1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 22. November 2013.

  1. Xqlusive
    Offline

    Xqlusive Hardstyle is my style

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mi 4
    So hab heute mein Geld zurück bekommen von PayPal, also dort bestelle ich nie wieder.
     
  2. limart
    Offline

    limart New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Rome
    Hallo, zum Thema Zollversicherung bei Coolicool:

    Habe mir ein Umi Rome Ende Nov. 2015 bestellt und da es eine Vorbestellung direkt aus China war, habe ich auch die Zollversicherung abgeschlossen.
    Und siehe da, ist auch vom österr. Zoll geschnappt worden und ich musste die USt. + 10 Euro Zollbearbeitung zahlen.
    Habe mich dann mit dem Support von Coolicool deswegen in Verbindung gesetzt, die wollen mir aber jetzt nur die USt. vergüten, bzw. ev. für den Rest einen Cupon geben. Ich möchte das aber nicht und nach mehrmaligem hin und her mailen immer noch der gleiche Status.
    Lt. deren FaQ sollten aber Steuern und Gebühren erstattet werden - hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  3. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    Die Bearbeitungsgebühren seies DHL oder öster. Post werden bei keinem Shop erstattet. Finde es schon sehr geoßzügig wenn sie dir die 10€ als Credit geben.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Naja die Einfuhrumsatzsteuer kriegst Du ja zu 100% erstattet. Den 10€ Coupon ist schon etwas was Du annehmen solltest das Du dann auch die EUSt. bekommen kannst. Die Abzockgebühr von DHL Express mit der Kapitalbereitstellungsgebühr von 2% von Warenwert mindestens aber 11,90€ inkl. USt. (für DE) kriegst Du auch bei keinem Shop erstattet wie @China-Handy-Freak schon geschrieben hatte. Nimms und schau was Du in dem Shop <=24€ findest was Du noch brauchen könntest (eventuell die 10.400mAh Powerbank von Xiaomi) dann kriegst Du es minus Deinem 10€ Coupon ohne EUSt. geliefert da es unter dem Versteuerungsbetrag liegt.
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. coolicool
    Offline

    coolicool Local Warehouse in Europe

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    110
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    clone Note 3
    am Sarah from Coolicool .if you have order problems ,welcome to contact us .:)
     
  6. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ohh Sarah here ??? ;) thats good , you can do a good job here !!
     
  7. coolicool
    Offline

    coolicool Local Warehouse in Europe

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    110
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    clone Note 3
    yeah ,if you have problems welcome to contact me :welcome:
     
  8. DE Kunde
    Offline

    DE Kunde New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Wiko
    Meine Erfahrung: Schlechte Kommunikation, ungenügende Rückabwicklung

    Die Bestellung bleibt vorerst in der Luft hängen - habe keine Mitteilung über die Bearbeitung oder den Versand (trotz der Ankündigung in der Bestellbestätigung) bekommen, bis eine Woche später eine Postsendung ankam.

    Wegen eines Defektes den Support angeschrieben.
    Die Reaktion erfolgte in Englisch trotz der deutschen Bestellung.
    Der Support wollte ein Video mit dem Fehler.
    Die Ware musste nach China zurückgeschickt werden - jedoch nicht als versichertes Paket (Kosten würden übernommen werden).
    Die Sendung als Einschreiben (Maxi-Brief) konnte dann, trotz Empfang laut Tracking, 2 Wochen lang nicht gefunden werden.
    Nun konnte man keinen Fehler feststellen und man hat mir nur 80% des Kaufpreises ohne Versandkosten für ein angeblich "fehlerfreies" Gerät zurückerstattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
  9. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    @DE Kunde
    ein gut gemeinter rat: du solltest nicht in china bestellen ;) kauf lieber bei med oder amaz :)
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. eddyderbozz
    Offline

    eddyderbozz New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. März 2016, Original Post Date: 8. März 2016 ---
    Hallo, ich habe am 03.03.16 gegen 23 uhr eine Bestelleung aufgegeben. Ich kann mich nicht mehr einloggen und habe keine Bestätigungsmail bekommen. Wie erhalte ich meine Tracking ID? Danke im vorraus.
     
