1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    eben ;)
    ich versende alles als großbrief international, nicht als wertbrief...bisher kam alles an, egal in welchen land auf der erde :)

    post/dhl ist zwar der gleiche laden, aber das ist noch nicht nach china durchgedrungen ...

    so, nun genug OT gemacht :grin:

    :offtopic:

    .
     
  2. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592
    Genau.

    Aber wie gesagt, am Service sollte der Efox Shop noch arbeiten. Wenn ich was in Deutschland kaufe, erwarte ich auch das ich es innerhalb der Deutschen Grenzen verschicken / reparieren lassen kann.

    Ich kaufe ja auch keinen Toyota oder Subaru und fahre dann ins Land der Aufgehenden Sonne in die Werkstatt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    267
    Danke:
    121
    Eigentlich ist das eine Sauerei. Die Frage die sich mir da stellt : Ist das rechtlich zulässig? Ich habe in Deutschlad gekauft, dann erwarte ich auch eine Reparatur Annahme in Deutschland. Was Efox dann weiter mit den Geräten macht ist mir egal.
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Du hast bei einem chinesischen Shop gekauft , mit einem deutschen Versandlager , aber klaren AGBs mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.....

    Hat mich da auch schon mehr als einmal geärgert , aber rechtlich ist das eigentlich einwandfrei : weil klar durch die AGBs geregelt ;)
     
  5. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592
    Es hat ja nichts damit zu tun das alles klar durch die AGB's geregelt ist. Die bräuchten ja noch nicht mal nen eigenen Reperaturservice.
    Könnten sich ja eine oder zwei Partnerwerkstätten suchen.
     
  6. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Ist jetzt zwar :offtopic:
    Ein Reparaturservice oder eine Garantieabwicklung in Deutschlang wird dann aber bestimmt auf den Kaufpreis aufgeschlagen
     
    pengonator und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dathoschy
    Offline

    dathoschy New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8 MTK6592
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ich muss meine frühere Aussage leider revidieren. Das Gerät hat einige Stärken gehabt, aber der Akku war unter alle Sau. Dementsprechend hab ich es abgestoßen. vorallem das Display, aber auch HDMI, Performance etc alles super. Aber den Akku konnte man vergessen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. AsmodisHD
    Offline

    AsmodisHD New Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola
    Mein Smartphone ist heute angekommen, was allerdings nicht Efox zu verdanken ist sondern DHL. Smartphone wurde erst am Mittwoch von Efox versendet. Also interne Bearbeitungszeit von mehr als einer Woche bei lagernden Geräten. Also nichts auf was ein Versender halbwegs stolz sein könnte... Bin jetzt mal gespannt wie lange die Rückerstattung der Zollgebühren dauert.
    ps: das Etui für das Smartphone ist wirklich nur den einen Cent wert, den es gekostet hat. Dies ist aber nichts was mich aufregen würde.........................
     
  10. danmue
    Online

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dein Vertragspartner sitzt aber in China.
    Es ist egal, ob er aus einen Lager in DE, oder aus China verschickt. Der Firmensitz ist China, also gilt dort auch Chinesisches Recht! ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Bestellung eines Jiayu G4S schnell geliefert. Wenn jetzt auch noch die Erstattung der Steuer so schnell kommt, dann von mir Note 1.

    Gesendet v. meinem Jiayu G4S
     
  12. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Vor eine Woche bestellt, Nach zwei Tagen eine Mail bekommen das es nicht lieferbar ist. Dank Snowden
    bekamm ich innerhalb von ein paar Stunden mein Geld zurück.
    Klasse und halt ein riesen Vorteil das hier die Shops auch aktiv sind. Da fühlt man sich doch sehr sicher und gut betreut.

    Thank you Snowden;)
     
  13. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Meine Efox-Shop Erfahrung in ähnlicher Situation wie oben bei @kubean : Positiv.

    Hintergrund: Habe bei @Efox-Shop.com angefragt, ob ein nicht verfügbares Phone besorgt werden kann (der Preis war bei Efox mit Zollversicherung am Günstigsten).
    Antwort: Es kann versucht werden. Dazu wurde mir kurzfristig ein deaktiverter Bestellknopf wieder freigegeben, so dass ich bestellen konnte.
    Nach einer Woche kam ein Standardemail, dass das Produkt nicht verfügbar ist, mit dem Standardhinweis auf alternative Produkte.
    Kurze PN über dieses Forum an Snowden, dass ich dann gern das Geld zurücküberwiesen haben möchte. Innerhalb einer Stunde war das Geld zurück.

    Fazit: Vielen Dank für den individuellen Versuch, ein nicht lieferbares Produkt zu beschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  14. testmensch
    Offline

    testmensch New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee 550
    Nach einem Doogee DG 550 habe ich nun ein weiteres Smartphone (Landvo L800 für Freunde) von Efox erhalten.
    Dieses mal mit Versand aus Deutschland. Am Wochenende bestellt und am Dienstag erhalten. Top.
    Die bereits positive Erfahrung kann ich nur bestätigen!
     
