1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 22. November 2013.

  1. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Verstehe ich das Richtig, dass CooliCool "nur" bis 180 Tage Garantie anbietet ??
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Zeig mir einen Chinesen, der Dir mehr anbietet. (Nicht nur leere Garantieversprechungen)
     
  3. djdelicioux
    Offline

    djdelicioux New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920
    Hallo,

    ich berichte mal bis hierhin:
    Am 10.02.2014 Gerät in Stock bezahlt per Paypal. Angegebene Versandzeit 10-21 Tage. Soweit i.O.
    Nun am 18.02. versandt und Snowden (Coolicool) War so freundlich mir eine noch nicht(nach 2 Tagen) funktionierende Trackingnummer zu mailen mit dem Hinweis dass es per Schwedenpost auf dem Weg zu mir ist und das ganze 2 Monate dauern kann...Klasse;) Das ist richtig guter Service denn zeitgleich bekomme ich eine Email von coolicool.com in dem was von 45 Tagen gesagt wird.
    Folgendes wird also passieren: Wenn das Paket am 28.02 nicht bei mir ist werde ich eine Konfliktlösung bei Paypal anstreben. Ich finde es sehr schade, grade weil sich ein Deutscher hier im Forum bemüht, dass es nicht einheitlich und nur verzögert funktioniert. Ich werde sicherlich keine 2 Monate auf ein handy warten, was rechnerisch am 03.03. spätestens hier sein sollte. Außerdem werde ich eine Kompletterstattung anstreben.(leider nicht das erste mal aber bisher auch immer erfolgreich gewesen, ganze 5 mal schon.)
    Werde natürlich ein Update liefern sobald es da ist.

    Gruß

    und bestellt wo anders;)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nachtrag zu meiner erfahrung....
    viele apps sind ja schon vorinstalliert, auch wahtsapp, doch die frage ist, wie bekomme ich das runter?
    ein recovery hab ich schon gemacht, hat aber nichts geholfen.
    lösungen?

    .
     
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Beachte bitte, das es sich dabei um Werktage handelt!
    Aber das Gerät dann behalten, wenn es ankommt, oder wie? Willst Du damit sagen, dass Du dir auf diese Art bereits 5x Waren ergaunert hast?
    Dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, wenn viele Chinesen kein PayPal mehr für deutsche anbieten...
     
  6. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    Hi
    ich muss nun auch mal meine Erfahrung los werden.
    Habe am 9.2 mein Handy bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 18.02 wurde dann nun endlich das Ding auch mal versendet.
    Davor habe ich ewig mit Snowden geschrieben, die Antworten von Ihm waren meiner Meinung nach wenig aufschlussreich uns sehr kurz geraten. Auch wurde ich immer wieder vertröstet, wann es nun endlich versendet wird.
    Nun habe ich heute endlich meine Tracking Nummer auch mal erhalten, diese steht aber immer noch auf "Shipment Information Recieved".
    Letzendlich muss ich sagen, dass es wirklich zu lange dauert bis das Gerät raus ist und eine Entschädigung in Höhe von einem 10€ Gutschein macht die Sache nicht besser.
    Mit dem Service (Snowden) war ich auch nicht wirklich zufrieden, da die Aussagen teilweise falsch waren und auch unvollständig.
     
  7. djdelicioux
    Offline

    djdelicioux New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920
    Denkst du nach bevor du fragst? Natürlich nicht. Da die vorherigen Pakete beim Zoll landeten, Annahme verweigert und zurück. Schön zu erfahren das deine Grundeinstellung pessimistisch zu sein scheint.
     
  8. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Also bei Mixe ging es auch noch nach über 180 Tagen ;-)

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  9. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Also leute , ihr bestellt nicht beim otto versand, wird euch das mal irgendwann klar hier,

    und wenn man 10€ gutschein erhalten hat, könnte man sich auch vielleicht vorstellen, wieviel das für einen Chinesen für einen wert hat ?????

    nur geheule und gemecker hier, dann macht ihr das doch mal , die ganze logistik und das ganze drumherum!!
    man bin gerade etwas gereizt...

    klar , herr müller geht ins internet sucht sich das günstigste aus und bestellt um 12uhr mittags,,,,,,,,

    und nu ,??? ja da sitzt dann jemand in china und wartet auf herrn müllers bestellung und verpackt sofort, rennt sofort zur post und veresendet das ,,,,:scratch_one-s_head:


    so , jetzt mal ruhig zurücklehnen und bissl nachdenken

    ps.: meine letzte bestellung war ein thl5s für meine frau, wir haben bewusst mit schneckenpost bestellt und zwar einen tag vor dem chinesischen neujahrsfest ,,,, wir haben noch garnicht damit gerechnet
    und gestern durften wir es beim zoll abholen !!!!!!

    so, das musste mal sein, war selber früher im verkauf tätig !!! manche menschen sind halt so

    jetzt könnt ihr mich steinigen
     
    smilie108, backchrisi, yelupic und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Da hat der Verkäufer auch so viel schuld dran...
     
