1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Solomobi Shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kylekassar, 20. Dezember 2010.

1. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Hallo Leute heute hab ich einen kleinen Erfahrungsbericht für euch mit Solomobi.
    Gleich mal vorweg, es ist KEIN positiver Bericht.
    Anfang Dezember hab ich bei Solomobi 2 Handys bestellt.
    Wo wir auch schon zum ersten Kritikpunkt kommen Zahlmethode Western Union.....
    wie viele hier wissen nicht die erste Wahl bei der Zahlmethode weill da ganz schon zugelangt wird bei den Gebüren(bei Überweisung nach China nochma ca 20€ als Gebühr auf den Handypreis mit Versand) und nicht wirklich ne sichere Sache.
    Insgesamt schon nicht so toll aber wenn man nach paypal fragt räumt man bei Solomobi ein das es möglich sei, aber dann noch ne xtragebühr auf den handy preis kommt und etwaige ausgehandelte xtras wegfallen.
    Ich hab dann Also über WU bezahlt ,NACHDEM ich mit Solomobi ausgehandelt hab das die WU Gebühren von meiner Rechnungssumme abgezogen würden , sprich ich zahl eben die WU Gebühren weniger auf den Kaufpreis.... gesagt getan.
    Ca eine Woche später war das Päckchen da noch die 19% Zoll an der Tür gezahlt und dann mit Freude das Päckchen aufgerissen alles ausgepackt und kontrolliert und dann die Ernüchterung...die beiden mitbestellten 8 gb Memorykarten fehlten bei einem Handy entspricht die Auflösung der Kamera nicht denen aus der Artikelbeschreibung ... bei dem anderen Handy sind die Iconbeschreibungen wenn das Handy auf Deutsch gestellt ist auf frnazösisch... und... und ... und
    Naja ich mich also mit dem Support über Skype in Verbindung gestzt und was soll ich euch sagen?
    Der Support besteht darauf das die Memorykarten mitgeliefert wurden aslo krieg ich hier keinen ersatz geschickt .. Kamera wird noch Kontrolliert ... also hier auch noch nix und mit den Icons (schulterzuck) naja was sollen wir denn da machen....
    man bietet mir hier als wiedergutmachung einen nicht näher bezeichneten bonus bei der nächsten BEstellung.... (als würd ich da nochmal was bestellen)
    Alles in allem kann ich von meinen Erfahrungen her diesen Shop nicht weiterempfehlen ... in diesem Sinne noch n Frohes Fest und n glückliches Neues JAhr zusammmen

Guido

2. Kylekassar

Kylekassar Member

10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Kleiner Nachtag zu meinem Solomobi Post ... ich zitiere :[2:14:20 PM] Judy-solomobi2: I remember that your order phone is not GPS function
    [2:14:43 PM] Judy-solomobi2: GPRS
    [2:15:07 PM] Judy-solomobi2: You can via the WIFI functoin connect with internet
    [2:15:12 PM] Judy-solomobi2: Wifi if free
    [2:15:46 PM] Guido Schmidt: but it said WAP internet on the phone didnt it ? and wap is gprs ....
    [2:17:19 PM] Judy-solomobi2: This phone have WAP function
    [2:17:38 PM] Guido Schmidt: and wap is used with gprs usually
    [2:17:42 PM] Judy-solomobi2: You need ask your local mobile operator
    [2:17:50 PM] Judy-solomobi2: to setting the WAP
    [2:17:53 PM] Guido Schmidt: next would be edge data rate and then umts
    [2:21:07 PM] Guido Schmidt: and it definetly says gprs in the descrition
    [2:21:51 PM] Guido Schmidt: any news on the memory card?
    [2:23:48 PM] Judy-solomobi2: my boss say,if you have new order then i can make discount for you
    [2:24:16 PM] Judy-solomobi2: beacuse our worker say" he sure he put the 8Gb memory card in the package"
    [2:27:17 PM] Judy-solomobi2: I am off now. see you
    [2:27:19 PM] Guido Schmidt: If that was the case the memory card would be here but it isnt ...i am sorry but i wont do anyfurther buisness with your company under these circumstances getting discount for a payed item witch hasnt been delivered is poor buisness behaviour in my opinion