1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Dattebayo, 8. September 2014.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ui, die haben da ja einige Artikel zu TT!

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jepp! die sind haben auch einen recht umfangreichen Fragebogen an TT geschickt (zwar mit einem SEHR schmalen zeitfenster, aber sie haben^^).
    und bevor jemand wieder sagt "timm, das macht dich sau unsympathisch das du jemanden kennst der da arbeitet und deswegen die mails von denen (nicht alle!)
    lesen kannst*"... ohne diese quelle hätte ich - und somit wir - deutlich weniger infos :)

*gestern vorgekommen^^

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Bezüglich einloggen : ich konnte mich jederzeit einloggen und kann es jetzt noch.
    Es geht aber nur auf telco-tec.com, bei expo-tec.com funktioniert es nie.
    Hab keine Verständigung bekommen, die Chose steht still.
    Wiki Barry.JPG

Brugera sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    aber Klaus, du hast doch das Wiko nicht noch bezahlt am 29.11. oder ?

6. Klausl13

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @guesa : nein, es soll durch den noch offenen Betrag des Tigers abgegolten werden.
    Lautet : Zahlung aus Kontoguthaben.
    Ganz deppert bin ich noch nicht*g*.

Erbsenmatsch, guesa und Brugera sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rockabilly

rockabilly Active Member

146
    ich hatte einfach mich mit den alten Daten neu bei expo-tec angemeldet (neuer Account) da bei TT keine Anmeldung mehr möglich war.
    Heute nun eine email erhalten:

"... der Status Ihrer Bestellung xxxxx bei Telco-Tec vom 2014-11-29 xx:xx:xx Uhr hat sich geändert.

Aktueller Status: C5 - Zahlungseingang verbucht

Zahlungseingang: 2xx.xx Euro

Erklärung zu diesem Status:
    Der Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung wurde vollständig verbucht. Ihre bestellten Artikel werden nun zum Versandbereitstellungstermin, welchen wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, versandfertig gemacht und im Anschluss versendet.

Mit freundlichen Grüßen

telco-tec Support "

Anmelden klappt allerdings nicht mehr mit meinen Daten (gerade zum ersten mal wieder probiert). Das tatsächlich was kommt glaube ich auch nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
    Erbsenmatsch und Brugera sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    das glaube ich eh nicht...frage mich sowieso, wieso du da mitgemacht hast.

9. Klausl13

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @guesa : ganz einfach, einer der ältesten und ureigensten Instinkte und Triebe hat zugeschlagen : Gier und Geiz.
    Und ich wollte meiner Mutter eine Freude machen, weil sie sich über das kleine Display des Faea F2 schon beschwert hat.

Herr Doctor Phone und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    iErp, rWx, Broesel und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn man den Werdegang hier verfolgt hat, dann bleibt einem bei soviel Unverfrorenheit glatt die Spucke weg.

Schussi und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Viel erschreckender finde ich die Machtlosigkeit (?) der Behörden. Hier wurden sicher auch ein paar Steuergelder hinterzogen (in ordentlicher Höhe!) Aber nach dem Bayern-Typ interessiert das wohl niemanden mehr.

ColonelZap und YoHoNoMo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Jaguar Tester

Jaguar Tester Mensch

161
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Ich falle komplett durch das Raster. Da ich nicht online bestellt habe, sondern im Laden den Testervertrag gemacht habe, tauche ich bei denen nicht auf.
    Keine Mail, keine Angebote nichts. Nur gut das ich wenigstens hier so viele Infos bekomme.
    Danke an alle die hier was produktives beitragen!

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Jaguar Tester : ist eben ein super Forum, ich bin auch sehr dankbar, hier an Infos zu kommen,v.a. @Erbsenmatsch ist an der Sache voll dran und versorgt uns mit nützlichen Infos.

Ich persönlich hätte als gelernter Europäer diese Sache anders einschätzen müssen.Bei Banken und Staat verstehe ich ja noch die Gaunereien, aber dass ein kleiner Hosenscheisser tun und lassen kann, was er will, die Exekutive dem munteren Treiben zuschaut und
    nix passiert, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Trotzdem hoffe ich auf eine halbwegs gütliche Einigung,v.a. für jene, die mehr Geld investiert haben.
    Und ich bin sehr zuversichtlich, dass
    dieser Typ bald eingekastelt sein wird-
    dem geht irgendwann,so hoffe ich, die Luft aus.

Blues, Jaguar Tester und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn ich ganz ehrlich bin, mir nicht so wirklich. Ich hatte irgendwie von Anfang an ein ungutes Bauchgefühl. Wir haben hier in der Vergangenheit so einiges Erlebt. Ein wenig anders aufgezogen, aber im Resultat nicht wirklich anders. Such mal nach Maxo M8 oder Qigi ;).

