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Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. altmann
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    altmann Yvan Eht Nioj

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    Naja, wenns wirklich bei der Post verloren gegangen ist, dann kann eFox da aber nix für.
    Und das dauert halt leider wirklich recht lange, weil da wohl nen Nachforschungsauftrag gestellt wird, etc.
    Hatte ein ähnliches Problem ja bei TinyDeal. Da war das Päckchen nach gut zwei Monaten auch weg. Konnte das aber auch klären, dass mir anstandslos das Geld erstattet wurde.

    Klar war hier in diesem Fall die Kommunikation laut Beschreibung von @Klausl13 nicht Ideal. Aber immerhin hats dann noch geklappt.

    Nen verlorenes Paket ist immer für beide Seiten doof - sowohl Kunde wie auch Shop. Nur kann da der Shop wie gesagt nix dran ändern. Da kommts dann auf den Service des Shops an, wie er mit der Sache umgeht. Und meiner Meinung nach war das Okay vom Fuchs.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Klausl13
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    Klausl13 Well-Known Member

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    @altmann : ich sehe das ähnlich wie Du.
    Es kann schon mal was verloren gehen.
    Im Endeffekt hab ich das bekommen,was ich gewonnen hatte.
    Es war nicht dringend, daher war ich sooo geduldig.
    Natürlich kann man immer herumraunzen und meckern.
    Ich verstehe auch @gsmfrank, weil es doch ziemlich mühsam ist,wenn irgendwas schiefläuft.
    Trotzdem wollte ich erwähnen, dass
    @Efox-Shop.com auch sehr bemüht sein kann.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. XOMAN
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    XOMAN Active Member

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    Wie dem auch sei. Wenn es Monate dauert bis so etwas geklärt wird, ist es fast besser bei einen renommierten Laden ein Handy eines renommierten Herstellers zu kaufen. Auch da kann etwas schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit und die Wartezeit sind geringer.
    Mein Servicefall läuft seit Monaten...... Mal sehen wann der abgeschlossen wird.
     
  4. noplan
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    noplan GNO Member

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    Es gibt (auch chinesische) Alternativen.
    Kostet 10 Minuten lesen.
     
  5. Erbsenmatsch
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  6. Handy-Sepp
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    Handy-Sepp New Member

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    Ich habe bei Efox-Shop jetzt schon den öfteren etwas bestellt, diesmal war es ein UMI Hammer.
    Das Gerät wurde bei Efox China bestellt, die Lieferung war mit 14 Tagen nicht gerade schnell aber noch sicher im Rahmen.
    Geliefert wurde alles wie bestellt und gut verpackt, die Kommunikation war dank Snowden gut, einziges Manko der Akku, das ist aber nicht die Schuld von Efox sondern die des Herstellers (UMI). Der neu richtige Akku wurde gleich nach Verfügbarkeit von Efox problemlos und ohne Rückforderung der "alten" zugesandt. Das ist Kundenfreundlich Danke!

    Bei allem negativen was ich so lese (mag sicher seine Berechtigung haben), kann ich bisher nichts negatives berichten und ich habe doch schon einiges dort bestellt.

    Gruß
    Handy Sepp
     
    Miss Montage, faema, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
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    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

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    Du darfst nicht vergessen, dass eFox Anteilseigener bei UMi ist. Aka sie sind etwas näher beisammen als man zunächst denken mag.

    Es ist trotzdem super, dass alles glatt ging :)
     
  8. XOMAN
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    XOMAN Active Member

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    So.... Mein Handy habe ich jetzt von Dr. Phone reparieren lassen. Das mit der Reklamation bei Ef......ox läuft ja nun seit Januar und meine Tochter hatte keinen Bock mehr zu warten. Reparatur TOP und wirklich schnell.
    Daumen hoch Dr.Phone
     
    Babadegl, steffsb, faema und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rio
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    rio New Member

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    Ganz meine Rede!!!
    Bei EFOX meldet sich nach ein paar Tagen eine gewisse "Stella" und gibt dir Tips z.B.: fürs GPS reseten.
    Nach 5 emails immer nur Tips welche man auch in jedem Forum bekommt.
    Dann noch der glorreiche Vorschlag, ich soll doch einfach ein neues ROM aufspielen.

    HAHAHA !!! Dann natürlich GARANTIE weg!!!!
    Gerät ist ja erst 4 Monate alt.

    Auf Rücksendung und Austausch nehmen die erst gar nicht Bezug.

    Also FINGER WEG von EFOX.

    Hoffentlich liest jemand bei diesem Shop mal diese Postings und sitzt an der richtigen Position um den Kunden nicht nur Ware zu verkaufen sondern auch Support zu leisten.
     
