1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. Rost35
    Offline

    Rost35 That's what she said!

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Ich merk das schon ^^
    Habe sowohl Snowden als auch dem Shop direkt nun eine Mail zukommen lassen.
    Können sie sich überlegen, wie sie es gut machen ;)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so denke ich auch...
    ich erwarte auch seit 5 wochen einen artikel
    und von geekbuying seit 4 monaten entweder den richtigen artikel, bzw. MEIN GELD (das ich allerdings abschreiben kann... :( )
    geduld ist halt angesagt. leider auch wenn es schwer fällt.


    -
     
    Rost35 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mipri
    Offline

    mipri Mit Daxian T32 hats angefangen

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    21
    Handy:
    H801, SM-N900, DG550, Leagoo Lead1, Axgio N1
    Hallo zusammen. Ich hab gestern meine beiden Handys mit der Schneckenpost erhalten. Efox hatte ja bereits meine Transportkosten zurückbezahlt. Snowden und der Support haben mir die Trackingnummer via Forum und Mail zugestellt. Bis auf den Versandfehler war für mich also alles i.o.

    Gesendet von meinem DAGGER DG550 mit Tapatalk
     
  4. itkoltai
    Offline

    itkoltai New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG,Asus
    • ! COMPLAINT The Asus Zenfone5 in above order can not, accor ding to Asus, be updated as far as its firmware concerned.The Following what received from Asus: "Dear Valued Customer, By the givenName serial number this unit originally firmware Had Chinese, Which is anything on the phone now is not done by the ASUS factory. Please, contact your reseller most likely They changed the firmware on the unit and somehow we can not guarantee the firmware update available on the website will not brick the phone. Best regards, . ASUS ASUS Magyarország Kft Szerviz-ügyfélszolgálat (Achu) Ügyfélszolgálat: + 36-1-505-4561 www.asus.com/hu/support/ | www.asus.hu/rma " I have manualy downloaded the latest build Which is WW 18.1 But .... the phone refuses to accept update. It was delivered with WW1.13 ... which is a very old build. Efox.de. is a German firm responsible to sell full value, usable items.REQUEST from you, did you advise how this un-updatable Asus Zenfone5 will be put right by you.For me a working / updatable phone in exchange would be acceptable. (If your company can Provide a secret method, Asus is unfamiliar with, a step by step description will update THEREFORE help.). Unless I have your IMMEDIATE RESPONSE, besides of legal steps so the Internet will be filled with this trouble. ASUSTeK Computer Inc. -Support- www.asus.com

















      [​IMG]







    • Wednesday
    • [​IMG]
      EFOX-shop

      What is the order number? Or your inbox?


    • [​IMG]
      EFOX-shop

      20140816000923 Is it? Our customer service you have posted, please check the mail box.


    • [​IMG]
      Ivan T. Koltai

      Yes my order number is 20140816000923. I am not getting answer / problem solution from EFOX !!!! Why?


    • Wednesday
    • [​IMG]
      Ivan T. Koltai

      This phone is unacceptable to me! I demand, did you send me to exchange phone, whichwill have, as YOU ADVERTISED, the latest Android system and it must be UPDATABLE. I demand the new phone to be sent to my address, customs cleared and free of cost to me.At the time of delivery I shall hand over the faulty product to the carrier. EFOX have sent to inferior product and I expect IMMEDIATE correction !! Dr Ivan T Koltai




    • Today
    • [​IMG]
      EFOX-shop

      We know what about you, our Customer Service Has contacted you, please check the mail box. If you have any questions, please contact our customer service: service@efox-shop.com. O (∩_∩) O ~


    • [​IMG]
      Ivan T. Koltai

      Please do not write, that you know about my problem. Your customer service and have done nothing for me. I want to hear that you have sent a full value / correct Zenfone5 in exchange for this Cn unethically delivered set !!!!!! If I do not get message of your corrected shipment I will make all correspondence with EFOX public over the Internet.