  15. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Meine Erfahrung mit eFox.

    Letzten Donnerstag ein OnePlus One 16GB gekauft. Heute kam es per DHL Express an. Leider nicht wie zugesichert in 5 Tagen aber 8 Tage mit Wochenende ist ja noch akzeptable.

    Leider ist das One total zerkratz am Chromerahmen und hat sogar eine richtige Macke. Das geht leider gar nicht.
    Ich habe @Snowden jetzt mal geschrieben und Paypal eingeschaltet. Schade...
     
  16. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    @x990

    Ich habe Ihre PN erhalten und Ihnen auch schon bereits geantwortet.

    Um zukünftig für Aufklärung für solche Fälle zu schaffen habe ich mich beschlossen es hier kurz publik zu machen.


    Es liegt folgender Defekt vor:
    [​IMG][​IMG]


    1. Der Defekt am Rahmen sieht mir sehr stark danach aus, dass dieser auf die Kante gefallen ist, sodass dort die Delle an der rechten unteren Ecke entstanden ist und auf der linken Seite dann entsprechend ein wenig aufgesprungen ist.

    2. Es lässt sich nicht feststellen, ob Handy aus Ihrer Hand gefallen ist oder der Defekt schon vorher vorhanden war.

    3. Aber Sie haben völlig richtig reagiert. Sie haben Ihre Ware gestern erhalten und sich sofort bei mir gemeldet. Das ist Nachweisbar. Die Bestellung ging bei uns 07.08.2014 ein. Der Versand erfolgte am 08.08.2014. Ihre Ware haben Sie am 15.08.2014 in Händen halten können. Am gleichen Tag haben Sie sich noch bei mir gemeldet.

    4. Schicken Sie Ihre Ware nun umgehend an folgende Adresse:

    Contact Name: Ao Ji Guo Ji
    Address:
    No.102,Building P09,
    China South City,Pinghu Town,
    Longgang District,
    Shenzhen City,
    P.R China
    Zip Code: 518111

    Als Versandart sollten Sie die Deutsche Post (versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie dern Beleg der Transportkosten zukommen lassen. Die Transportkosten nach China erhalten Sie von uns bis zu max. 15€ erstattet.

    5. Anschließend erhalten Sie ein neues OnePlus One von uns aus China zugesendet oder eine Rückerstattung.Das bleibt Ihnen überlassen. Teilen Sie mir einfach die gewüschte Option mit.

    Schlussfolgerung für die Zukunft:
    Da solch ein Defekt schwer nachweisbar ist, ob dieser vom Kunden entstanden ist oder nicht, gilt es sich bei uns umgehend innerhalb von 24 Stunden nach Warenerhalt zu melden.

    Ansonsten gehen wir davon aus, dass der Defekt vom Kunden entstanden ist!

    Das gilt für alle offensichtlichen (augenscheinlichen) Defekte wie beispielsweise oben genannten Fall, Display zersprungen, Kratzer usw.


    Somit hat hier x990 völlig richtig gehandelt und erhält somit ein neues Gerät oder eine Rückerstattung:thumb_up:

    MfG
    Snowden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    HabiXX und lalalol sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    @Snowden Danke... Hab geantwortet mit bitte um kurzes Feedback auf meine offenen Fragen.
     
  18. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ich hatte mir letztens ein Tablet bestellt gehabt, alles lief Reibungslos einziger Nachteil... DHL hat mal wieder rum gezickt, die Umsatzsteuer falsch berechnet, durch die Versicherung wurde mir das aber alles zurück gezahlt. Nur die aufgeschlagenen Merkosten von DHL werden leider nicht übernommen.
    Ich habe allerdings schon häufiger was von Efox bestellt gehabt, auch wo die noch nicht die Werbung gemacht hatten und den Kundenservice hatten wie der heute so ist. Ich hatte bis heute keine Probleme und bei Fragen kann ich mich hier im Forum super schnell via PN an den Efox Mitarbeiter wenden.
     
  19. Dirk1963
    Offline

    Dirk1963 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alcatel c2, zum Übergang, dank Gearbest :-(
    @Snowden
    Hallo, habe mich hier angemeldet, da ich sah das es hier einen Ansprechpartner bei Defekten in Efoxkäufen gibt.
    Habe schon einiges bei Efox bestellt und bin bis auf einem Einzelfall ( musste Paypal regeln, war vor 2014) zufrieden.
    Habe am Freitag zwei weisse Cubot X6 von Efox (deutsches Lager) geliefert bekommen und musste gestern abend feststellen das eines wohl defekt ist:
    In Kontakte gingen Namen verloren und einige Zeit später konnte man nicht mal mehr anrufen, da die Telefon und Kontakt- App immer sofort schlossen.
    Wie gehen wir damit am besten um. Kann erst nachmittags Antworten, da ich ausser Haus bin.
    Hallo Forum und einen schönen Tag noch.

    Dirk
     
  20. danmue
    Online

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+