1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

1. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

677
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Genau das mache ich seit einiger Zeit wieder und bin sehr zufrieden. Der direkte Kontakt mit Händlern in HK läuft besser und schneller als bei so manchen hier vertretenen im Board.

Eure Liquidität oder die des Kunden? Wenn ich so sehe wie lange ihr mit fremden Geld spielt...

2. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Genauso wie Handys die zur Reparatur eingeschickt werden, unrepartiert mit fehlenden Einschaltknöpfen wieder ausgeliefert werden.

3. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
    Das freut mich für Sie sehr gsmfrank. Ich denke die Probleme die hier angesprochen werden, können auch ohne Ihre Kommentare auskommen. Wie angebohrt musst man denn sein jedes mal auf Probleme anderer einzugehen und seinen Senf dazu zugeben, die mit einem selber überhaupt nichts zu tun haben. Diese tun diesen Thread sowieso nur zumüllen und unübersichtlicher erscheinen.

Daher die obligatorische Frage, wie lange brauchen Sie noch um mit der Vergangenheit klar zu werden? Oder sind Sie einfach einer der ganz wenigen, die nichts besseres zu tun haben als in der Vergangenheit zu leben?

Damit objektive und neue Leser überhaupt eine Chance der Objetivität zu bekommen müsst Ihr wissen, dass es öfters die gleichen sind, die versuchen sich hier Gehör zu verschaffen und meinen sich immer wieder zu wiederholen.

Ich merke schon, hier entsteht gleich wieder ein Eklat, dass keine Gewinner kennt.

Anfangs war ich eventuell zu naiv gewesen und habe geglaubt hier einen objektiven Thread haben zu können. Inzwischen weiß ich, dass so ein Thread überhaupt nichts bringt und sowieso alles subjektiv ist. Daher ist es vielleicht sinnvoll diesen Thread einfach aus diesem Grund zu schließen. Kostet allen Beteiligten einfach zu viel Kraft und Stress sowas hier.

Eine Häufigkeit, die sich bei Erfahrungsthreads zeigt und somit ein Faktum darstellen ist, dass
    NUR DIE UNZUFRIEDENEN SICH MELDEN UND DIE ZUFRIEDENEN PRAKTISCH MUNDTOT SIND!!!

Das ist auch bewiesen und sollte man auch so wissen.

Fazit:
    Dieser Thread interessiert mich nicht mehr wirklich. Ich bin lange genug in diesem Forum verteten, sodass man mich großteils kennt und jeder der WIRKLICH Hilfe benötigt sich bei mir mit einer freundlichen PN melden kann. Wer aber nur kurz seine Wut bei mir auslassen möchte, sei es hier oder per PN, na ja Ihr könnt euch selber ausmalen was ich davon halte.

rakker und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,747
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Genau so ist das aber immer..

Nur normalerweise versucht ein Shop auf unzufriedene Kunden einzugehen. Hat in 95% aller Fälle ja auch ein Grund, wieso die Kunden unzufrieden sind.
    efox-Shop vergeigt aber regelmäßig diese Möglichkeit bzw. ist scheinbar nicht daran interessiert, unzufriedene Kunden zu zufriedenen Kunden zu machen.

Sieht man doch schon wieder jetzt schön an den letzten beiden Problemen:

@x990 möchte wissen, wieso er plötzlich nicht mehr per PayPal zahlen kann und damit quasi seinen Käuferschutz aufgibt. Die Antwort von efox-Shop? Wie immer nur schnippisch, nicht um Problemlösung bemüht, macht wie immer den "bösen Kunden" verantwortlich.

@XOMAN erklärt, dass seine Reklamation absolut nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Eine Entschuldigung von efox-Shop oder zumindest ein Angebot, dass ganze per PN zu klären?? Fehlanzeige! Der Kunde wird einfach ignoriert..

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn efox-Shop sich hier nicht mehr äussert. Viel schlechter kann man sich als Shop auch nicht darstellen..

Ich habe zum Glück dort noch nie bestellt, gucke jedoch regelmäßig mal vorbei. Haben schon oft nette Preise.. Bevor ich dann da aber kaufe, erinnere ich mich hier einfach an das Verhalten von efox-Shop.. Und schon weiss ich wieder, wieso ich da nicht bestellen werde :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
    gsmfrank, wydan, HabiXX und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Ich könnte ja mal die ca.30 Mails hier posten, die ich mit Efox ausgetauscht habe. Daraus kann man eindeutig lassen, die haben an einer Reparatur von Handys die kein halbes Jahr alt sind kein Interesse. Stattdessen man mit 10 Euro Gutscheinen abgespeist werden und damit natürlich bei Efox ein neues Handy kaufen.
    So sicher nicht.
    Bei den anderen Shops gibt es sicher auch Probleme, aber so etwas habe ich da noch nie erlebt oder gelesen.

gsmfrank und Babadegl sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Vielleicht doch, das muss aber nicht unbedingt EFox sein...

gsmfrank und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6
    Lesen Sie den ganzen Thread hier durch um eine Meinung zu bilden altman. Dann werden Sie einen objektiveren Fazit ziehen können.
    Wenn Sie das getan haben können Sie sich nochmal melden. Denn dann werden Sie feststellen, dass Ihre Aussage nicht sehr korrekt ist. Aber ich kann Ihnen dafür keine Schuld geben, wenn Sie dazu keine Lust haben oder Zeit dazu gefehlt hat.