    • Today
    • [​IMG]
      Ivan T. Koltai

      As I have written: I demand to updatable, European model phone sent to me custom cleared at Which time I want to turn over the faulty set to the carrier. No a 10 Euro coupon will not resolve this matter, no coupon will close this highly unethical business. Only a new phone sent to me !!! Do not send me childish letters, send what I have paid for.You have delayed enough !! Dr Ivan T Koltai On Thu, September 11, 2014 at 6:08 PM, eFox shop <service@efox-shop.com> wrote: Hello, thank you for your letter. could you accept your phone? sorry, We could not update the phone. if you accept your phone., We could give you € 10 coupon. Is it ok? regars Anna08




    Choose a stick
    [QUOTE = "EFOX-Shop.com, post: 471810, member: 59510"] Here to experiences EFOX shop can be exchanged from 2014.
    Previous experiences that do not already belong years are back in here.
    This thread is intended to serve as a new and objective chapter of EFOX shop. [/ QUOTE]: Rtfm:: Rtfm:: Rtfm:
    he or emoticon

     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. zetter
    Offline

    zetter Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    30
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    ein bot oder ein irrer?
     
    Erbsenmatsch und itkoltai sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö,
    der hat nur seine konversation von stasibook kopiert, allerdings mit den ganzen werbungen drauf.
    sollte obigen text bearbeiten....


    -
     
  7. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Zu meinem defekten Handy habe ich jetzt wie gewünscht ein Video gemacht und um eine Rücknahme gebeten mit dem Angebot eine Gutschrift für einen neuen Kauf zu akzeptieren. eFox würde also nochmal neu an mit verdienen. Wäre also eine gute Chance hier den Kundenservice aufzuzeigen.
     
  8. Hufnagl
    Offline

    Hufnagl New Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Beweisvideos mögen Standart in China sein, aber nicht bei uns. Meine Kreditkartenfirma hat gesagt ich soll dem Chinahändler ne Email schreiben indem steht Handy zur Abholung bereit. Wenn innerhalb 10 Tagen nux passiert kümmern die sich um Rückerstattung egal ob Händler Handy holt oder nicht
     
    noplan und Rost35 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Rosso
    Offline

    Rosso New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v8
    Hallo Allerseits,
    jetzt will ich doch auch mal meinen Senf hinzufügen.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit Efox waren :
    2012 ein Star N710 mit Versand aus Deutschland bestellt – nach 48h war es da, alles ok, funktioniert bis jetzt prima.
    Am 13.08 bei Ebay mit Artikelstandort Frankfurt am Main ein Inew V8 bestellt.
    Mit Paypal bezahlt und siehe da der Zahlungsempfänger : Aukey International LTD also das Unternehmen das auch hinter Efox steht.
    Versandbestätigung bei kostenlosem Versand am 14.08, Lieferung am 16.08.14.
    Handy top, alles schön.
    Da ein zweiter Akku und eine Hülle fürs Inew nur in China zu finden war sowie das Doogee DG 550 samt Ersatzakku und kostenloser Hülle günstig von Efox angeboten wurde habe ich dies alles plus einer Powerbank am 20.08 dort bestellt (Chinazeit 21.08 morgens) mit DHL-express für 15 Euro.
    Dann passierte erst mal nichts. Am 27.08 mal nachgefragt wann ich mit dem Versand rechnen kann und die prompte Antwort erhalten :
    Sehr geehrte Damen und Herren,Guten Tag! Danke für Ihre Bestellung und Ihre Geduld. Die Artikel ist schon geschickt. Hier ist die Sendungsnummer:RC41XXXX569NL Sie können durch die folgende Link Ihre Paket verfolgen:
    www.17track.net/.....

    Wenn Sie noch Fragen od. Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte weiter.Mit freundlichen GrüßenStella
    Läßt sich natürlich nicht bei DHL tracken da kein DHL Versand.
    Snowden kontaktiert:
    Hallo Efox ,
    Zu meiner Bestellung 2014xxxxxx468 habe ich heute Sendungsnummer:RC41XXXX569NL bekommen.
    Diese ist offensichtlich keine DHL Tracking Nummer und dort unbekannt.
    Könnten sie mir bitte die richtige Nummer mitteilen, damit ich bei Zustellung auch zuhause bin.

    Vielen Dank und beste Grüsse nach China

    Antwort:
    Hallo,
    es handelt sich hierbei um die günstige Schneckenpost.
    Sollten Sie DHL Express gezahlt haben erhalten Sie diese erstattet.

    Schneckenpost dauert immer mit der Aktualisierung.

