1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So schlecht "gelaunt" wie Du es nennst darf man einfach nicht im Vertrieb (Sale/Presale/Aftersale) sich gegenüber einem/mehreren Kunden gegenüber äußern, er ist es schließlich der die Musik bezahlt und hat somit Respekt und Anstand verdient @rakker wie eigentlich jeder. Das ist durch nichts zu entschuldigen, denn dies war keine PN sondern ein öffentliches Statement. So etwas ist ein absolutes NO GO und darüber werden sich bestimmt Kunden und Interessenten sich Ihre Gedanken machen und dies in Ihre Kaufentscheidung einfließen lassen. Wenn Du das so an Dir abprallen lassen kannst, auch gut und Deine Entscheidung. Aber entschuldigen darf man das nicht und das solltest Du auch nicht machen.

Fossytux, gsmfrank, sippi und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    rakker
    das ist leider nicht das erste mal das der efox-shop so auf kretik reagiert, das ist nur im moment die eisspitze.
    es ist egal ob der kunde oder so im recht ist oder nicht, man kann das definitiv besser händeln und dem den sachverhalt erklähren.
    man hat hier letzts jahr den support eingerichtet und die meisten waren begeistert und hielten das für einen vorzug gegenüber anderen shops, aber seit einiger zeit läuft das nicht mehr so, wie früher und das ist dann klar das sich die leute vermehrt beschweren

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
    onemaster, XOMAN und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Der Ausraster war nicht richtig, aber man muss jetzt auch nicht unnötig weiter drauf rum hacken.

Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Weiß jemand hier, was hinter den Kulissen abgegangen ist, das er so ausgerastet ist? Ich jedenfalls nicht.

rakker und Slo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    danmue
    hast du mein post gelesen (eins drüber)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Efox-Shop.com @noplan @GtaBK :
    Ich wundere mich, dass nach sehr eindeutigen Hinweisen des Boardbesitzer, der Verwarnte erneut um 10:59 Uhr wieder Öl ins Feuer gießen muss. Kann man denn ungebremst den Besitzern hier auf der Nase rum tanzen? War doch alles gesagt und pasta.
    @rakker: Um beim Thema zu bleiben,
    Verrätst Du mir bitte welche?

wydan und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also wenn meine Frau so mit ihren Kundinnen reden würde hätte sie schnell keine. Und wenn wir auf der Arbeit so reden würden auch. Egal was ist, AN SEINEN KUNDEN LÄSST MAN DAS NICHT AUS.

Fossytux, XOMAN und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  8. rakker

rakker Mitglied

38
    Handy:
    ThL 2015
    http://www.efox-shop.com/jxd-s7800b...re-18ghz-rk3188-2g8g-und-3g-funktion-g-291589
    Kann ich empfehlen ;) macht Spaß, nutze es mehr als tragbare Spielekonsole. Dreamcast Emulator drauf... Spawn, Power Stone geht ganz gut. Dann eine Dosbox drauf und schwupps können alte Gamges gezockt werden (Xargon, Overkill).

http://www.efox-shop.com/huu-h7-lea...3188t-quad-core-android-44-tablet-pc-g-297318
    Das Teil hat ein schlechtes Akku, Staub geht durch die Kopfhörerbuchse, die Leistung ist aber ganz gut... nur der Speicher(nicht Arbeitsspeicher gemeint) ist was wenig, ich bekomme es einfach nicht gebacken ein paar Apps auf die Speicherkarte auszulagern, doofes Android 4.4.4 . In übrigen war das ein Geschenk und ich habe den geschenkten gewarnt, dass in der Preisklasse kaum was besseres möglich ist. Trotzdem für den Preis, akzeptabel.