Was die beiden Personen angehen, da muss ich Ihnen nichts zu sagen. Nur so viel, dass PN Angebot habe ich sehr wohl gemacht. Wenn Sie objektiv gelesen hätten, hätten Sie diese Textpassage vielleicht auch gesehen:
    Noch jemand, der diesen Tread hier beleben oder zumüllen möchte mit weiteren Beiträgen?

Es gibt nur wirklich sehr wenige hier in CM, die die ganze Geschichte von Anfang an kennen und es somit teilweise wirklich objektiv bewerten können. Dazu gehören beispielsweise folgende Personen, die mir nun spontan einfallen:

Colonelzap, Herr Doctor Phone, Mibome, MTK, RWX, Joe User, N2K1, Dämonarch und ein paar weitere, die mir jetzt nicht einfallen.

Ich kann hier ganz gut einschätzen, wessen Aussagen aussagekraft haben und stimmen, welche ich dann auch respektiere oder eben nicht.

PS: Da die Aussagen hier zudem sowieso so gedreht werden, wie Sie jeder selber verstehen und sehen möchte halte ich hier einfach meine Klappe. Der Thread hier ist für mich sowieso ein Witz geworden und regele zukünftig alles nur noch per PN. Wer sich also nicht per PN bei meldet, kann keine Hilfe von mir erwarten.
    Achja altman, damit Ihnen Zeit und Arbeit erspart bleibt, schaue mal einfach hier:
    http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrungen-efox-shop-ab-2014.39701/page-6

PPS: Scheinbar kann die Person, der den Beitrag unter mir verfasst hat, nicht besonders gut lesen oder hat ein Verständnisproblem.

8. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,747
    Handy:
    Scheinbar ja doch..

Und ich habe den Thread gelesen. Sehr unterhaltsam.. Das sich ein Shop so weit weg vom Kunden bewegt, Kunden angreift, einfach nur bockig ist und (scheinbar!!) berechtigte Einwände schlicht ignoriert, dass habe ich jedoch vorher noch nie gesehen.

Es gab mal Zeiten, da dachte ich, es gibt keine negative Werbung. Weit gefehlt!

Wenn scheinbar die Erfahrungen der Nutzer nur hier so schlecht sind, warum wird mir efox-Shop als einziger mir bekannter Chinashop mit einer dicken Warnung bei WebOfTrust (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/) angezeigt?? Das Ding nutzt nen Ampelsystem, und eFox-Shop hat ein fettest ROT. Alle anderen Chinashops die ich kenne kommen mit Grün bzw. Gelb durch. Mag wohl doch irgendwo am guten Service liegen, oder?

Ich werde dazu aber wohl besser auch nix mehr sagen, bringt keinen weiter. Wir haben da wohl sehr unterschiedliche Standpunkte :)

Edit: Ich möchte damit übrigens nicht sagen, dass garnix läuft. Wenn der Versand stimmt und man kein Problem mit dem Handy hat, scheint es ja ein guter und günstiger Shop zu sein. Mir macht halt das Verhalten bei Problemen ein wenig Bauchschmerzen. Das finde ich persönlich vom Shop nicht richtig. Das muss aber jeder für sich selber bewerten.

gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Na klar!
    Eventuell gibt es das Wort im chinesischen nicht, aber hier wirkt eine so genannte "Community". Das ist eine Gemeinschaft von Leuten, die sich gegenseitig helfen und für sich da sind. Google das Wort doch mal ;)
    Frei nach dem Motto " hat man nichts gutes über sich zu hören, sollten lieber alle schweigen?" hier in Deutschland gibt es sowas wie freie Meinungsäußerung. Auch eine Sache, die Sie mal googeln sollten.

Also ich lese ihn sehr gern :p. Außerdem dachte ich, Sie werden für u.a. diesen Thread bezahlt ;)

Das kann bei dem Taktgefühl nur gut sein für die Oeffentlichkeitswahrnehmung ;)

Goodbye!

gsmfrank, elaj, HabiXX und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. XOMAN

XOMAN Active Member

121
    Keine Ahnung was das Gerede vom Shop soll. Mein Gerät wurde nicht repariert. Ist nach zwei Monaten Reise kaputter wie vorher...... Da helfen auch keine PN's

11. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was ist den defekt?
    vielleicht erreiche ich etwas....(ohne gewähr)

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,747
    Handy:
    Hat jemand den efox-shop Account gehackt oder was ist da los?

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6

15. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Snowden, was möchtest du uns damit nur sagen?

16. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6

17. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,747
    Handy:
    Das er ein Profi im Hotlinking von Bildern ist und sich dabei um kein Copyright kümmert.. :grin:

Ich tippe eher drauf, möglichst viel den Thread vollzuspammen, damit man die Kritik so schnell nicht findet.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber diese Real-Life-Comedy lädt einfach dazu ein.

Edit: Ich würde es übrigens interessant finden, ob der eigentlich Shopbetreiber hinter efox-shop weiss, was seine Angestellten hier so verzapfen..

18. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ok, der Shop ist für mich gestorben. Hatte zwar vor dort neue Pistons zu ordern, aber nach diesem Auftreten gehe ich liebend gerne zur Konkurenz.

@Efox-Shop.com Einfach nur peinlich, was Sie hier als "Support" abziehen!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Mai 2015, Original Post Date: 29. Mai 2015 ---
    ...

faema, noplan, Babadegl und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Ich glaube, wenn die Mods das lesen sind die Beiträge schneller weg als du ExFox :) sagen kannst

20. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,747
    Handy:
    Will ich nicht hoffen, dass die Beiträge gelöscht werden..

Zeigt doch wunderbar, wie gut und wie ernstzunehmend der Support vom Fuchs ist.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.