1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

antelife Erfahrungen AntElife

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von mibome, 5. September 2014.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wenn ich kurz klugschei...en darf :) ... (Warenwert + Versandkosten) zzgl. 19%(EUSt), zzgl. 11,90€ (bei DHL-Express Versand)

    siehe auch hier: http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Danke für die Korrektur @steffsb Das die Versandkosten in den Warenwert reinkommen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm :)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    unterm strich ist das ja meist keine große differenz ... wirft ggf. eben fragen auf wenn es zu einer differenz kommt ... :)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht sollte man sich das so merken:

    DaswasDubezahlthast * 0,19 + 11,90

    :hehehe:
     
    meiserhans4 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Da hat jemand Klugscheißen geschrieben :)
    Für den Zollwert werden die Versandkosten bis zur EU Außengrenze fällig, bzw. bei Paketsendungen vielleicht auch bis zum Binnenflughafen wo dann eben die Verzollung vorgenommen wird. Eigentlich müssten die Versandkosten also nur anteilig eingerechnet werden. Bei Paketsendungen ist das in der Praxis eher vernachlässigbar. Bei industriellen Sengungen etwa ganzer Containerladungen nicht. Da macht es schon einen Unterschied ob nur die Frachtkosten bis Hamburg Seehafen oder auch noch der Nachlauf per LKW bis zum Empfänger in München berechnet werden.

    Mit der allgemeinen Formel (Warenwert+Versandkosten)*0,19+Bearbeitungsgebühr rechnet man aber auf jeden Fall ausreichend genau ;)
     
    steffsb und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das gilt nur zur Berechnung von Zöllen, die bei Handys nicht anfallen!!! Bei der Einfuhrumsatzsteuer gilt die Formel vom @ColonelZap;)

    soviel dazu: :taunt:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Argolyth
    Offline

    Argolyth New Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Thor
    Hallo, auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, hänge ich mal hier ran.
    Ich habe in diesem SHop ein Phone bestellt. Status Presell. Also Vorverkauf. Ich habe bis dato nichts anderes als eine Order-Number erhalten. keine weitere Bestätigungsmail. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Geld eingegeangen sei, aber auch danach kam keine Bestätigung oder ähnliches. Erhalte ich erst eine Mitteilung wenn sich der Artikel-Status ändert? Hat hier jemand schon mal etwas im Vorverkauf bei AntElife bestellt? Wie lief das ab?

    Edit: ein Fehler war schon mal mich nicht zu registrieren, somit habe ich keine Statusübersicht, die man im registrierten Account bei denen dann wohl hat -.-
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Presale Geräte dauern bei einem Shop der Aukey Gruppe gerne mal über einen Monat und wenn der Hersteller dann noch verschiebt kann es auch bis zu 2 Monate dauern wie ich bei Efox bei dem Elephone G6 damals selbst erfahren habe. Daher würde ich Dir raten so lange zu warten bis das Gerät auf dem Markt ist und es dann zu bestellen. So wie es jetzt ist kann der Shop mit Deiner Kohle spielen @Argolyth und Du darfst warten, warten, warten......
     
    moho235 und Argolyth sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Argolyth
    Die sind immer sehr sparsam mit ihren Info-Mails, ich hatte beim letzten Einkauf bei einem Laden der Aukey-Gruppe (imho nutzen die alle das gleiche Shop-System) noch nicht mal eine Bestätigungsmail.

    Hast denke zwei Möglichkeiten:
    - Geduld haben und einfach abwarten. Wenn das Ding veröffentlich wurde laut deren Seite (dann wirds denke "in Stock" gezeigt, auch wenns nicht so ist) und du dann innerhalb von fünf Werktagen nix hörst, dann mal nachfragen wo deine Trackingnr. bleibt. Kann aber ein Geduldsspiel werden, die Veröffentlichungsdaten werden sehr gerne nach hinten geschoben.

    - Bestellung stornieren und Geld zurück verlangen. Freundliche Mail an den Support schreiben und sagen, du möchtest nicht länger warten und dein Geld zurück. Dafür eine reele Frist (durch Zeitverschiebung mind. 72h bzw. drei Werktage) setzen. Wenn dann das Geld nicht da ist, über PayPal nen Fall eröffnen und dir darüber dein Geld zurück holen. Dürfte kein Problem sein, da Antelife ja nicht einfach den Artikel dann doch noch verschicken kann, da ja noch nicht veröffentlicht.
     
    Argolyth und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Argolyth
    Offline

    Argolyth New Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vernee Thor
    Hui, danke für die schnellen Antworten. Bis dato hat mir der Support ja immer geantwortet. Ich warte ab, bis zum baldigen Release