  11. klatscher2012
    Offline

    klatscher2012 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Y300
    Ich habe es absolut nicht bezweifelt,dass das ein Riesenaufwand ist.
    Aber wenn der Händler eine Lieferzeit zusichert, dann sollte er sich daran halten.
    Andere Chinesische Lieferanten schaffen das auch.
    Und darum geht es ja schliesslich auch in diesem Thread.
    Meine Erfahrung mit Coolicool war in diesem Fall nicht gut!
     
  12. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Auch wenn meine Frage OT ist, es interessiert mich trotzdem: warum verweigerst Du die Annahme, wenn Deine Pakete beim Zoll landen?
     
  13. djdelicioux
    Offline

    djdelicioux New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920
    Weil ich zu dem Zeitpunkt bereits eine Vollerstattung erhalten hatte und abziehen möchte ich die Jungs nicht.
    Andere Bestellungen(Aliexpress) waren immer on Point. Viele nach 10 Tagen bereits zugestellt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Vieles liesse sich dadurch erklären, daß es sich um eine eher kleine Firma mit nur einer Handvoll Mitarbeitern handelt.
     
    elaj und djdelicioux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. coolicool
    Offline

    coolicool Local Warehouse in Europe

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    110
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    clone Note 3
    Zum Thema iNew V3:

    Ich bin ganz ehrlich zu euch allen. Mir gefällt es hier auch nicht, dass man diese auf unserer Onlineseite bestellen kann, obwohl wir diese nicht auf Lager haben. Beispiel hierzu war die Periode kurz vor und nach dem Chinesichen Neujahr. Und nun aktueller Stand ist der, dass wir die Ware in Bestand haben. Jedoch ist die Nachfrage so groß, dass es sein kann das Einige die Ware am Ende doch noch mal verzögert erst erhalten werden.


    Zur Versandart:

    Bei der Versandart gibt es einmal den DHL Express. Dieser ist kostenpflichtig, jedoch erhalten die Kunden IHre Ware bei dieser Versandart IHre Ware innerhalb einer Woche. Somit ist diese Versandart auch die Sicherste.

    Jedoch gibt es auch noch die kostenlose Schneckenpost. Da diese kostenlos ist, kann man sich halt ausmalen, dass diese nicht besonders gut ist und vor allem sehr langsam ist. Auch kann es sein, dass die Ware leicht verloren geht. Auf der Webseite steht zwar, dass die Versendung 10-21 Tage dauert, diese kann sich jedoch nach unserer Erfahrung auch bis 45 TAge verzögern. Ab 60 TAgen gilt die Ware dann erst als verloren. Erst dann können Sie einen Antrag auf Rückerstattung bzw. Neuversendung stellen. Das ist Fakt. Daher ist diese VErsandart nicht zu empfehlen. Fazit: hier gibt immer nur Stress!!!


    Zum iNew V3 VErsand aus Deutschland:
    Diesen soll es Anfang März geben, mich darauf stützen würde ich mich aber nicht. Zur Zeit ist die Nachfrage so groß, dass wir gar nicht dazu kommen diese nach Deutschland für einen Versand aus Deutschland zu versenden.


    Letzter Tip:
    Bevor Ihr eure Bestellung durchführt und es eilig habt, solltet Ihr mir eine PN schreiben und nachfragen, ob wir die Ware auch wirklich auf Lager haben oder nicht.


    Letzte Anmerkung:
    Ich bin ein Vermittler. Anfragen die ich von Kunden erhalte leite ich dann auf chinesisch weiter, sodass der Kundenservice die Anfragen der Kunden richtig versteht. Anschließend erhalte ich eine Antwort von diesen und leite diese dann wieder auf deutsch den Kunden weiter. Das heißt Infos die Ihr von mir erfährt, bekomme ich vom Kundendienst, vor allem die Fragen rund um den Versand mit Trackingnummer, Verzug, welche Lösung hierfür nun vorgesehen wird usw. Bei den Lösungen bin ich dann bemüht mich für die Kunden einzusetzen, da ich die Deutschen einfach viel besser verstehe als meine Mitarbeiter hier und ich weiß, dass es in Deutschland viel Kulanz gegenüber dem Kunden und Arbeitnehmer gibt, welche in China praktisch noch nicht existiert oder erst langsam in kommen ist. Stichwort Kulturunterschied! Dabei ist der Kundenservice, den ich hier und anderen Foren anbiete nur eine sekundäre Aufgabe. Meine primäre Aufgabe ist eine andere. Auch bin ich mir sicher, dass einige Mitglieder in diesem Forum schon wahrgenommen haben, dass ich regelmäßig nach Feierabend zuhause mir die PNs der Kunden anschaue und beantworte und das unentgeltlich. Auch das ist eben ein Kulturunterschied. Das ich es am Ende nicht allen Recht machen kann, ist dann wohl unvermeidbar und hat letztlich am wenigsten mit mir was zu tun.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und freue mich wie Sie schon auf das Wochenende.


