1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. Buddybob

Buddybob New Member

1
    Handy:
    None
    Danke an Hawkeye, der Hinweis Paypal war gut.

und damit krieche ich offiziell zu kreuze. Zwar hat EFOX nicht, wie angegeben auf mein Konto überwiesen, aber an Paypal. Den Eingang haben die mir nicht mitgeteilt.

@efox: SORRY (Aber der Eingang war trotzdem erst nach drei Monaten)

2. Scirocco24

Scirocco24 Member

12
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Hallo,

Ich habe bei efox letztes Jahr im November ein Handy gekauft (Umi Zero).
    Handy war defekt (hatte nie Empfang). Daraufhin nach China zurückgesendet und umtauschen lassen.
    Der Umtausch kam ziemlich flott mit DHL Express an. Jedoch hatte das zweite Exemplar ziemlich das selbe Problem.
    Wieder zurückgeschickt, mit dem Versprechen die anfallenden Zollkosten und Lieferkosten erstattet zu bekommen.
    Bis heute hab ich noch kein Geld gesehen obwohl ich zig mal nachgefragt hatte und regen Mailkontakt.
    Und nun letztes kam eine Email, das Paket von mir kam in China an, jedoch nur die Verpackung und der Karton.
    Es war kein Handy dabei^^.

Hatte das jemand schon mal?

PS: Ich kann nur zustimmen. Lieber die Zollversicherung weglassen wenn es sich nur um 10-20 Euro handelt.
    Man spart sich Unmengen an Stress und Ärger, oder am besten den Shop gleich meiden, wie ich es von nun an machen werde.

Gruß,

3. Ingo88

Ingo88 Member

25
    Irgendwie fällt der EFOX-Shop wieder in die alten Muster (schlechter Service) zurück, hatten sich ja eine zeitlang bemüht. Wie sagt man so schön: ein Spatz macht noch keinen Sommer.

PS Ich kann mir vorstellen Snowden hatte kein Bock mehr auf den Afterservice, nur seine Nachfolger sind wohl echt grotten schlecht, so schnell wie die Meinungen sich wieder drehen. Nur vom lesen hier überlege ich auch ob ich noachmal beim Fux bestelle. Bisher zum Glück keine defekten Geräte gehabt.
    Gruß
    Ingo

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Meine Geschichte zum Service von Efox:

Bestellt wurde am 20.1.15 ein Ulefon Be Pro, welches am 29.1.15 bei mir eintraf. Dieses hatte ich auch dann ca. eine Woche getestet, wo ich leider feststellen durfte, das dieses Gerät sich aus unerklärlichen Gründen, eingefroren hat und dann neu startete.
    Daraufhin habe ich Kontakt mit "Snowden" aufgenommen und ihm den Fall geschildert und mich an den Leitfaden von Efox gehalten, was Gewährleistung betrifft. Nach einigem hin und her mit dem Support, welcher unbedingt Videos hatte, was natürlich schwer zu realisieren war (worauf ich das Snowden mitteilte und er mir einen direkten Ansprechpartner gab), weil der Fehler eben sporadisch aufgetreten ist, hatte ich dann letztendlich zwei aussagekräftige Videos davon.
    Das Gerät sollte ich dann an die im Leitfaden angegebene Adresse senden, was ich auch getan habe (Notiz: Die Adresse ausdrucken und aufkleben geht), also gab ich es am 7.2.15 bei der Post ab und musste 13,15€ an Rückversand bezahlen, 9,15€ für den Brief und 4€ Versicherung (2€ je 100€ Haftung).
    Das Gerät kam dann am 12.2.15 in China an, die Sendungsverfolgung geht übrigens nur bis zu dem Punkt "Die Sendung wurde am XX.XX.XX im Zielland Volksrepublik China erfasst.". Also nicht ersichtlich, wann diese wirklich bei Efox angekommen ist.

Dann dachte ich erst mal, gut zum Neujahrsfest wird das nicht mehr bearbeitet, aber weit gefehlt. Am Samstag den 14.2.15 kam dann eine Versandbestätigung von Efox und heute am 18.2.15 habe ich ein anderes Be Pro erhalten (natürlich erst mal 30€ bei DHL lassen, Steuern kann man sich ja zurückholen, bei der Kapitalbereitstellung muss ich mich schlau machen).