An dem Hinter(rei)mann wird man wohl nicht rankommen, der hält sich ganz sicher nicht ohne Grund da auf, wo er sich gerade befindet. Und seinen "Lebensunterhalt" finanziert er wohl schon länger mit solchen Maschen.
    Ich freue mich für Jeden, der sein Geld wiederbekommt aber ich persönlich Glaube, das die Wenigsten was sehen werden.

Jeder sollte versuchen, sich einfach kritischer bei vermeintlich günstigen Angeboten zu verhalten :)

rWx, Monaco und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Schau ich mir mal an. Um so schlimmer, wenn ähnliche Geschichten schon mal "Erfolg" hatten.
    Ich habe diesen aktuellen "Fall" es ja schon im Aufbau recht offensiv bewertet, aber genutzt hat es letztendlich auch nichts.

Da liegt wohl die Lösung.

17. hansel7968

hansel7968 New Member

17
    Handy:
    Nexus 4
    Mal Ne andere Frage.. :smoke: Hatz jemand sein Jaguar Tablet schon mit einer anderen Rom geflasht ?? :OMG:

18. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  19. Monaco

Monaco New Member

21
    Handy:
    Wiko Getaway und Doogee DG310
    Jetzt habe ich mehr als die Hälfte meines freien Tags damit verbracht, die "alten Geschichten" nachzulesen. War sehr aufschlußreich. :thumb_up:

Positiv anmerken möchte ich, dass sich seitdem der Umgangsstil miteinander im meinen Augen deutlich verbessert hat. Im Vergleich zu den nicht sehr hilfreichen Posts von damals (2008 und 2009) nach dem Motto " ... selber schuld...wie kann man nur so dumm sein ... hätte man doch wissen müssen" finde ich jetzt hier im aktuellen TT-threat die Beiträge eher unterstützend und aufklärend. Dickes DANKESCHÖN an ALLE :victory:

rWx, ELeichstetten, noplan und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Broesel

Broesel New Member

10
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Trotzdem bleibt mir immer noch so ein flaues Gefühl der selbsterfüllenden Prophezeiung zurück. :scratch_one-s_head:
    Die Aktion klang anfangs wirklich plausibel, da wollte eine Firma ihr angeknackstes Image etwas aufpolieren und mit dieser Testaktion massiv Mundpropaganda für die Geräte machen. Unterm Strich vermutlich sogar mit einer schwarzen Null durch die eingesparten Werbekosten aus der Aktion herausgehen. Die Finanzierung steht aber von vornherein auf wackligen Füßen. Für die Anschubfinanzierung sammelt man deshalb das Geld bei den Testern ein und bestellt dann im großen Stil bei Kingzone und Yuandao. Geplant ist, die Produkte pünktlich zum Jahresendgeschäft am Markt zu platzieren, um genügend Kohle einzusammeln, damit man die Tester wieder auszahlen kann. :spiteful:
    Am Anfang klappte das sogar noch ganz gut, doch dann kamen die ersten Lieferprobleme. Die Chinesen nehmens mit der Wahrheit halt nicht so ganz genau und sind auch schnell dabei, Zusagen zu machen und dann plötzlich doch nicht einzuhalten (bestes Beispiel N3/Lynx). :meeting:
    Damit kommt die Lawine in Fahrt.
    Tester fühlen sich betrogen und fordern ihr Geld zurück. Das Geld ist aber schon längst weitergereicht, denn ohne Vorkasse fangen die Chinesen meist gar nicht erst an. Die Proteste werden immer lauter und man muss die sträflich vernachlässigte Hotline ausbauen, um die Leute zu beruhigen. Die neuen Angestellten kosten aber zusätzlich Geld, welches ja sowieso nicht (mehr) vorhanden ist. Und irgendwann bekommt dann die Regenbogenpresse davon Wind. :help:
    Das ist der Point of no Return.
    Durch die negativen Presseberichte machen noch mehr Leute Druck bzw. die ohnehin schon mageren Bestellungen brechen vollständig weg. Nun ist überhaupt keine Kohle mehr da. Man versucht sich krampfhaft über Wasser zu halten und den Marktstart endlich hinzukriegen, den man bereits mehrfach verschieben musste. Vielleicht wird man durch das Weihnachtsgeschäft ja noch gerettet. Der letzte Strohhalm ist die für Ende November zugesagte Lieferung des Lynx. Doch dann verschiebt Kingzone die Auslieferung wieder um einen weiteren Monat auf Ende Dezember. :OMG:
    Ende aus, das war's dann wohl.:sorry:

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
    Jaguar Tester, Malikatun, rockabilly und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.