1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Allbuy Erfahrungen bei Allbuy.com

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von digidu, 20. Mai 2015.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wie kriegt ihr das alle hin.. bei mir zeigt der beim Checkout immer nur "flat shipping" oder so an. Mehr bietet der mir garnicht zur Auswahl.
    Der mag meinen Account sicher nicht :(

2. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    das ist ja noch nicht mal ne gültige Trackingnummer :grin: nur vor montag wird allbuy mir nicht antworten

3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Und danach auch nicht wenn es über Email zum Kundenservice ist.

Es gibt nur einer Version bei Xiaomi also wahrscheinlich wird ein adapter mitgeliefert damit kannst du auch deine Steckdose benutzen
    IMG_3168 (Mobile).JPG [​IMG]

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Warum nicht?
    Ich hatte dem Kundensupport ja auch Samstag ne Mail geschrieben bzgl. Tracking, am Montag hatte ich die Antwort.
    Kann also auch ohne Probleme klappen..

5. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Chocoball

Ging eh davon aus, dass es nur die eine Variante gibt.
    Allbuy schreibt in der Artikelbeschreibung, dass man Wünsche deswegen äußern kann.

Gibt's den Adapter kostenlos dazu?

Werde die Leiste auf jeden Fall umbauen.

--

@altmann

Manchmal braucht allbuy recht lange zum Antworten.

6. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielleicht hat Serena dann endlich Hilfe bekommen. Antwort nach 2 Tagen ist oft Normal bei der China Shops aber bei mir kamm erst nach 8 Tagen der Standard Entschuldiging und der Mittelung ob ich ein Foto vom Umschlag senden kann. Danach hat es wieder 8 Tagen gedauert bis Serena geantwort hat. Also in Moment verzichte ich auf Halbbuy.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So ein Adapter wurde mir auch schon einmal mitgeliefert, ich frage mich, in welchen Ländern der in eine Steckdose paßt, in D auf jeden Fall NICHT ;)
    Ich brauchte einen weiteren Adapter und diese Konstruktion ist schon recht "wild" :hehehe:

20150711050555966.jpeg

Hätte ich Kinder, dürften sie das sicher NICHT anfassen :hehehe:

Herr Doctor Phone, altmann und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Die Qualität mit dieser dinger ist immer unsicher, kein TüV oder CE und wenn direct aus China könnte die gefälscht sein. Also die Chance auf Brandgefahr bleibt.

Aber vielleicht gehen wir zuviel OT jetzt.

9. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Heute wurde meine Trackingnummer nachts um 3 von ihnen mit der richtigen ausgetauscht. Hier ist der DHL-Express für 2.71€ Beweis uploadfromtaptalk1436766194127.png

10. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,395
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hmm.... Warte aktuell noch auf die fast vor einem Monat bestellten Xiaomi BT Lautsprecher in Weiß ..... :/

11. thor2001

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    So, habe jetzt einen PP-Fall aufgemacht bzgl. Wifi-Steckdose, da allbuy-"support" bei mir immer recht lange braucht.

---

Meine Steckerleiste hat auch ne interessante Trackingnummer für DHL-Express:
    2222222

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Versand mit Sweden Post zufällig? Aber das ist mit jeden China Shop der Sweden Post benutzt, nicht nur AB.

In den Niederlanden enden jetzt die meisten Bestellungen von AB in einem PayPal Streitfall. Weil AB fast nicht reagiert per Email oder Paypal. Letzter Woche hat Serena gesagt 2 Arbeitstagen wird storniert aber bis jetzt nichts. Ich warte noch 2 Tagen weil dann auch fast die 20 Tagen Frist ablauft.

13. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @thor2001 einfach per E-Mail oder Facebook mit der order id melden, dann aktualisieren sie deine Trackingnummer schnellst möglich... Somit habe auch ich eine gültige Nummer erhalten.
    @Chocoball und @digidu wo hängt denn euer tracking fest? Meins ist laut tracking auch in den Niederlanden hängen geblieben, aber trotzdem angekommen. Vllt. sind eure Sendungen während des Streiks angekommen bzw. Probleme beim Zoll?

14. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    @n30x, meine Bestellung ist nur Teilweise geliefert und es gab nur ein Trackingcode. Aber bin schon 3 Wochen unterwegs eine Antwort und Lösung zu bekommen. Stornieren über PayPal, wie versprochen, passiert auch nicht. Noch eine Sendung ist unterwegs und danach ist es schluss für mich mit Nobuy.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  15. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @Chocoball das ist echt mies... Wenn meine Erfahrungen mit dem Shop nicht so gut wären, würde ich bei sowas ehrlich gesagt auch die Finger von denen lassen... Ich habe aber festgestellt, dass ihr Support via Facebook ganz gut ist. Per E-Mail kam zwar schnell eine Antwort, man werde sich um das Problem kümmern, aber das wars. Per Facebook hatte man mir das gleiche gesagt, aber wenige Minuten später (hatte nur von FB keine Benachrichtigung für die Nachricht bekommen) kam schon eine neue Nachricht mit der Trackingnummer - also man hatte sich sofort um mein Problem gekümmert. Bei Problemen gibt es ja immer noch PayPal, man muss bei chinesischen Shops immer mit sturheit und Problemen rechnen, ist eben leider nunmal so.

16. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    @n30x, der Shop ist neu und Fehler machen gehört dazu deswegen habe ich da auch was Geduld. Ich könnte mich auch über andere Shops beschweren weil die schon länger existieren aber auch noch Fehler unterlaufen mit der Versand oder Zurückerstattung.

Benachrichtiging auf Facebook sind wahrscheinlich in der Öffentlichkeit also sichtbar für anderen. Email ist eins auf eins und nicht sichtbar trotzdem sollte Allbuy sich auch über Email um ihren Kunden kümmern.

Im Moment lasse ich mir lieber die Finger von Allbuy und warte ab. Auch wegen die Geschichten wie lange die es noch aushalten werden weil vielleicht später gar nichts mehr ausgeliefert wird.

17. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    @Chocoball nein, habe ihnen eine private Nachricht geschrieben. Öffentlich braucht ja niemand meine Daten ;) Ich bestelle weiterhin bei Allbuy und werde auch weiterhin meine Erfahrungen teilen.

Was mich persönlich stört: für ca. 2€ konnte ich für mein Mi Band PostNL auswählen und für ca. 4€ Express - nun habe ich nochmal geschaut und es gibt nur kostenlos flat shipping. Kein PostNL ist für mich fast schon Grund genug nicht zu bestellen

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Sag ich doch.. Ich frag mich, wie ihr da Express hinbekommt. Mir wird immer nur kostenlose Schneckenpost angeboten. Oder gibts Express nur für bestimmte Artikel?

19. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    nur für bestimmte Artikel. Vllt. war express bei mir nur Angebot? Ich schreibe allbuy das mal als verbesserungsvorschlag

20. thor2001

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wer ist denn der shipping agent?

Dieser meint, dass meine PLZ falsch sei.

Umlaute in meiner Anschrift habe ich eh schon durch gleichbedeutende Buchstabenkombinationen ersetzt.

Komisch, wohne hier nicht erst seit gestern ...