1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. snowglider
    Offline

    snowglider Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    76
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Also ich habe immer an den Service geschrieben und spätestens am nächsten tag eine Antwort erhalten.
    Ob es jetzt verspätete Lieferung war oder wie aktuell, das dass Phone einen Issue hat.

    Ob mir die Antwort immer gefällt, das sei mal dahin gestellt.

    Aktuell habe ich den Service angeschrieben, dass der Plug für den Kopfhörer nicht richtig funktioniert.
    Stecker drin, Köpfhörer gehen, Aussenlautsprecher bleibt an. Radio geht nicht, weil Kopfhörer nicht erkannt wird.
    Man schrieb das es ein Software Problem ist und ich das Handy resetten soll im Menü, was ich laut deren Anleitung tat.
    Hat nichts bewirkt, auf meinem Schreiben hin wird nun nach einem Beweisvideo gefragt, welche ich machen soll.

    Kann das leider erst nächste Woche machen, bin aber mal gespannt was die dann schreiben.

    So long
    Snowglider
     
  2. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Ich hab meine Sendung zwar erst 6 Wochen erhalten aber sie ist angekommen, und das "Druckmittel" PayPal" hatte ich nicht.

    Gesendet von meinem Cloudfone Excite 470q mit Tapatalk
     
  3. spatzmann
    Offline

    spatzmann New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    galaxy note
    Hatte mir im Sommer ein e4 gekauft wo fast immer wenn die Kamera eingeschalten wurde das Bild rosa streifen hatte, efox meinte neu aufsetzten firmware flashen etc.. machte ich brachte keinen erfolg, wenige Wochen späte war dann auch im normalen fenster ein weisser streifen zu sehen der immer breiter wurde..
    ich sollte wieder ein video von dem fehler machen... gemacht... ich muss es nach china schicken!
    Nun das beste efox meint ich habe das interne! Display kaputt gemacht und soll nun 80€ überweisen damit es repariert werden kann! Das obwohl ich von Anfang an Probleme mit dem Teil hatte!

    Zitat
    Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

    Das Intern Display kann von Druck kaputt gehen. Wenn Sie das Handy
    bekommen, ist es funktionier wanderfrei. Aber nach c.a. 2 Monate war
    das Intern Display defekt. Das Display wurde von selbe Schuld kaputt
    gehen. Sie brauchen leider selbst die Kosten von Display aufkommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stella
    ---

    Hammer echt! soviel zu den Garantieversprechrechen

    efox will keine Kulanz (wobei Kulanz ja übertrieben ist) walten lassen!
    Das handy war ein Wohnunghandy ist ist nur am tisch gelegen da es eigentlich als 2 handy zuhause gedacht war.

    Ich habe daraus gelernt: china handy ist wie lottospielen, kann klappen muss aber nicht

    achja auf efox werden auch nur die positiven bewertungen gespeichert! meine negative Rezension ist bis heute nicht online
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    Kann mir jemand die Mailadresse für die Unterlagen der Zollversicherung geben, gerne auch per PN. Kann diese leider auf der Homepage von Efox nicht finden.
     
  5. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    @Ingo88

    Habe Ihnen soeben eine Antwort per PN zukommen lassen.
     
  6. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Is ja witzig,genau das hat mir dieser Snowden auch zu meinem Defekt geschrieben.

    Das E4 meiner Freundin hat bei längerer Benutzung plötzlich mehrere dicke Streifen auf dem Display.
    Es wurde immer pfleglich behandelt und ist nie runtergefallen oder ähnliches.
    Gekauft wurde es im Dezember 2013.

    Jetzt erzählt er mir was von innerem Display und ich soll bis zu 80€ blechen.

    Finde das schon kackendreist
     
  7. spatzmann
    Offline

    spatzmann New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    galaxy note
    wie lang hatte sie denn das phone? auch innerhalb der Garantiezeit?
    hmm ist doch klasse oder? unser Handy ist immer nur zuhause gelgen und nichtmal ineiner Hosentasche oder so transportiert aber es ist ja eine interne Displayzersplitterung!
    und wenn man auf der seite eine schlechte Bewertung abgibt wobei ich damals sogar noch 3 sterne geben wollte wird diese nicht veröffentlicht!
    Ich hab seit einer Wo keine Antwort von efox bekommen wg dem weiteren vorgehen.
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sind zwei völlig andere Sachverhalte!
    Wenn das Eine nur passiert, wenn die Cam an gemacht wird, dann muß der Fehler eher an der Cam zu zu suchen sein (ich tippe auf Feuchtigkeit)
    Wenn das Andere nach längerer Benutzung passiert, muß man nachfragen, was längere Benutzung bedeutet.
    Hier sehe ich 3 Möglichkeiten
    a) Temperatur-Problem des Display-Controllers
    b) Feuchtigkeit im Stecker des Display
    c) Problem des Displays selbst

    Dabei könnte die Ursache aller 4 Probleme allerdings durchaus gleich sein: Kondenswasser.

    eventuell mal @Herr Doctor Phone befragen, was er dazu meint.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Das Gerät wurde im Dezember 2013 gekauft.
    Das mit den Streifen ist seit circa einer Woche.
    Es passiert erst wenn das Phone länger benutzt wird wie beim spielen z.B. ( Farm Heros Saga,.....).
    Kondenswasser wird es 100 Pro nicht sein.

    Das Gerät wird warm und dann fängt es an.

    Bin doch sehr enttäuscht wie einfach man abgespeist und zur Kasse gebeten wird.
    Wenn ich richtig informiert bin hat man 365 Tage Garantie,und das ist definitiv ein Garantiefall
     
  10. floh
    Offline

    floh New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HH6
    Unter dem Strich muss man sich einfach im klaren sein, wenn man etwas aus China bestellt, dass die Abwicklung im Garantiefall zu Problemen führen kann und man noch öfter auf Ablehnung stößt als es hierzulande schon der Fall ist. Ich denke nicht, dass sich die großen Händler in Sachen Kulanz da deutlich unterscheiden.
     
