1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich nenne ihn liebevoll "efoxnator" .
    Soviel Einsatz muss mindestens mit einem netten Namen gewürdigt werden!

Meine Meinung zu dieser gerne benutzten Mentalitäts-Kiste hatte ich ja schon erläutert.

LG-V500 via TT

Ora und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @pengonator "Born to buy in China" sagen wir hier gerne mal , ABER DAS zum Beispiel:

geht gar nicht, da gibt es auch nichts dran schön zu reden. Und das ist ein Irrglaube Deinerseits

denn häufig ist das nach Bestellung und Bezahlung dann ganz plötzlich nur aus China lieferbar.

Von Kleinigkeiten reden wir gar nicht.

3. simpower

simpower New Member

1
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Efox Smart E5
    THL5000
    Kingzone K1Turbo
    Etwas neues von Efox.

Liebe Kundin/ Lieber Kund,

Wir entschuldigen uns sehr für die Umstände.
    Wegen den Kurskorrekturen des chinesischen Zollamts verzögerten viele
    Bestellungen. Entschuldigen Sie bitte. Die am 17ten und 18sten
    gelieferte Bestellungen sind noch unter Prüfen und koennen nicht
    puenktlich an Sie geschickt werden. Wir koennen am 20.10 an Sie
    schicken.
    Wir bieten Ihnen 2 Kompensationsmöglichkeiten an:
    1, Wir können Ihnen die bestelltende Produkte noch einmal schicken mit
    zwei Geschenken (zwei Armbanduhr) schicken und Ihnen einen 5Euro
    Gutschein schenken.
    2, Oder wir können Ihnen rückerstatten. Das Geld wird zurück zu Ihrem
    Konto innerhalb 3 Tage.
    Wir bitten um Ihr Bescheid. Dank nochmals für Ihre Geduld.
    Wenn wir vor dem 20.10 noch keine Rueckmeldung von Ihnen bekommen,
    werden wir direkt Ihre Bestellung erneut an Sie schicken.
    Diesen Unfall können wir nicht kontorllieren. Bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen

4. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Finde ich gut vom Fux. Die können ja schließlich nichts dafür. Bei uns bekommt man manchmal nicht mal eine Entschuldigung.

pengonator und Efox-Shop.com sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
    In diesem Thread gehören Erfahrungen zu Efox rein und soweit ich weiß, haben diese sowohl Guesa (welcher für geekbuying arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere) und Noplan auch nicht.

Die allgegenwärtig besetehenden Versandprobleme und Verzögerungen gelten für alle Chinesischen Onlineshops. Damit ist nicht nur das neueste Paradebeispiel "Chinesischer Zoll" gemeint sondern viel mehr im Allgemeinen. Das lässt eben nur den Schluss zu, dass die Hersteller sich nicht an Versprechungen halten und falsche abgeben, welche dann am Ende beim Kunden landen. Daher können wir Händler hier praktisch nichts machen und wären wir hier Efox alleinig schuld dafür, würden man bei den anderen Onlineshops nichts davon lesen und hören. Da dieses aber nicht der Fall, ist das Problem eben wirlich auch mit den Herstellern verbunden. Das sollte man eben wissen.

pengonator, Herr Doctor Phone und Cykless sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    gewagte aussage, aus meiner sicht

LOOOOOOL
    wusste gar nicht das du @guesa , das machst!?
    hahahhaha

bist du dir da sicher snowden?
    ICH glaube das nämlich NICHT !!!

7. simpower

simpower New Member

1
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Efox Smart E5
    THL5000
    Kingzone K1Turbo
    So habs gemacht. Kingzone K1 auch bestellt bei Efox.

8. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Was macht Dich da in Bezug auf meine Person so sicher:)
    Ist hier halt nicht so einfach wie im Shop, die weniger schönen Bewertungen zu löschen.

9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    h
    LOL
    :hihihi::hihihi::hihihi::hihihi::hihihi::hihihi::hihihi::hihihi:
    :LOL:

-

diggerterex und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. simpower

simpower New Member

1
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Efox Smart E5
    THL5000
    Kingzone K1Turbo
    Das hört sich ja so an, als ob die das Handy nochmal neu verschicken oder????