Was halt noch unverständlich ist, ist dieser Auszug aus dem Leitfaden: " Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen."
    Eine Erstattung kam noch nicht, aber nun ja das Büro ist ja derzeit bestimmt nicht besetzt.

Mein Fazit: Efox ist super, zu mal ich bis dato an mich selber nämlich nur 1 Gerät bestellt hatte (Rest lief über "Sammelbestellungen").
    Natürlich auch an Snowden

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Enthält Dein Einlieferungsbeleg das Gewicht der Sendung?

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ne, das Gewicht hast du bei Briefen nicht drauf stehen, die wiegen das nur um das Porto zu berechnen.

7. Scirocco24

Scirocco24 Member

12
    Handy:
    Das stimmt. Kein Gewicht angegeben. Ich denke das Handy kann ich abschreiben, ebenso wie das Geld dass ich eigentlich noch bekomme.
    Vll gfreift ja die Versicherung seitens DHL. Da muss ich mich mal erkundigen.

Gruß

8. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dafür ist doch die Versicherung...

9. Scirocco24

Scirocco24 Member

12
    Handy:
    Anscheinend nicht. DHL weigert sich die Schuld auf sich zu nehmen. Wenn nur der Inhalt verschwindet und nicht das gesamte Paket steht man anscheinend dumm da.

10. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Lass Dich da von DHL nicht einschüchtern. Du hast das gesamte Paket versichert inkl. dem Inhalt. Ist der Inhalt weg muss DHL zahlen. Schreib denen man einen "netten" Brief/Mail und drohe ruhig mal mit Anwalt und Presse!!! Dann werden die Dir bestimmt ein Angebot unterbreiten.

Scirocco24 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Mir reicht es... Zwei Monate geht nun das Microfon meines Value C6 nicht..... Hat ewig gedauert bis mir ein Ersatzteil geschickt wurde..... Und dann noch das falsche. Ich werde zukünftig andere Shops nutzen. Da ist man schon einverstanden den Mist selbst zu reparieren..... Da sind die nicht mal in der Lage das richtige Ersatzteil zu schicken.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Was ist denn mit @Efox-Shop.com los?
    Man hört und liest nichts mehr- keine Werbung,keine Testberichte!
    Vom @Efox_Assistent höre und lese ich auch nix,obwohl es so sein sollte.
    Werde mich morgen näher dazu äussern.

13. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hab zu erst gedacht, wir hätten ihn vertrieben,
    aber auf Android-Hilfe isser auch still:
    http://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=33902013
    Ungewöhnlich. :eek:

14. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    auf anfrage bei DHL können die dir sagen wie schwer das paket war.

was komisch ist, wer klaut ein paket das nach china zurück geht, das sind doch zu 95% defekte wahre.

15. Klausl13

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ist halt schade, Snowden hat Efox schon stark verbessert, unabhängig von den versch. Querelen unter gewissen Usern war ich zufrieden.
    Bis morgen möchte ich noch warten, dann lasse ich hier Dampf ab, sollte sich nix rühren.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja wies aus schaut sind die wieder in ihrem alten trott
    beziehungsweise fehl jemand der die sachen klährt

17. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Wie gesagt, habe schon in einem anderen Thread berichtet..... Mit reicht es komplett. Die Angebote zu meinem Problem mit dem defekten Handy sind unverschämt. Wie schon mal gesagt habe immerhin schon drei Handys bei denen gekauft. Weitere werde ich nicht mehr dort kaufen. So geht man mit Kunden sicher auch nicht in China um.

18. Klausl13

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Schaut so aus, als ob @Efox-Shop.com zu alten Gewohnheiten zurückkehrt-schade halt.
    So wie es sich jetzt verhält, verscherzt es sich Efox total mit potentiellen Kunden,wie es bereits mit der GNO*g* passiert ist.

Herr Doctor Phone und XOMAN sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

671
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Die feiern noch ihr Neujahrsfest :Mauridia: :feuerwerk::party: :see_stars::see_stars::see_stars:

20. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Die feiern außerdem, dass sie eigentlich alle Garantie Ansuchen schön mit Sturheit abblocken. Bringt für die Neujahr Feier extra Kohle in die Feier Kasse.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.