1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 22. November 2013.

  1. LYDIASONJA
    Offline

    LYDIASONJA LYDIASONJA

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    CHINA HANDY ENTSORGT
    elaj, Du bist wirklich doch ein lieber Mensch, :thank_you:

    ich hätte nicht so Mimosenhaft reagieren sollen:[


    Und - ja, Du hast recht ich hätte hier mehr - und vor allem VOR dem Kauf lesen sollen:) was das exakte lesen von unzähligen Beiträgen ( und übrigens auch von Gebrauchsanweisungen) betrifft, da fehlt mir tatsächlich die Geduld!;)

    Geduld bringe ich eher für andere auf (eben z.B. für Lieferanten)
    Was ich aber heute Morgen bekam, das hat mich nun noch mehr verunsichert.

    Ich hatte mich ja vor cooli cool bei efox umgesehen. Dort musste noch eine TechnIsche Detail Information einholen. welche ich auch ziemlich schnell und Kompetent erhielt. ich hätte also nur noch das gewünschte Handy dann auch gleich kaufen müssen , aber leider konnte ich noch so oft auf den Einkaufskorb klicken, es tat sich einfach nichts! :not_i: der Warenkorb blieb immer leer. nichts half, kein refreshen, kein neustart, usw. ich habe es 2 Tage lang immer wieder versucht. So etwas habe ich noch nie erlebt, dass man die ware nicht in den warenkorb legen kann.

    Wie dem auch sei, ich habe mir dann einen anderen Shop gesucht und bin auf cooLi cool gestsossen.
    seit diesem Forum weiss ich nun auch, dass die beiden shops eigentlich identisch sind. (also nicht nur optisch)

    Aber ich bekam immer wieder Anfragen von EfoX ob ich das gewünschte Handy nun kaufen möchte?
    das hatte mich damals noch nicht beunruhigt, habe nur geantwortet, dass ich es inzwischen anderswo gekauft hätte; wegen der NICHT FunktIon auf EFox


    Heute Morgen aber bekam ich von Efox folgendes e.mail:
    Hallo,
    vielen Dank fuer Ihre Email und Bestellung 20141202614048

    Das Problem könnte durch eine vorübergehende Instabilität des Systems verursacht sein. Ich habe es überprüft und festgestellt das alles ist ok. Also, Koennen Sie es bitte nochmal versuchen?

    Wenn es noch nicht geht schlagen wir vor, dass Sie folgende Möglichkeiten ausprobieren:
    -Nutzen Sie einen anderen Browser



    Diese Nummer,20141202614048 - stimmt genau überein mit meiner (bereits bezahlten) Bestellung bei cooli cool!!


    Was zum Kuckuck ist bei denen los?? warum bedrängen die mich für einen Einkauf (respektive bedanken sich für die Bestellung während sie mir gelichzeitig erklären wie ich den einkauf in den warenkorb bringen könnte), wenn die Bestellung doch längst erfolgreich (bei cooli cool) getätigt und auch Bezahlt ist.
    sorry, ich weiss, das alles tönt ziemlich schRäg und verwirrend, aber 8für mich) ist das auch verwirrend
    :(

    Aber ich werde nichts mehr unternehmen, egal wie es rauskommt, meine Gesundheit, meine Nerven sind mir (trotz meinem schmalen Budget) doch wichtiger als das gelingen von diesem Einkauf.
    HerzlIchen Dank an euch
    liebe grüsse
    oma Lydiasonja
     
  2. LYDIASONJA
    Offline

    LYDIASONJA LYDIASONJA

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    CHINA HANDY ENTSORGT
    Ich habe soeben endlich den Versandbericht (von cooliCool) mit Treckingnummer erhalten!!!!!!!! :party:

    Darauf stoss ich mit - einem kühlen Bier - zusammen mit Euch an :drink:

    Wie lange die Reise des Päckchens nun dauern wird (momentan befindet es sich noch in Singapore), das ist mir egal, hauptsache ich bekam endlich diese Versand Bestätigung, welche für mich vor allem

    die Bestätigung für meinen
    erfolgreich getätigten Kauf bedeutet! :)

    Liebe Grüsse und frohe Fesstage wünscht Euch lydiasonja
     
  3. Sirius_Six
    Offline

    Sirius_Six New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xyz
    Hallo... Wollte heute mein Cubot X6 von Coolicool beim Zoll abholen. Coolicool hat das Paket mit Polsterfolie und Braunen Paketklebeband komplet eingewickelt das sah aus wie ein Drogenpaket:hehehe:, Die Zöllner haben mir einen Cuter geben um die Polsterfolie und das klebeband runter zu schneiden, als erstes fiel mir ein USB Stick mit Anhäger entgegen zu meinen erstaunen, ich habe aber keinen Stick bestellt.