    MfG
    Snowden
     
    hannimuun, smilie108, kickaha und 8 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. djdelicioux
    Offline

    djdelicioux New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920

    Nix gegen dich! Ernsthaft aber dann schreibt es dazu.

    Und 45 Tage? Zufällig die Paypal Käuferschutzgrenze? Das gibt mir doch erheblich zu denken.
    Wie bereits hier und dir in der Unterhaltung mitgeteilt, werde ich um dieses Recht zu wahren den Käuferschutz am 28.02. einsetzen.

    Honest and Reliable solltest du dann mal in dem Unternehmen einpflegen. Ich habe letztes Jahr in Shenzhen vor Ort eingekauft und selbst dort, trotz der anscheinenden Verwirrung jedes Verkäufers, wurden mir die gewünschten Geräte innerhalb von 60 Minuten besorgt. Es geht also und es liegt ganz sicher nicht "nur" an der Kultur.
    Ich hoffe einfach, dass mein Gerät sehr bald ankommt.
     
  17. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Man, dann bestellt doch per DHL. Ich verstehe dies hier gar nicht.:spiteful2: Wegen 10 oder 15 € mehr so ein Risiko mit anderen Versandarten zu wählen und wenn schief geht oder zu lange dauert dann noch den Hammer rausholen.
     
    guesa, rWx, danmue und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. homepage
    Offline

    homepage New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Nokia
    Das ist üblichwerweise die/eine Grenze, die das Postunternehmen setzt, bevor es Pakete als verloren ansieht. Ist doch nicht so schwer: Sobald das Paket losgeschickt wurde, hat der Versender null Einfluss darauf, was mit dem Paket geschieht. Wenn im Flugzeug was frei ist, kommt das Paket nach 3 Tagen an, wenn auf einen freien Platz im Schiffscontainer gewartet werden muss dauerts 2 Wochen. Ob der Zoll es rausfischt oder nicht etc pp.

    Entgegender Aussagen war bei mir auch die chinesische Schneckenpost immer in 2-4 Wochen da und ich hatte bei 30+ Bestellungen einen Fall, wo was nicht ankam. Da gab's dann halt das Geld zurück. Wichtig ist, dass es überhaupt ne funktionierende Trackingnummer gibt und das die Ware nicht erst noch beim Versender wochenlang rumliegt/gar nicht vorhanden ist.
     
    danmue, Herr Doctor Phone und elaj sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. mynicksucks
    Offline

    mynicksucks New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One
    Eigentlich ganz allgemein, aber es passt hier ganz gut: (Kunden)Zufriedenheit ist die Differenz aus Erwartung und Realität. Wenn beim Bestellvorgang ersichtlich ist, dass ein Produkt im Zulauf ist und mit x Tagen Wartezeit zu rechnen ist, dann kann und wird sich niemand beschweren. Voraussetzung ist aber, dass x in der Regel keinesfalls überschritten wird!

    Wenn aber die Ampel im Shop "grün" zeigt, dann erwartet der Kunde, dass das Produkt lediglich verpackt werden muss und möchte sich nicht einige Tage später wundern, dass die Versandbestätigung ausbleibt. Ich glaube, der Frust beginnt schon in dem Moment, in dem man sich an den Support wendet und nachfragen muss. Dieser wird dann durch die Art und Weise zu vertrösten und hinzuhalten auf die Spitze getrieben.

    Zu den verschiedenen Versandarten und deren Paketlaufzeiten möchte ich jetzt gar nichts weiter sagen, da kriegt man, was man bezahlt.
     
    tommy0815, guesa, hannimuun und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. djdelicioux
    Offline

    djdelicioux New Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Handy:
    SE Xperia Pro
    Star x920
    Wahres Wort.
    Es ist auch von Coolicool nicht grade logisch und gut auf der einen Seite bis 21 Tage anzuzeigen und dann eine Versandbestätigung zu versenden mit der Angabe bis zu 45 Tagen.
    Wäre diese Angabe vorher gefallen hätte ich natürlich A: Express gewählt und gerne gezahlt oder B: Woanders bestellt.