1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Allbuy Erfahrungen bei Allbuy.com

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von digidu, 20. Mai 2015.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    So, plötzlich wurde doch "etwas" verschickt, aber keine Ahnung, was da nun drin ist ...

    Screenshot_2015-06-24-13-21-26.jpg

    Incomplete bei einem Artikel!? :scratch_one-s_head:

    Diesmal PostNL ...
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Haben die irgendwas mit Aliexpress respektive Alibaba zu tun?
    Die Wortwahl in vielen Mails, die Dauer der Zahlungsbestätigung etc. erinnert mich sehr stark an Aliexpress..
     
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Weil die Kundenservice noch immer nicht reagiert hat fand ich auf einmal das hier auf der Kontakt Seite:

     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :hehehe: das sie das erst extra erwähnen müssen heißt doch eigentlich, dass es trotzdem so ist, oder?

    Ich meine ich sage doch auch nicht extra, dass ichzb nichts mit mobilegeeks zu tun habe, wenn ich es nicht habe?!
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Naja .... Im Endeffekt ist es egal .... Entscheidend für mich ein günstiger preis ;)
     
  6. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Danke:
    283
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Xiaomi Powerbank am 1.6. bestellt, am 27.6. angekommen.
    Diverse andere Artikel (Piston v3, Kleinteile, Xiaomi LED) am 11. Juni bestellt, am 26.6. angekommen (3 Sendungen).

    Alles problemlos bis jetzt.
     
  7. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Am 17.06. bestellt, am 23.06 wurde es angeblich verschickt mit SingaporePost, bekam aber nen PostNL tracking code (für den ich extra versand bezahlt habe) der bis heute!! nicht geht. Schon seit 6 Tagen einen ungültigen tracking code... Support angeschrieben, ob die sich melden bezweifle ich, nach dem was ich hier gelesen habe
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @n30x

    Ja, mir haben sie nie geantwortet.

    allbuy hat gute Preise, aber mit Kommunikation und Tracking happert es etwas.

    Gruß
     
  9. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    na da hoffe ich doch, dass es bald ankommt :grin: Bin einer der Personen die alle 5 Minuten das Tracking aktualisiert ;)
     
  10. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @n30x

    Übernimmt ja ne App, warte auch auf ne Aktualisierung meiner letzten Allbuy Bestellung bzw der PostNL-Tracking#.
     
  11. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Heute funktionierte das Tracking sogar, obs an der E-Mail lag? Eine Antwort gabs jedenfalls nicht... Allerdings wurde das Paket auch erst auf den Weg zum Chinazoll gebracht... Verstehe nicht, was die da so lange brauchen bei allbuy
     
  12. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Meine Bestellung wurde nur teilweise geliefert, aber es gab nur ein Tracking Nummer. Die Kundenservice hat nach fast 2 Wochen noch immer nicht reagiert und deswegen mal ein PayPal Streitfall geöffnet. Auch da bis jetzt keine Reaktion, ich gebe mal bis nächster Woche.
     
  13. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Nach 2 Wochen der Standard Antwort von Allbuy bekommen:
    Also ein Tipp, immer Fotos machen von die Verpackung bei Ankunft. Auch bei Banggood wird fast immer ein Foto von der Verpackung gefragt.
     
    thor2001 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ezd456
    Offline

    ezd456 New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    sony
    War bei mir damals genau das gleiche.
    Hatte dann ganz brav Fotos der Verpackung geschickt.
    Seitens Allbuy gab es aber überhaupt keine Reaktion auf mein Mail mit den Fotos.
    Geld hab ich aber erst durch Paypal wieder bekommen :(
     
  15. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Tracking funktioniert bei meinen Xiami Speakern von AllBuy jetzt seit dem sie rausgeschickt wurden, also seit einer Woche, nicht.
    Angegeben ist PostNL als Lieferart, kann diese Trackingnr. dazu passen:
    L008515062610XXX ??

    Habs mal bei 17Track eingegeben, da wird auch nix gefunden.
    Ist jetzt nicht ganz sooo wichtig obs Tracking läuft oder nicht, wäre aber schön. AllBuy hab ich mal angeschrieben, mal gucken ob und was als Antwort kommt.
     
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @altmann

    PostNL sieht anders aus.

    Könnte Flyt Express sein, wobei die eigentlich mit A beginnen...
     
  17. Ska
    Offline

    Ska Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hatte für meine Xiaomi Inears auch so ne Nummer die mit L00 anfängt. Die steht dann da unter Tracking-Info - Tracking Number. Konnte da bis sie ankamen auch nix tracken.

    Bei den Inears ist auch angegeben das es kostenlos via Flat Mail verschickt wird. Ne Tracking-Nummer wirds dann wohl erst bei "Standard Registered Air Parcel" gegen 1,79€ Aufpreis geben kann das sein?

    Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Bei einem Päckchen mit 4 Artikel von denen 2 in der Artikelbeschreibung ohne Aufpreis "registered" und die 2 anderen als Flat-Mail verschickt werden, wird diese nicht trackbare L00-Nummer angegeben. Beim anderen Päckchen mit 3 Artikel sind 2 davon "registered" und dafür gibts auch ne trackbare RS-Nummer über PostNL International

    Wird da gewürfelt obs ne Tracking-Nummer gibt? :dntknw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  18. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sehr mehrkwürdig. Nur was mag diese Nummer (wie gesagt, bei mir L008515062610XXX) dann sein wenn keine Trackingnr.??
    Bei ner nicht nachvollziehbaren Sendung wäre es ja ziemlich unsinnig da überhaupt was anzugeben.

    Aber auch packagetrackr.com findet zu der Nummer nix. Gibt mir zwar ein paar Carrier an, welche Nummern in dem Format verwenden, aber bei keinem davon wird was gefunden.
    Alles sehr merkwürdig.. Aber wird schon ankommen. Bei über 150 Sendungen aus China ist bis jetzt erst eine abhanden gekommen, und da denke ich lags eher an dem Verkäufer.

    Was freue ich mich, wenn der Streik mal irgendwann rum ist.. Wenn dann endlich mal wieder was ausgeliefert wird, dürfte die nächsten Tage fast jeden Tag wie Geburtstag für mich sein. Bei dem, was alles noch inner "Warteschleifer" hängt ;)
     
  19. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    148
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Xiaomi powerbank für ca 12€ bestellt
    Kam nach 15 Tagen an alles super sehr zufrieden.
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hab heute Nacht eine Antwort von AllBuy erhalten..

    Diese L00.. Nummern sind NICHT trackbar. Keine Ahnung, wieso dann im Kundenkonto was von PostNL und Tracking steht, geht aber wohl nicht.

    Hätten wie das auf jedenfall auch geklärt :)

    Antwort kam übrigens sehr schnell von AllBuy. Einige hatten hier ja geschrieben, dass AllBuy nicht antworten würde. Ich hatte da jetzt kein Problem mit.
    Muss aber auch sagen, ist egal welcher Händler oder Hersteller aus China, bis jetzt habe ich von allen immer eine Antwort erhalten. Entweder Glück oder vielleicht liegts auch manchmal in dem Ton, in welchem man mit den Leuten in Kontakt tritt ;)
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.