    Muss wohl die 2. entschuldigung sein für die verbockte Bestellung von Coolicool,bei meiner Bestellung ist der Sever dreimal hintereinaden abgestürzt habe jede e-mail doppelt und dreifach bekommen,nen tag später meldete sich auch der Kundenservice von Coolicool und hat sich entschuldigt !!!!

    Naja muss nun doch wieder etwas warten, die Zöllner haben es zur Bundesnetzagentur zur Prüfung geschickt ** Grung Netzfrequenzen **

    "Meine erfahrungen mit dem Zoll,Post und der Bundesnetzagentur schreibe ich in einem anderen treat"

    Ps. der Versand ging recht schnell wenn man die lagerzeit beim zoll weg läst !!
     
  4. LYDIASONJA
    Offline

    LYDIASONJA LYDIASONJA

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    CHINA HANDY ENTSORGT
    Ich kann nur hoffen, dass ich mein paket nicht an einem Zoll abholen muss, ein solcher liegt nicht gerade bei mir um die Ecke!! für den nächsten (ca 40 Km) müsste ich mit dem Postauto über einen Pass, immerhin ist der ausnahmsweise, momentan (noch) Schneefrei:)
     
  5. LYDIASONJA
    Offline

    LYDIASONJA LYDIASONJA

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    CHINA HANDY ENTSORGT
    Ja, guckt euch das mal an:
    http://abload.de/gallery.php?key=ux0zFBlE

    ich habe bei coolocool/efox (ist ja daselbe) diverses Zubehör zu meinem (gleichzeitig bestelltem) Elephon P8 Pro bestellt.
    Nun sehe ich, dass auch die ersatz Batterie - wie schon das Etui - nicht zum Handy passt.

    Das Etui kann man zur Not mit einem Klettband zusammenhalten. Jedoch ist es unmöglich die Rückseite (wie vorgesehen) als Batterieabdeckung zu nutzen, so bleibt das Etui sehr dick und eben nur eine Notlösung.
    Aber die Batterie, Die ist wie man auf den Bildern gut sehen kann - ABSOLUT unbrauchbar :( weil zu gross obwohl sie doch die gleiche SN trägt.

    Im ürigen fehlte in der Verpackung auch noch die Gebrauchsanleitung sowie das Headset. (auf Youtube sieht man gut, dass diese beiden Dinge in der Schachtel sein sollten).
     
  6. yaro312
    Offline

    yaro312 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Note 3 Neo
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir irgendwann im Dezember ein UMI x3 über Coolicool bestellt, leider war das Gerät defekt, so dass ich dies coolicool mitgeteilt habe.
    Vergebens wartete ich auf eine Rückmeldung von denen, dann beschloss ich die Sache an Paypal zu melden. Paypal sagte mir ich soll die Ware zurück zum Verkäufer (Adresse jedoch in China / Versandkosten ca. 40 mit Nachverfolgung). Ich beschloss aber die Ware an die Anschrift zu schicken wo ich auch das Paket erhalten habe. Dies war eine Anschrift in Deutschland mit der Firma Beklin logistic & fulfillment!

    Leider akzeptierte Paypal dies nicht, momentan ist die Ware durch die Nachverfolgung ersichtlich von Beklin angenommen!

    Ich werde wahrscheinlich zum Rechtsanwalt gehen, habt ihr sonst noch eine Idee was man da machen kann? coolicool meldet sich nicht mehr...

    Ich würde somit die auch nicht weiter empfehlen....