    MfG
    Snowden
    Tatsächlich sofort die 15Euro Versandkosten zurück bekommen.
    Aber eine Sendungsverfolgung war nicht möglich. Nach ca. 1 Woche stand bei Post NL lediglich `Versandinformationen erhalten`. Das bis heute.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, bat ich die Sendung nochmals per DHL zu versenden und die andere Sendung zurückgehen zu lassen, was abgelehnt wurde.
    So kam es wie erwartet, am 09.09 traf ein Brief vom Zollamt Oberursel ein und ich musste mir am 12.09 einen Nachmittag frei nehmen um die Sendung abzuholen und die Mwst. zu zahlen.
    Die Sendung war vollständig aber das DG550 hat eine defekte Kamera ( stellt nicht scharf 13MP ). Siehe unten
    Snowden ist kontaktiert und ich habe mit dem Handy gemachte Bilder mitgeschickt.
    Mal sehen wie es weiter geht. Paypal werde ich jetzt auf jeden Fall einschalten.

    Wie ist das bei einer Rücksendung des Handys nach China mit der Mwst. Muss die Sendung wieder über das Zollamt ausgeführt werden um sie erstattet zu bekommen.
    Das Problem das nicht mit DHL versand wurde, hatten ja wohl einige. Wenn es jetzt nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt ist Efox für mich erst mal gestorben. Bestellungen bei Fastcardtech und Orientdeal kamen mit DHL innerhalb von 10 Tagen an.
     

    Anhänge:

  10. mipri
    Offline

    mipri Mit Daxian T32 hats angefangen

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    42
    Danke:
    21
    Handy:
    H801, SM-N900, DG550, Leagoo Lead1, Axgio N1
    Hallo, na da kann ich aber bei Fastcardtech nicht zustimmen. Leere Phoneschachtel erhalten, und erst nach Anzeige bei der Polizei mein Geld von Paypal wieder erhalten. Fastcardtech nie wieder. Gruss.

    Gesendet von meinem DAGGER DG550 mit Tapatalk
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    entscheidend ist wann du reklamieren möchtest. Am Anfang mit PAYPAL im Nacken ist das überall machbar, du trägst nur bei den Chinashops den Rückversand nach China.

    Kommt die Reklamation nach einem halben Jahr , wird es überall zumindest ein Problem. Das solltest du einkalkulieren, wenn du dir in China ( bzw. einen chinesischen Händler mit Versandlager in DE) ein Phone bestellen möchtest.

    Efox ist da nix besser oder schlechter, als die anderen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. September 2014, Original Post Date: 14. September 2014 ---
    du musst unterscheiden

    Fall a) du schickst es nur zur Reparatur und willst es wieder einführen
    Fall b) du schickst es zurück und willst dein Geld zurück

    im Fall a) muss du mit dem Teil zum Zollamt und eine sogenannte Nämlichkeitsbescheinung ausfüllen, dann kannst du das Gerät zollfrei wieder einführen, wenn es reparaiert ist ( aber nur, wenn du bei der Ersteinfuhr EUSt bezahlt hast)
    im Fall b) kannst du beim Hauptzollamt innerhalb von 3 Monaten deine EUST zurückverlangen, wenn du den Kauf storniert hast und die Rücksendung belegen kannst.
     
    Dirk1963, Rosso und Rost35 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hier ist valles ganz einfach beschrieben:

    http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/


    die frage ist DHL oder DHL express.
    pakete werden von DHL ausgeliefert, nicht vom chinesischen versand unternehmen, und wegen DHL express, das kostet neuerlich 12.- euro mehr bei empfang :(


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Rosso
    Offline

    Rosso New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v8
    Erst mal vielen Dank für die Infos,

    Der Versand sollte für 15Euro mit Dhl-Express sein. Die 12 Euro die DHL jetzt verlangt hätten mich bei 6 bestellten Artikeln nicht gestört . Beim Zollamt musste ich 1,5 Std warten bis ich dran war plus 1,5 Std Fahrzeit das wäre es mir wert gewesen. Na ja nicht zu andern.
    Snowden hat sich gemeldet und mir die Rücksendeadresse für die Reparatur mitgeteilt. Also wieder zum Zoll. PayPal Kaufpreiserstattung hat Efox abgelehnt. Jetzt kommt die Fehler Überprüfung und Reparatur.
    Will ich eigentlich nicht denn das bedeutet noch 2x zum Zoll und warten, warten, warten.

    Kundenzufriedenheit geht anders, entweder dem Kunden einen Austausch anbieten oder Geld erstatten und defekte Ware zurücknehmen. Das DG550 würde ich mir ja dann doch kaufen und zwar bei EBay mit Versand aus Deutschland und hinter dem Anbieter stünde ja dann wieder Efox , wie beim dort bestellten iNew v8.

