantrag hinaus. Ich werde mein Geld bekommen, da der Versandnachweis belegt, dass das Paket zuletzt irgendwo in Frankreich gescannt wurde und nie bei mir ankam. Unverschämt und Kundenunfreundlich finde ich aber, dass man mir Erstattung zwar anbietet, es dann aber so hinauszögert.
    Zinsen kann man ja leider über Paypal auch nicht verlangen. :(
    Schade, schade, aber dort werde ich nicht mehr bestellen.
     
  16. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Könnte auch wieder ein Problem von DPD bzw. Zoll sein.
    Das kommt bei Gearbest oder Geekvidea auch vor.

    Da hast du das vielleicht falsch versanden. Normalerweise zahlen die dir das wieder auf dein PP Konto zurück.
     
  17. Judy
    Offline

    Judy New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    keines :(
    - Es geht mir nicht darum, dass das Paket nicht angekommen ist. Es geht darum wie Giztop damit umgeht. Das hatte ich aber beschrieben.
    - Nein, das habe ich nicht falsch verstanden. Giztop bestand darauf, dass ich einen Käuferschutzantrag stelle. Diesen zögern sie nun mit allen Mitteln und so lange es geht hinaus, während sie mich noch ausserhalb von Paypal mit müßigen emails quälen.
     
  18. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    hattest du mit versand versicherung bestellt ?
    was ist mit tracking hast du eine bekommen und wurde es gemäss tracking abgeliefert ?
     
  19. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    nur anmelden um über giztop abzulästern dann nix mehr. registrierung und letzte aktivität vom freitag,
    macht mich skeptisch. denke das von judy kann getrost ignoriert werden.
     
    maxpet, ELaF und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    so nach einem jahr, ist es schon wieder aus mit diesem shop. das nehme ich mal an denn der shop ist seit mehreren tagen down. da es ein partnershop von gizmochina war, hab ich die mal angeschrieben. vielleicht haben sie infos diesbezüglich.