    Grüße
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    # versand versichert ca 9.- als maxi brief international.
    # immer an die von paypal angegebene adresse schicken.
    # sobald die ware in china angekommen ist, zahlt paypal (in der regel innerhalb 2 wochen, egal ob beim empfänger angekommen oder nicht)

    nächstes mal im forum fragen, ist sicherer.

    wegen deinem handy, ruf dort an sie mögen es dir zurückschicken, kostet nur einen anruf.
    mit anwalt (keule schwingen) erreichst du nichts.

    doc

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. yaro312
    Offline

    yaro312 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Note 3 Neo
    Hallo,

    würde ich gerne machen finde aber keine Telefonnummer von denen, hat jmd die Rufnummer von beklin?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    adresse hast du ja, einfach google fragen/branchenbuch

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. apu
    Offline

    apu New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI3
    Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen ein UMI Zero für meinen Neffen bei Coolicool bestellt und per Paypal bezahlt.
    Damals wurde angegeben das das Zero auf Lager sei und innerhalb von 1 bis 5 Tagen versendet wird.
    Bis jetzt ist deer Status bei Coolicool immernoch "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt".
    Langsam mache ich mir Sorgen.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann ist es nicht auf lager, sondern warten die auf einer lieferung aus china um das lager aufzufüllen.
    das wird sicher noch einige tage dauern.

    hast du aus china oder aus D. bestellt?
    wenn aus D., siehe oben.

    nur keine sorgen wenn du deine 45 tage paypal beachtest.

    -
     
  12. apu
    Offline

    apu New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI3
    Danke für die schnelle Antwort Herr Doctor,
    ich hab das Teil aus China bestellt weil es dort angeblich vorrätig war. In Deutschland war es nicht auf Lager und mein Neffe ist nicht unbedingt der Geduldigste wenn es um Technik geht. Dann heist es wohl warten *grummel*
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nur um es klar zu stellen...

    aus china kann es mit schneckenpost gut und gerne bis zu 6 wochen dauern bis man es bekommt.
    mit dhl paar tage bis zu über ner woche ab pic-up...

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  14. apu
    Offline

    apu New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI3
    Hallo Doc,
    nochmal Danke für deine Antwort.
    Wenn es etwas dauert ist das nicht schlimm (da rechne ich bei Ware aus China auch mit).
    Ich hab halt nur `nen 15-jährigen an der Backe der sich auf sein neues Handy freut.
    Bestellt haben wir es weil es auf Lager war (angeblich) und zeitnah geliefert werden sollte. Als Versandart haben wir DHL-Express (+ ca. 16 €) gewählt.
    Wie gesagt: Geduldig ist er nicht. Hat aber auch lange drauf gespart.
    Ich glaube für so`n Stöpsel ist 'ne Woche wie für uns alte Säcke ein ganzes Jahr.
    Mich irritiert halt das der Status sich nicht ändert: "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt" seit dem 18. Januar.

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah ok :)
    bin im bilde nun :)

    frag mal nach nem tracking nach bei coolicool und wann sie es losschicken
    wenn pic-up, dann gehts schnell, ca. 2-3 tage

    -
     
  16. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ich habe dort handys bestellt und schon lange bekommen, aber der status ist immer noch "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt" :) :)

    tja, Geduld müssen die kleinen auch lernen ;) manche lernen es , manche nie :p
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da zahlst Du nun leider doppelt drauf, da DHL Express in DE nochmal extra gebühren kassiert - ohne wirklich schneller zu sein.
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @apu meine Erfahrung ist, dass du deine Tracking explizit erfragen musst. Der Status im account wird nicht mehr weiter gepflegt. Nach 14 Tagen ab Kauf, sollte bei DHL express das Gerät schon bei dir sein, wenn es als lagernd gekennzeichnet war.Sonst ist was faul.
    Was kann faul sein ?
    - du hast eine Nachricht im Spam Ordner übersehen
    - dein Ware liegt in LE beim Zoll und wartet auf deine Zahlungsbelege
    - der Shop hat dein Ware nicht versand
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  19. apu
    Offline

    apu New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI3
    @guesa Im Spamordner ist nichts. Habe Coolicool hier per Untehaltung vor ein paar Tagen angeschrieben, bekam aber noch keine Antwort. Der Support von Coolicool (email) rührt sich auch nicht. Coolicool (EFOX) ist ja nun kein kleiner Krauter. Von so einer Firma hätte ich mehr (und aktuellere) Informationen erwartet. Stichwort Kundenpflege.
     
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Also ich ehrlich gesagt nicht. Scheint im Augenblick auch wieder arg nach zu lassen, zumal das Umi zero ja auch ein Problemfall ist.

    Das Anschreiben hier, halte ich für ziemlich zwecklos. Vielleicht dokumentierst du die ganze Sache , auch mit den versprochenen Versandzeiten , Lagerbestand per screenshot und gehst über einen Konfliktfall bei Paypal oder du wartest noch eine Weile, nur weiß ich dann ehrlich gesagt gar nicht, warum du Express bezahlt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015