    Mal schauen wie es weitergeht.
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich finde das aber sehr interessant, was der Ivan aus Ungarn da schreibt. Betrifft mich bzw. ne Freundin von mir auch.

    Fuer sie hatte ich bei efox ein Asus Zenfone 6 gekauft, mit der schriftlichen Zusicherung die WW Version zu erhalten (WW Version = Alle Sprachen auswaehlbar inkl. GApps, CN Version = Englisch und Chinesisch). Lieferung war auch OK, das Geraet ist bis dato (mal von gelegentlichen BT Problemen abgesehen) i.O.

    Allerdings die Aussage, welche der Ivan oben beschreibt, ist schon übel. Efox hat ihm ein Geraet verkauft, welches eigentlich als China Version hergestellt wurde (demzufolge also guenstiger im Preis). Efox hat wohl einfach die WW Firmware geflasht und nun erhaelt das Zenfone 5 von Ivan keine Updates mehr von Asus. Er solle sich, so der Hersteller, an Efox wenden. Und Anna von Efox schreibt nun, - nee wir koennen auch nichts updaten, moechtest du 10 US$ als Ausgleich ?

    Dann werde ich mir doch glatt mal das Zenfone 6 ansehen, welches ich bestellt hatte (und bestimmt nicht wegen der 10 US$ ...)
     
  15. itkoltai
    Offline

    itkoltai New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG,Asus
    When the seller -in my case efox- scams and sends a product inferior to what they advertised/sold,then why should the buyer run around to customs,postoffice and loose the already paid sales tax(27%) ? It should be the wrongdoers' duty to arrange a replacement item sent to the buyer free of cost/hassle.
     
    queen-shit, XOMAN und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    121
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals besser wird mit den China Handys. .... am besten selbst nach China fliegen um die Ware dort abzuholen und hier in einem Shop zu verticken.
     
  17. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Dazu habe eine Frage, ich habe ein Handy in China (Versand aus China) bestellt und erhalten. Leider nach 2-3 Tage Glasbruch, habe dies dann zurückgeschickt und mir wurde Reparatur oder Einkaufpreis als Guthaben in dem Laden angeboten. Habe gegen die Reparatur entschieden und mir für das Guthaben ein neues Handy bestellt was heute oder morgen ankommt.

    Jetzt meine Frage, kann ich die EUST von alten Handy zurück erstattet kriegen ?
     
  18. itkoltai
    Offline

    itkoltai New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG,Asus
    ---------- Forwarded message ----------
    From: dr lombar Katalin < drkatalinlombar@gmail.com >
    Date: 2014-09-15 11:14 GMT + 02: 00
    Subject : Asus Zenfone5
    To: service@efox-shop.com


    Is it in original, European model? Or is it a clone? Does it have all original Asus software? Can it be updated to Android KitKat?
    Need to know prior to ordering.



    [​IMG]






    [​IMG]
    eFox shop
    11:25 (15 perce)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]





    Dear Sirs, Thank you for your email. Unfortunately, we do not have this kind of mobile phones more. School ending for the inconvenience. Sincerely Stella


    THE ASUS ZENFONE5 IS STILL ADVERTISED!!! IS EFOX RUNNING SCARED?
     
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ja, die Quelle findest du hier:

    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...ueltigerklaerung_node.html#doc185282bodyText2

    du musst nachweisen, dass

    - du im Rahmen eines Versandhandelsauftrages, die Ware bezogen hast und du sie wegen eines Defektes ( aber Achtung , nicht esrt nach ein paar Wochen, sondern gleich nach Erhalt ***zwinker***) zurckgeschickt hast

    - Die Bedingungen über die Rückgabe/ Garantie innerhalb deines Versandhandelsauftrages kopierst du von der Shopseite

    - Du musst die Rücksendung belegen

    - Du musst den Bescheid über die Zahlung der EUST haben

    - Du gehst du zu dem Hauptzollamt, das die EUST festgesetzt hast

    - Du hast drei Monate Zeit

    - du fragst nach dem richtigen Formular für die Nichtigerklärung Deiner Einfuhr Anmeldung ( wurde wahrscheinlich von DHL gemacht)

    Pandawill.JPG
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. September 2014, Original Post Date: 16. September 2014 ---
    @Zelda1980 das wird jetzt aber zu OT hier in diesem Thema, stelle lieber deine Frage in einem eigenen Thread "Kurze Fragen"
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300