  11. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    denke schon , das du dich einloggen kannst,
    hast du dich unter coolicool.de oder coolicool.com registriert????
    probiere es mal aus ,,
    und weder bei cooli noch bei efox wirst du innerhalb von paar tagen eine tracking ID erhalten :)))))
     
    eddyderbozz und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Aus "alten" Tagen kann ich nur sagen das es nach der Bestellung bis zu 4 Wochen gedauert hat bis es in den Versand ging bei efox. Wenn Du dort bestellst heißt das ja nicht das es auf Lager ist @eddyderbozz. Die Shops coolicool efox-shop und Antelife gehören alle zu Aukey International.
     
    eddyderbozz und elaj sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    wow 4 wochen!! da wäre ich geplatzt , bei mir waren es höchstens 2,,, hast du ein bonus gehabt:hehehe:


    @eddyderbozz ansonsten schreibe die Sarah @coolicool doch an ,freundlich fragen hilft manchmal weiter;)
     
    eddyderbozz und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja das muss wohl so gewesen sein. Ein besonderer Kundenservice für viele Bestellungen :hehehe: Da ging nie was raus unter 2 Wochen und 4 Wochen war eher die Regel bei efox @elaj, konnte aber auch noch länger dauern nur war das eher sehr selten. Nach dem Eklat hier woe efox einen User beleidigt hatte der einfach nur eine Antwort auf seine Frage haben wollte habe ich nie mehr bei efox bestellt und einen anderen Shop getestet wo ich auch geblieben bin da es dort immer reibungslos geklappt hat außer einmal während des chinesischen Neujahrsfest aber da läuft ja in China in keinem Shop was.
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. eddyderbozz
    Offline

    eddyderbozz New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung
    Danke für die Antworten. Ich habe mich bei coolicool.com angemeldet und bestellet und seit dem Zeitpunkt der Bestellung kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich schreibe mit dem support von coolicool aber die versenden in 24 h nur eine nachricht. Also das dauert ewig bis ich da eine nützliche Antwort bekomme weil die mich sachen fragen die ich nicht wissen kann (ohne mich einzuloggen habe ich halt keine informationen über die Bestellung)
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    es gibt immer einen weg ;) und vergiss die zeitverschiebung nicht ;)
     
    eddyderbozz und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ist das normal, dass man bei denen keine Bestellbestätigung per Mail bekommt?
    Hatte mir vor zwei Tagen das Wiko Highway Star bestellt und per PayPal gezahlt. Hab jedoch nie ne Bestellbestätigung bekommen.
    In meinem Kundenkonto wirds aber als "Bestellt, bezahlt, noch nicht verschickt" angezeigt. Deswegen mache ich mir da eigentlich noch keine Sorgen. Erst wenn sich Ende nächster Woche nix tut, könnte man mal nachfragen.

    Finds halt nur ein wenig komisch, dass es keine Mails gibt.. Evtl. halt einfach Aukey-Gruppe ;)
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei Firmen aus der Aukey Gruppe solltest Du aber Zeit einplanen ;)
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Mache ich.. Kommt mir nicht auf ein paar Tage oder Wochen an. Bei der Menge an Chinabestellungen die ich hinter mir habe, lernt man Gelassenheit :)
    Der Preis war/ist gut, da weiss ich, dass ich an anderen Stellen Eineschränkungen hinnehmen muss.

    Ging mir halt nur um die Bestellbestätigung per Mail, die ich nicht erhalten haben. Gibts die einfach bei Coolicool nicht oder lief da was schief?
    Rein interessenhalber.. Wie gesagt, wenn sich Ende nächster Woche im Kundenkonto gar nix tut, dann fange ich an mal nachzufragen. So lange isses halt normales China-Shopping ;)
     
  20. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Meine zwei Erfahrungen: Wenn es lieferbar ist, kann man warten bis jemand mit Bargeld auf den örtlichen Markt geht und kauft, dann noch mal 3 Tage bis die vom Markt zu Coolicool kommen und dann so 14 Tage, bis die Sammelbestellung mal bei coolicool abgewickelt wurde und der Rollcontainer der Post übergeben worde.

    Wenn es nicht lieferbar ist und storniert wird, ist das alles kein Problem. Dafür gibt es ja "Konflikt lösen" bei Paypal.

    @altmann: Die sind und waren nie lieferbar, die Foren sind voll davon.