11. Damar

Damar New Member

5
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    HTC One M7
    Nexus 4
    ja, habe auch die Mail erhalten und das erst in 10 Tagen plus nochmal die Lieferzeit... also nicht vor November da, das ist mir zu lang und ich habe um Erstattung gebeten. Schade das so etwas erst nach 4 Wochen mitgeteilt wird.:negative:
    Übrigens zum Thema Zoll und Probleme mit allen chinesischen Shops, ich habe die Tasche für das bestellte Tablet, parallel bei Ali bestellt, das ist schon seit 2 Wochen bei mir zu Hause...

12. Bosanac75

Bosanac75 New Member

5
    Handy:
    mobistel cynus T5
    Hallo Leute heute habe ich mein THL 5000 erhalten das ding ist einfach geil ist grad am aufladen .Und ist super verpackt gewesen sehe bilder und es sind zwei handytaschen gekommen einer schale und die andere seht ihr im bild .

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kleinkram, am besten noch in einem gepolsterten Umschlag, wird sicher schneller mal "durchgewunken" als reguläre Pakete, würde ich mal schätzen ;)

14. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich habe bisher 8 Phones in China bestellt und keins hat länger als 1 Woche gebraucht, meistens am Wochenende bestellt und Donnerstag/Freitag hier gewesen. Das waren aber andere Shops, Eto-Talk und CECT-Shop.

Jetzt ist meine Bestellung schon 12 Tage her und ausser einer Trackingnummer, wo keine Bewegung ist, ist nichts passiert.
    Also erzählt mir keiner das wäre normal und andere Mentalität und blabla ... warum konnten andere das schneller ?

Efox schreibt im FAQ das sie 1-2 Tage für den Versand brauchen und 3-7 Tage für DHL Express.
    Das ist exakt die Zeit die Eto-Talk und CECT-Shop schaffen und Efox schafft die eigenen Termine nicht.

Wenn ich nicht in der Lage bin das zu leisten, dann teile ich das dem Kunden mit.
    Wundern, dass der der woanders bestellt, darf ich mich dann nicht, ebenso wenn der Kunde dann lange wartet und unzufrieden ist, dann wird er erst recht nicht wieder dort bestellen.

Ich habe jetzt seit Montag die Trackingnummer für DHL Express, sagt mir mal bitte einer was daran Express ist ?
    Zumal ich DHL Express ausgewählt habe um die Ware schneller zu bekommen und dafür auch zusätzlich bezahlt habe.

Mein Meinung: Diese Verzögerungen per Express haben nichts mit DHL zutun.

So long
    Snowglider
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Oktober 2014, Original Post Date: 10. Oktober 2014 ---
    Ich habe jetzt den Efox Service angeschrieben und nachgefragt, ob sie die Bestellung aus China zurücknehmen und statt dessen aus Deutschland zu schicken, die bieten das auch aus Deutschland an.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

Differenz von 10 Euro würde ich zahlen.

So long
    Snowglider

thor2001 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das muss man wirklich sagen: Die Verpackungen - also Polsterungen - sind bei eFox wirklich besser, als bei allen anderen chinashops (bei denen ich bisher Pakete erhalten hab)!

16. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    wenn ich darf kurz :offtopic:, dann zu den Erfahrungen :

OT @Efox-Shop.com :

Ich arbeite für nichts und niemanden, was soll denn der Unsinn? Daß Geekbuying meinem Profil folgt, kann ich nun nicht beeinflussen. Meine letzten Orders bei Geekbuying liegen schon Monate bis Jahre zurück ( ein LCD u. 1 Phone, jeweils ganz normal privat geeordert und bezahlt)

Wenn ihr Euch auf diese Weise mit Leuten auseinandersetzt, die noch objektiv gegenüber dem "Efox-Ebola" hier im Forum stehen, dann glaube mir, ist das der falsche Weg. Besser wäre es mit den Kunden anders umzugehen!

OT Ende

Meine Erfahrungen mit Efox:

1. Ich habe bei Euch ein Phone gekauft , es kam übrigens mit einem großen Kundenbrief von Louis/Efox-Führung, indem versichert wurde, dasss man in Zukunft besser werden wolle usw. Hab den Brief auch irgendwo hier mal gepostet. Das Phone kam viel zu spät, obwohl ich Express bezahlt hatte. Die Tracking musste ich mehrmals nachfragen, ich glaube im Account steht das heute noch als unversendet. Das Phone hat nach 5 Monaten den Geist aufgegeben ( der LCD) Ergebnis: Totalverlust auch finanziell. Aber egal , ich hatte sowieso keine Erwartungen an die Garantie.

