1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    klar will ich es. nur ich hab am 1.okt bezahlt. solange hab ich nicht mehr wg käuferschutz.
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann löse einen Konfliktfall aus und beantrage Käuferschutz. Die Zeit läuft weg. Diese Sprache vesteht der Shop und DU musst nicht verhandeln. "Ware nicht erhalten"!
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    PayPal einschalten. Ich hätte denen schon am 15. mit PayPal Dampf gemacht.


    Edit :
    Geht auch darum, wenn nach Erhalt mit dem Phone was ist,
    und du dich mit dem Service auseinander setzen musst.
    Da ist ein Ass im Ärmel Gold wert.

    Den Fall erst schließen, wenn Du 100% zufrieden bist.
    Nicht wenn es der Fuchs verlangt "weil es nicht anders geht"!

    LG-V500 via TT
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    guesa und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja klar mit dem Knüppel zu reagieren hilft dem TE ja enorm @Ora als sein Problem bei dem deutschsprachigen Ansprechpartner zu artikulieren und dann desen Antwort abzuwarten. Wenn ich richtig rechne bei 45 Tagen PayPal Käuferschutz läuft der noch bis zum 14.11., also noch ganze 17 Tage. Da ist der PayPal-Konflikt ja das richtige Mittel da ja die Zeit wegeilt. Klasse Rat sage ich da nur.
     
    Herr Doctor Phone und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Der richtige! ... und übrigens wohl nicht nur von mir.
    Und dieser tut weder dem Kunden noch dem Käufer weh. Formale Klärung, die Unerfahrene den Diaolog mit zwischen geschaltenten Pseudoverhandlern spart. Völlig legal und in Anbetracht der Zeit auch ein angemessenens Mittel.
    Ich verstehe übrigens @pengonator nicht. Welche Motive hat dieser User denn hier sich so für den Shop ins Zeug zu legen? Es gibt doch schon genügend deutschprechende Vermittler. Vielleicht wird dann auch mein obiger Beitrag etwas klarer. o_O

    Danke an den gnädigen Admin... schon ist die Sache an der richtigen Stelle und entspannter..!
     
    Herr Doctor Phone, Dirk1963 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Habe die Beiträge mal ins passende Thema verschoben. Aber mal im Ernst, könnt ihr nicht mal wenigstens ein bißchen sachlich bleiben, und euch das ein oder andere sinnlose Kommentar einfach sparen? So hilft man(n) keiner Dame ;)
     
    Erbsenmatsch, ColonelZap, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Die Frage verstehe ich gerade nicht. Das Gerät wurde doch von ihr vor knapp einem Monat bezahlt.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich habe gelernt das man nur dem helfen kann der redet/schreibt. Also sollten immer zuerst die Beteiligten den Dialog suchen und sich nicht sofort mit der Keule beharken. Eine kleine Nachricht per Unterhaltung kann viel schneller helfen als über PayPal den Konflikt zu eröffnen. Der PayPal-Konflikt sollte immer nur das letzte Mittel sein.

    Ja das ist mir klar das Du das nicht verstehst @guesa, ist ja auch sehr kompliziert von mir formuliert :rofl: aber Du reißt ja gerne man ein paar Worte aus dem Zusammenhang um Dich in Positur zu rücken.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ora
    auch wenn pengonator manch mal etwas übereifrig ist aber ich würd ihm nichts unteresellen vor allem hat er die richtige antwort auf das problem

    guesa
    könnte ja sein das sie inzwischen ein besseres oder billigeres gesehen hat, deshalb find ich die frage nicht so abwegig
    Edit aber jetzt sollte mal ruhe sein mit den kleinlichkeiten
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @wydan OK, das will ich mal aus deinem Mund akzeptieren und werde nun dem Rat von @rWx beherzigen, denn neben dem Rat von @N2k1 , den shop anzusprechen und dem Rat von @Ora , Paypal im Auge zu halten, gibt es zu dieser miserablen Shopleistung nichts weiteres zu raten.
     
    sie78, Ora und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dem stimme ich nur bedingt zu,
    Wenn das zum Beispiel bei ebay passiert, wird dem Händler sehr schnell das gesamte Konto gesperrt.
    Damit tut es dem Händler extrem weh und letztlich dem kunden, wenn der Händler den Lieferanten nicht mehr bezahlen kann.
    Ich hätte allerdings nicht vom 1. bis 29. gewartet .. Wenn ich innerhalb einer Woche keinen sinnvoll trackbaren Code habe, dann schreibe ich - im Falle von efox - Snowden an.
    Und dann habe ich innerhalb von 2 Tagen eine klare Auskunft.
    Ich würde also Snowden anschreiben - und den Fall kann man immer noch in gut einer Woche aufmachen.

    Ich hätte - wie schon gesagt - innerhalb einer Woche erst mal beim Shop nachgefragt.
    Und deshalb ist die Frage berechtigt, da innerhalb eines Monats sich so einiges verändert haben kann. (Gerade jetzt wo die Shops alle Sonderangebote haben.)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    - Nach Beantragung des KS gibt PP dem Händler eine angemessene Frist zur Stellungnahme und sanktioniert noch nicht.
    - Natürlich ist auch der formale Kontakt mit dem Händler vorher eine Möglichkeit einer gütlichen Klärung
    - manchmal aber ist auch vom Händler ein PK wünschenswert, da dieser dann dem Spediteur in Haftung nehmen kann. Habe ich selbst schon erlebt!

    mobile via A9
     
  13. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    so hab antwort erhalten udn auch eine brauchbare tracking nummer...es sollte heut ankommen...hibbel
     
    Herr Doctor Phone und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    -







    eine freundliche anfrage in ein offenes ohr, wirkt manchmal wunder....

    doc










    -
     
    Marco_Berg und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann hoffe ich mal das das Päckchen heute oder morgen bei Dir aufschlägt @sie78 und Du mit dem Inhalt Freude hast. Wenn Du das Paket per DHL Express bekommst dann kriegst Du es an die Türe geliefert und kannst da den Zoll (19%) und die 11.90€ DHL-Abzockgebühr bezahlen. Kommt Dein Paket per Post-NL könnte es sein das Du es bei dem zuständigen Zollamt abholen und den Zoll (19%) bezahlen musst. Da solltest Du Deinen PayPal-Beleg ausdrucken und mitnehmen.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @sie68 Kann man Deine Sendung schon bei der Deutschen Post verfolgen?

    mobil via X8
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil:
    Durch "brauchbare Trackingnummer" impliziere ich das @sie78 die Nummer schon getrackt hat.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @sie68 : sollte es immer noch eine NL Tracking Nummer sein, dann siehst Du es bei der Deutschen Post. Lass Dich nicht unnötig verunsichern. Dann ist alles gut.


    mobile via A9
     
  19. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    ich wohne aber in italien :grin:.
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hier verunsichert keiner den TE @sie78 und wenn sie Fragen hat wird sie das schon machen.