  11. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Mit einer solchen Einstellung stärkt man nur solche Händler die sich auf den Markt drängen,sorry.

    Meine Freundin hat das Gerät immer gut behandelt und nun tritt ein Garantiefall ein.
    Da habe ich doch wohl ein Recht auf Reparatur oder?

    Mit dem Verkaufen sind die ja auch schnell unterwegs.
    Und man liest ja nicht nur in meinem Fall und oder E4 dass öfters Beschwerden kommen.
     
  12. floh
    Offline

    floh New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HH6
    Wo stärke ich denn da einen Händler, wenn ich behaupte, dass der seinen Pflichten nicht nachkommt? Deinen Ärger kann ich verstehen, keine Frage, nur man muss es halt einfach realistisch sehen. Ist ja oft schon in Deutschland schwer genug, einen Garantiefall durchzuboxen, wie oft liest man "Wasserschaden" wo ein Gerät niemals nass geworden sein soll.

    Zum Thema auf den Markt drängen, verkaufen können die da drüben ... das Marketing läuft. Aber vielleicht schafft es ja mal ein Händler/Hersteller sich auch einen guten Ruf in Sachen Servicequalität, Rücksendung- und Garantieabwicklung zu erarbeiten. Ich bin mir sicher, vielen Kunden wäre das einen Aufpreis wert. Nur das ist aktuell Zukunftsmusik.
     
  13. spatzmann
    Offline

    spatzmann New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    galaxy note
    ja nur im ersten halbjahr muss der händler dem Käufer die schuld beweisen... in europa halt
    Naja dieses Forum schauen genug leute vor dem kauf durch und überlegen sich es sich dann hoffenltich 2 mal bevor sie was bestellen!
    Mit den Versandkosten nach China hätt ich auch ein gleichwertiges tel bei uns bekommen!
    am falschen Ende gespart!!!
    bei mir hats auch gleich am anfang begonnen sobald das tel etwas länger in gebrauch war...
    und dann ist die zeit immer kürzer geworden bis man gar ncihts mehr gesehen hat!
    Mangelhafte qualität und endkontrolle (klar kann hier auch vorkommen aber so ein Theater hat man hier garantiert nicht beim Service)
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Weil?
    Weil das Gerät nie im freien benutzt wurde?
    Weil es nie kalt wurde und danach wieder warm?
    Wenn Du es im Sommer gekauft hast, hast Du im Prinzip falsch gekauft, da es zu der zeit den mt6582 als nachfolger des MT6589 schon gab.
    Aber gehen wir davon aus, daß Du - da es im Sommer ja schon das E5 mit MT6592 für ca. 140€ gab - nur etwa 100€ bezahlt hast (die MT6589 waren immer teurer als die mit MT6582 - obwohl Letztere die besseren Geräte sind)
    Als Wertbrief kostet Dich das Porto nach China 2,15 € + 1,50 € je 100 € Haftung. Quelle
    Alternativ: Großbrief (3,45€) plus Einschreiben (2,15€).
    Wo bitte hättest Du in DE ein vergleichbares gerät zum selben Preis bekommen?
    Die 80€ reparatur kommen ja nur drauf, wenn Dir Eigenverschulden zur Last gelegt wird.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    proz überhitzt (fehlendes pad auf proz)
    oder display defekt (nur tft, ist nur seitlich mit digitizer und gehäuse verklebt)

    doc

    ps: versandkosten in meiner signatur oder:

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Die 80€ reparatur kommen ja nur drauf, wenn Dir Eigenverschulden zur Last gelegt wird.[/QUOTE]

    Er macht es sich ja ständig einfach und behauptet einfach es sei Eigenverschulden.

    Jetzt bekam ich die Email ich soll entweder 80€ berappen oder die Sache einfach vergessen.Entweder oder.
    Genialer seriöser Laden.

    Kann in Zukunft nur jedem abraten da noch was zu bestellen damit der ausblutet und von der Bildfläche verschwindet.
     
  17. spatzmann
    Offline

    spatzmann New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    galaxy note
    ich hab 150 € bezahlt und bei mir ist nur zuhause gelegen weil meine frau hatte es als 2t handy und im sommer ist es bei uns nicht kalt warm erst recht nicht am telefonkasten also kondenswasser ist ausgeschlossen
    ich weiss wie kondenswasser entsteht und der versand hat bei mir 17€ nach china gekostet...
    und es ist ja gut das eine version besser ist und eine schlechter
    und ich hab mit der österreichischen post verschickt ...egal... ich bin nämlich beim versand auf nr sicher gegangen damit man ja nicht sagt ich hätte schlampig verpackt und würde deswegen selbst schuld sein

    ich kann mich ruhrpöttchen auch nur anschließen...

    ich mach mir nur die gedanken was ist wenn ich die 80 eur zahl und dann hälts wieder 2 wocehn und ist wieder defekt?
    wieder 80 €?
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Ruhrpöttchen Mach doch einfach ein Video vom kalten Handy - ohne Fehler - und danach spielst Du etwas (oder lässt AnTuTu laufen), so daß es warm wird. Nun sind die Streifen zu sehen.. dann lässt Du es abkühlen, so daß die Streifen weg sind.
    Damit dürfte die Argumentation ja erledigt sein.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Für wen soll die Argumentation sein?
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du zeigst, daß es ein Temperatur-Problem ist, dann hast Du keinen Riß im Display - sondern es ist ein Poduktionsfehler.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.