2. Ein paar Monate später ( Mein Weib) ein Tablett mit Versand aus DE geordert, bezahlt. War aber nix, weil nicht lieferbar. Wir mussten ein paar Wochen um die Rückerstattung kämpfen, weil EFOX uns mit duseligen Gutscheinen abfertigen wollte , um es dann aus China versenden zu dürfen.

3. Immer noch nicht genug, hatte ich hier ein paar Angebote von EFOX als Deal des Tages gepostet, ebenfalls Versand aus DE. Was glaubst du, wieviel User, die aufgrund meiner Empfehlung georderet haben ein Phone bekommen haben? Niemand! reines Lockangebot

4. Ich habe bisher bei Malleshop, Merimobiles, Geekbuying, Mixeshop, Banggood , EFox und andere geordert. Und was soll ich sagen, bei allen lief die Order so ab:

Bestellen, Bezahlen, automatischen Tracking erhalten und dann Sendung erhalten.

Außer bei EFOX! Es dürfte bei einem guten Shop gar kein Snowden geben, weil alles tadellos läuft.

Die letzten 6 Phones in den vergangenen 2-3 Monaten habe ich bei einem Shop gekauft, den ich jetzt extra nicht genannt habe. Da hatte ich am nächsten Tag nach der jeweiligen Order das Tracking im Postfach, nach 2-3 Tagen das Picked-Up und nach maximal 14 Tagen ( Ohne Express) das Phone in der Hand. So efox-shop : weisst du jetzt , wie man es richtig macht?

Und deshalb, weil ich Erfahrungen habe, erlaube ich mir auch, diese an unbedarfte User weiter zu geben und manche Übertreibungen, wie zum Beispiel von "Efoxnator" oder ATL-Germany etwas in rechte Lot zu rücken. Efox ist für mich aufgrund meiner Erfahrung der schlechteste Shop von all den genannten, egal, was hier im Forum versucht wird an Marketing-Nebel-Bomben zu werfen.

Steff...danke, aber du solltest es ja wissen und nicht nur glauben, oder hatte ich dir zuletzt geekbuying empfohlen ?:smoke:

thor2001, Ora, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    jepp, ich wollte nur "diplomatisch" sein und dir die (Er)klärung überlassen ;-)

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mipri

mipri Mit Daxian T32 hats angefangen

21
    Handy:
    H801, SM-N900, DG550, Leagoo Lead1, Axgio N1
    Erfahrungen haben wir alle über die Jahre mit div. Shops gemacht. Was für den einen " niemals wieder" ist für den anderen "nur noch". Mit Fux bei all meinen Bestellungen über die Jahre ist dies nun halt mal das erstemal. Und ich wurde Informiert und habe einen Ansprechpartner. Panda nur defekte oder falsche Ware erhalten Fastcard leere Schachtel und monate mit Paypal gestritten. Dhgate lieferung erst nach Monaten. Nun nach meinen Erfahrungen traue ich mich zu warten.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. floh

floh New Member

4
    Handy:
    HH6
    Mein Honor 6 ist nun 4 Wochen nach Bestellung eingetroffen. In der Tat hätte ich mir einen schnelleren Versand gewünscht und zum Teil muss ich User guese da schon auch zustimmen. Wenn ich Expressversand auswähle und auch bezahle, ist die Lieferfrist schon irgendwo grenzwertig, unabhängig wer nun dafür die Verantwortung trägt. Um den Shop im Schutz zu nehmen, es kamen zur Beschaffung (1 Woche) diverse Feiertage und die nachgewiesenen Verzögerungen beim Zoll hinzu und mir wurde kulanterweise außerdem eine Rückerstattung von 10 Euro angeboten. Kann ich mit leben. Unter dem Strich würde ich wieder bei Efox bestellen.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Du kennst schon den Unterschied zwischen "Auf Lager" und Beschaffung ?

Für mich ist auf Lager, ich hab das da liegen und wenn es jemand kauft, nehme ich es und schicke es ab.
    Beschaffung ist für mich, wenn es bestellt wird, muss ich sehen wo ich das her bekomme, was u.U. zu extremen Verzögerungen bis hin zur nicht Lieferfähigkeit führen kann.

Vielleicht sollte Paypal mal dazu über gehen und die Zahlungseingänge bestätigen, das Geld aber erst überweisen wenn die Ware ausgeliefert wird. Ich gehe jede Wette ein, dann ist China plötzlich um die Ecke und es würde sich die Mentalität ganz plötzlich ändern :hehehe:

So long
    Snowglider

queen-shit, thor2001 und Radschläger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.