Surfe nur unterwegs mit Handy und daheim mit PC.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das ist schon ein Armutszeugnis am Ende des Post auch noch die Admins noch zu beschuldigen sie seien nicht früh genug eingeschritten. Sollen sich etwa die Admins hier schon vorher in einen Thread einklinken bevor überhaut geschrieben wird? Man beachte doch mal Ursache und Wirkung und zieht das Pferd nicht vom Schwanz her auf. Da scheint sich wohl jemand zu sicher zu sein das er mit der Keule austeilt, aber jeder sägt so gut am Ast auf dem er sitzt so gut er kann. Hier hat heute einer sogar eine Kettensäge genommen um sich seinen Ast abzusägen :p. Das ist in der letzten Zeit einfach das I-Tüpfelchen und entspricht nicht dem Niveau der gewohnten Posts. :nono:

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Efox-Shop und mit Snowden kann ich nur von guter Unterstützung und schnelle Infos berichten aber auch das in den letzten beiden Monaten da Funkstille herrscht. Irgendwas muss bei Efox passiert sein das sich das Blatt so gedreht hat.

10. Babadegl

Babadegl Member

51
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    Ich weiß jetzt bei welchem shop ich in zukunft NICHT einkaufen werde, danke :)

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wieso denn Funkstille? Klar, wir wissen doch alle, dass es Veränderungen gab. Und man will es vielleicht nicht glauben, aber @Efox-Shop.com erhielt auch von mir schon "gefällt mir", aber für fachliche Beiträge in Shop Foren.
    Für mich hat sich da überhaupt nichts gedreht, eher verdeutlicht.
    Es ist halt eine andere Art, Kunden zu gewinnen oder zu verlieren. Was sind schon 64 Millionen Kunden mit einer Kultur, die eFox-China halt aus dem Häuschen bringt.

Und liebe Freunde, nicht heulen, sondern handeln (oder nicht)... und mancher frustrierte Dropshipper wechselte einfach den Shop aus und weiter geht's.
    Die Boardbesitzer haben sich doch erklärt und gut ist es...

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Frog1337

Frog1337 Active Member

150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Armselig der dude der anonym so ein Mundwerk hat und dann noch sagen die Welt ist nicht deutsch und das zum Glück :grin: ich glaube einige Länder wünschen sich das... ;) sagt meine Familie ja auch dass sie froh ist in so ein Land Leben zu dürfen.

Fand den Support bisher auch ok über snowden... Trotzdem bin ich froh doch nie Geld für den Shop rausgeworfen zu haben besonders beim Zero

13. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

688
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100

Selten so was erlebt. Sag mal was hast Du denn genommen?
    Ist ja eigentlich egal, da Du jetzt einfach zu weit gegangen bist.
    Dich sollte man unverzüglich sperren.

PS. Denke ja nicht EFOX ist der Nabel der Welt.
    Wer in Deutschland verkaufen will muss! sich auch an die Regeln in diesem Land halten.
    "Container-Shops" die versuchen deutsches Recht zu umgehen brauche ich nicht.

XOMAN sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. XOMAN

XOMAN Active Member

122
    Da ja scheinbar meine Kommunikation hier im Board über meine letzten Efox Erfahrungen der Auslöser waren, kann ich nicht umhin noch einen zum Besten zu geben. Wenn von efox geschrieben wurde, dass Sie nur mit Blöden 20 Emails brauchen um ein Problem zu lösen, tja dann bin ich wohl ein richtiger Dummbatz Der Gesprächszähler steht nun bei 23....... Weil trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich das Handy zur Reparatur einschicken möchte....hat man sich wieder in einer Email bedankt das ich das Ersatzhandy für eine weitere Zahlung von 30 Euro meinerseits gewählt habe... Daraufhin habe ich noch einmal geschrieben, dass ich eine Reparatur wünsche. Darauf wieder Efox zum x-ten Male...... aber sie bezahlen nicht den Rückversand und die Reparatur dauert 1 Monat....ob ich das wirklich will....

Leute das ist eine Posse...... Selbst eines China Shops unwürdig.....

pengonator und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    OT: Dummbatz ist ein so schönes Wort! Sorry für OT :)

XOMAN sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    @XOMAN Das geht jetzt schwer in deinen privaten Bereich, und du brauchst nicht drauf zu anworten. @Efox-Shop.com behauptet hier, dass du Konditionen zu gestimmt hast, und diese jetzt nicht aktzeptieren möchtest. Mich würde interessieren, von welchen Konditionen er spricht, die einer Reparatur eines def. Gerätes wiedersprechen. Und um was für einen Defekt es sich Handelt. Kann sein, dass du das hier schon erwähnt hast, aber ich habe es nicht gefunden.

17. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Ich habe mir als Naivling im Herbst 2014 ein mipad bei efox bestellt und das ging gleich gehörig schief. Beschrieben habe ich das ausführlich bei AH.
    Kurzversion: Ich hatte in einem 64er Karton eine 16gig Version. Der Zoll veranlasste mich Gott-sei-Dank das Paket zu öffnen: Annahme verweigert, anhand Fotos dokumentiert.
    Nach langem hin und her, bekam ich mein Geld wieder. Unter dem Strich wandelten knapp 300 € 2 Monate im Nirwana des Internets. Nach unzähligen Mails und einer Fahrt zum Zoll, war das Geld halt wieder da.
    Ich musste aber schon (über paypal) Druck machen. Allerdings in der Sache! Man sollte eben immer die Regeln des Anstandes einhalten, selbst wenn man sich ärgert.

Das gilt natürlich in erster Linie für Profis mit alltäglichen Kundenkontakt. Wäre ich Snowdens Vorgesetzter hätte er wenigstens eine Abmahnung in der Hand.
    Das stimmt natürlich auch. Doch wo ist hier die Reue? Ganz im Gegenteil, er legt noch einen drauf, editiert, nimmt einen weiteren User nachträglich konkret rein. Darauf kommt es aus seiner Sicht wohl nicht mehr an. Schließlich bekommt auch eine ganze Nation ihr Fett ab. Eine Nation, mit der er Geschäfte machen möchte. Aha!

Neeeee! Hätte ich hier am Board etwas zu sagen, ginge es für efox-shop nur mir einer grundsätzlichen und handfesten Entschuldigung weiter.

Wahrscheinlich sichern sich halt diese Shops nicht gegen Währungsrisiken ab. Da wird so eine Business auch mal schwierig. Es haben bestimmt alle mit Umsatzeinbrüchen zu tun. Das alles entschuldigt aber nicht so ein Verhalten, zu dem sich ja auch nur eine Mitarbeiter eines Unternehmens hinreißen ließ.

No way, efox, für mich seid ihr erst mal lange raus.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. emvau

emvau Member

35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Das sind die eigenen Richtlinien, die durchaus so einiges abdecken. Das sind so Art AGBs auf informeller Ebene, auf die sich efox dann beruft. Auch hier nachzulesen. Das ist die Umgebung, unter der du mit denen Geschäfte machen kannst. Ist wichtig und kümmert die mehr als (deutsche) Gesetze. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das auch. Wenn man so will, ist efox innerhalb dieses Kosmos auch gerade noch so zuverlässig.

Ich würde aber jedem raten, sich NIE außerhalb der paypal-Richtlinien zu bewegen und das auch klipp und klar zu kommunizieren. Außer dem würde ich für die Beweislage gleich ein unboxing drehen. Man weiß nie, was da raus kommt.

Nach dieses ganzen Vorfällen würde ich aber einfach woanders bestellen. Gibt hier einen Shop, der in den letzten Wochen sehr gut beurteilt wird.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    @emvau Mir war schon klar, dass es die Konditionen des Shops sind. Mich interssierte die konkrete Passage. Muss der Fuchs ja irgendwo erwähnt haben, warum er einer Reparatur scheinbar nicht zustimmt. Ich wollte jetzt nicht die ganzen "AGBs" lesen, zumal ich ja auch nicht weiß, was beanstandet wurde.
    Mich interessiert daran, ob der Shop sich konkret auf die Bedingungen des Kaufvertrages bezieht, oder einfach nur ins Blaue schießt. Bei Ersterem könnte man sich ein Bild von der Vertragsauslegung beider Seiten machen. Letzteres wäre reines Hinhalten.
    Ich habe übrigens auch schon beim @Efox-Shop.com bestellt, und überhaupt keine Probleme gehabt. Mein zweites InewV3 war inherhalb von wenigen Tagen bei mir (Versand aus DE).

emvau sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic

via: http://www.android-hilfe.de/8596799-post1405.html
    Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
    - Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
    - Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

16-90 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

Vermerk:
    -Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

91-365 Tage:
    Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.