1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Jetzt soll ich von dem Ulefon Be Pro was neu startet, auch noch ein Video machen. Also die in China auf die Mails antworten, sind jetzt nicht besonders weitsichtig. Ohne Kamera kann ich kein Video machen, erst gar nicht weil ich nicht genau weiß wann das Gerät eigentlich neustartet/abschaltet (abends hingelegt, morgens "aus", nur wann war das jetzt?)
    Sie haben sich aber prompt nach 24 Stunden gemeldet, aber ich hätte auf ein "OK, schicken Sie es uns, wir prüfen es" gehofft. Das was die jetzt betreiben, ist doch nur "Kaugummi ziehen", das hilft mir leider nicht weiter. Ich schicke ja kein Gerät was von den Daten super zu meinen Wünschen passt, aus langeweile zurück nach China.

Es ist kein Softwareproblem.

2. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Beweisvideo oder 15€ Gutschein, so viel zum Thema Efox und Kundenservice. Schade das Geekvideo das Gerät nicht lieferbar hatte.

Bitte, ein Beweisvideo von einem unregelmäßigen auftretenden Problem. Ist klar ich hocke 24 Stunden mit ner Kamera an einem Telefon.

rWx, HabiXX, Schussi und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Habe auch Gutschein bekommen..... Aber immer noch keine Ersatzteile.........
    Ich glaube nicht, dass ich noch mal ein China Handy von einem China Shop kaufe.......

Qualität der Ware ist nicht gut und das Theater wenn die Dinger kaputt gehen noch größer.

Megalampe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Aragorn01

Aragorn01 New Member

1
    Handy:
    Iphone5
    Efox ist ein sch....... Laden
    Ich habe ein Elephone P3000s bestellt. Erst habe ich über 8Wochen gewartet, was noch nichtmal schlimm war. Dann lag das Handy beim Zoll was auch noch zu verkraften gewesen wäre. Allerdings war es nicht Einfuhrfähig weil das CE Kennzeichen auf der Verpackung fehlte, die Deutsche Bedienungsanleitung und die Konformitätserklärung nicht Beilagen. Bei einem Shop der soviel nach Deutschland versendet sollte man davon ausgehen das die wissen was man brauch um durch den Zoll zukommen. Wie auch immer das Gerät ging zurück. Auf Frage ob man es nochmal rausschicken kann bekam ich gesagt das ich 10€ Versandgebühren überweisen soll. Meinen 10€ Gutschein könnte ich dafür natürlich nicht nehmen. Also Bestellung storniert und nocheinmal mit Gutschein bestellt. Nach sechs Tagen kam die Meldung das Gerät sei leider ausverkauft und man wisse nicht ob man es wieder reinbekommt. Also Bestellung wieder storniert. Heute einen Tag später sehe ich das Handy wieder lieferbar im Shop allerdings 20€ teurer als der ursprüngliche Preis. Nun fühle ich mich vollends Verarscht. Ich kann jedem nur von einer Bestellung bei Efox abraten.

Gruß
    Aragorn

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da war der Zöllner leider unfähig!
    Das CE-Zeichen ist auf dem Gerät und die deutsche Bedienungsanleitung als PDF vorhanden. Damit ist es sehr wohl einfuhrfähig.

6. Ryuu053

Ryuu053 New Member

14
    Handy:
    Nokia N73
    Cubot ONE
    KINGZONE K1 (defekt)
    Cubot S208A
    ZOPO 980+
    Sind ja ganz schöne horrorstories hier :grin: Konnte bisher nur gute Erfahrung machen. Habe aber auch bis jetzt nur 3 Produkte beim Fuchs gekauft (Case, Voyo a1 mini, 2.Batterie fürs K1) Batterie aus DE kam innerhalb 3 Tagen an, Tablet und Case aus China innerhalb 6 Tagen (3 Tage Verarbeitung und 3 Tage Lieferung)

7. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Flame*hate*incredible= Efox hat mich bei der Zollversicherung um 0,02€ beschissen.
    Noch vier mal mehr und die haben mir ein Päckchen Hefe geklaut, so eine verdammte frechheit :hehehe:

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Aragorn01

Aragorn01 New Member

1
    Handy:
    Iphone5
    Sorry Mehrfachpost

Ja da sind wir einer Meinung. Habe es aber von der Bundesnetzagentur prüfen lassen und auch hier wurde es, welch ein Wunder, abgelehnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2015
  9. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

681
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Unfähig ist nicht der Zoll sondern der Hersteller bzw. der Händler.
    Es ist nicht die Aufgabe des Zoll ins Gerät zu kriechen um da eventuell ein CE Zeichen auf einer Schraube zu finden.
    Ebenfalls muss der Zoll nicht nach irgendwo vorhandene Bedienungsanleitungen im PDF Format zu fahnden.
    Das hätte ich auch nicht anders erwartet.
    Die Liste der Modelle welche das abgelehnt werden geht nach

10. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Natürlich nicht im Gerät - sondern auf dem Gerät - und die (nicht plombierte) Verpackung muß das CE-zeichen nicht enthalten.
    Zum Handbuch per PDF gibt es Grundsatz-Entscheidungen, die auch für den Zoll bindend sind.
    Sie können die Bedienungsanleitung im Zweifel nachfordern - aber deshalb nur dann die Einfuhr verweigern, wenn es um die Sicherung von Leben / Gesundheit geht. (Hier wird (wissentlich?!) die Kompetenz gern überschritten!)

pengonator und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

681
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    @N2k1
    Ironie nicht verstanden?
    Du scheinst es besser zu wissen als der Gesetzgeber, nun gut. Deine Meinung.

12. Umsello

Umsello New Member

4
    Handy:
    Umi C1
    INFO:
    nach 2 tagen kam meine bestellung (umi c1) an
    von efox mit versand aus DE

also top gelaufen vor paar tagen :)

13. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
  14. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie bitte???

20150207182002147.jpeg

Das paßt doch :)

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    O.k. dann Nachfrage: warum läuft das Thema bei einem neuen post " von oben" durch, andere aber nicht. Die laufen nur im Shopbereich.Wo ist der Unterschied?

16. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @guesa ist doch alles gut?!

Anhänge:

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Hier mal wieder was positives in Bezug auf die Abwicklung durch den Shop.

Bestellung am 30.01.2015
    Information von Efox am 06.02.2015, dass Artikel aktuell nicht lieferbar ist (zu hohe Nachfrage), Vorschlag zu anderem Geraet zu wechseln
    Bitte meinerseits um Rueckerstattung am 07.02.2015 (Samstag)
    Volle Erstattung auf meinem Paypal Konto am 09.02.2015 (Montag)

Hat zwar 5 Tage gedauert, ehe meine Bestellung bearbeitet wurde (fuer mich bei einem Chinashop noch akzeptabel), die Rueckstattung erfolgte sofort am naechsten Werktag.

18. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Ich warte seit Wochen auf ein Lebenszeichen wann meine Ersatzteile bei mir ankommen bzw. ob sie uberhaupt schon unterwegs sind. Und das wo ich mich bereit erklärt habe mich selbst um die Reparatur trotz Garantie zu kümmern.

So gerade Email bekommen, Teile sind noch nicht verfügbar.

Lange schaue ich mit das nicht mehr an.

PS: jetzt habe ich eine Email bekommen, das ich ein Ersatz Handy bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  19. Buddybob

Buddybob New Member

1
    Handy:
    None
    Das mit dem seit Wochen warten kann ich nur bestätigen. Ich habe bei EFOX ein Kingzone N3 bestellt. Ging auch recht flott, war nach nur 15 Tagen aus China bei mir (War ein Presale und daher konnte es länger dauern). Super Handy.

ABER:
    Ich hatte eine Versicherung für die Zollgebühren abgeschlossen, so weit so gut. Seit dem 16. Dez. 2014 warte ich auf die Rückerstattung. Obwohl schon mehrfach angemahnt und seitens EFOX auch schon mehrfach per Mail als Überwiesen bestätigt, bis heute kein Geldeingang.

Daher: Vorsicht!! Wenn Ihr die Versicherung abschließt, dann informiert Euch vorher über den "Gewinn", denn wenn die Einfuhrumsatzsteuer geringer ist als die Versicherung oder der Mehrbetrag nur gering, tut Euch den Stress nicht an.

GGF. solltet Ihr wo anders bestellen. Im Nachhinein hätte ich das Handy auch billiger haben können.

Bye the way: Snowden war bei der Lieferung echt hilfreich. Der Kollege sollte hier mal positiv erwähnt werden... :)

20. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Das Problem hatte ich auch.
    Kaum ein Konfliktfall bei PayPal angemeldet, schon war das Geld da.