    Babadegl sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wollmes
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    wollmes New Member

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    Ulephone Paris
    Chronologie einer Efox Bestellung:


    Bestell am 07.06.2015 aus China 122,99 Euro + 15 Euro DHL Express + 12.30 Euro Zollversich. Summe 150,29 Euro

    07.06. 11:42 PayPal Zahlung durchgeführt

    07.06. 11:55 Bestätigungsmail von EFOX

    11.06. Bestätigung das Bestellung verschickt wurde mit Trackingnummer

    15.06. Handy bekommen per DHL Zollkosten in Summe 44,28 Euro

    16.06. Zollrechnung an Efox geschickt

    17.06. Nachricht von Efox ob ich Gutschein oder Bar möchte, habe mich für Gutschein entschieden (+5 Euro extra)

    19.06. Gutschein erhalten (3 Monate gültig)


    Fazit: Schneller und besser geht nicht, das zumindest für Bestellung und Versand
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rio
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    rio New Member

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    Na dann viel Glück wenn du ein Problem hast!
    Siehe Beitrag von mir oben.
    LG
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
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    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

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    Ne, ich finde man kann Erfolge auch mal so stehen lassen. Mein Mi3 hat zum Beispiel nie ein Problem gemacht. Ich brauchte somit nie einen Service.
    In meinen Augen sollte man einen Laden ohne Garantie aufmachen. Völlig ohne Garantie. Der Laden sollte natürlich drauf achten, die Geräte davor zu prüfen. Ich würde, wenn ich sagen wir 30 Euro dadurch einspare, auch eher bei einem laden ohne Garantie kaufen. (jedenfalls Chinaphones). ^^ Ich hatte das mal als Biz-Idee vorgeschlagen, die leider abgelehnt worden ist :grin:

    zurück zum Topic: man sollte positive Dinge trotzdem mal einfach positiv sein lassen :)
     
    danmue, HabiXX und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. XOMAN
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    Joooo... Bis was kaputt geht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe jetzt nach etwa 5 Monaten den Fall abgeschlossen und aufgrund meiner Hartnäckigkeit Ersatz bekommen.
     
  14. pengonator
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    pengonator Well-Known Member

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    Ja @XOMAN Dein Fall war schon der Hammer und für alle hier im Thread gut nachzulesen.
     
  15. XOMAN
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    XOMAN Active Member

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    Dann jetzt Schwamm drüber und abwarten bis der nächste eine schöne Story hat. Ich habe meine Lehre daraus gezogen. Selbst wenn man ein Einzelfall wäre, sucht man sich nach so einer Erfahrung andere Shops.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. rio
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    rio New Member

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    Hab heute Schluss gemacht mit EFOX.
    Untragbar deren ihr Umgang mit Kunden.
    Zuerst 2 emails vom Costumerservice mit Angaben das Handy zu flashen (und das in der Garantiezeit) wobei die Sache eher ein Hardwareproblem sein dürfte.
    Dann die Frage vom EFOX Mann um die Bestellnummer.
    Danach lange nichts und dann, nach Anfrage, die Antwort das es ihn (Anm. EFOX Mann) überhaupt nichts angehe und ich selbst Schuld sei weil ich mich beim Kundendienst nicht gemeldet hätte.

    ALSO FINGER WEG VON E F O X!!!!!!!
    Gerät defekt ===== GELD WEG !!!!
     
  17. XOMAN
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    XOMAN Active Member

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    Du musst hart bleiben. Ich habe nach 5 Monaten Email Verkehr mit Efox eine für mich tragbare Lösung des Hardware Problems meines Value C6 bekommen.
     
  18. rio
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    rio New Member

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    Was soll ich da noch tun ???

    Versand wird mir nach China angeboten und das wenn geht mit Deutcher Post. Bin aber aus good old Österreich.
    Ausser selbstreparatur wird nichts getan.
    Und Rücksendung passt ja auch genau mit den 90 Tagen überein wo die Kosten an mir hängenbleiben.
     
  19. Efox-Shop.com
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    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

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    Huawei P6
    Hier kann man sehr schön sehen, dass es auch Kunden gibt die öffentlich ein leicht manipuliertes Bild abgeben:
    http://www.android-hilfe.de/thema/supportthread-efox-shop.693626/page-2#post-9017387

    Das gleiche trifft auch hier nun wieder zu.

    Hier kann ich nur sagen, die Aussage stimmt nicht. Der Kundendienst hat sich bei Ihnen gemeldet und dass am 23 sowie 24 Juni 2015.
    Den Inhalt brauche ich hier nicht zu veröffentlichen, aber es wird ganz klar und deutlich erwähnt, dass Sie die Ware auch zur Reparatur nach China senden können. Das beim Flashen die Garantie nicht verloren geht wurde ebenfalls erwähnt, dass gilt dann vor allem wenn wir die Instruktion und Link vorgeben. Daher verlieren Sie hier nicht Ihren Garantieanspruch.

    Auch diese Aussage stimmt nicht ganz. Als Sie mir die Bestellungsnummer mitgeteilt haben, habe ich diese dem Kundendienst weitergeleitet und diese haben sich definitiv dann bei Ihnen gemeldet. Selbstverständlich müssen Sie dann schon auf diese mails eingehen, damit man dann auch zu einer Lösung kommt. Sei es, dass das Flashen nichts gebracht hat oder Sie sich nun endgültig entscheiden die Ware nach China zur Reparatur senden. Die Betonung, dass ich mich nichts angeht stimmt hier ebenfalls nicht ganz, geschrieben habe ich, dass ich dafür nicht zuständig bin. Entsprechend wurde weitergeleitet damit Ihnen geholfen wird. Das ist dann doch nochmal ein feiner Unterschied.

    Hier sehen Sie auch selber die Konditionen die Sie selber beim Kauf zugestimmt haben:
    http://www.efox-shop.com/conditions.htm
    Dort heißt es unter anderem: " 16-90Tage: Kunde schickt Defektes Gerät zur Reparatur nach China und erhält diese repariert zurück. Kunde kommt für Transportkosten nach China selber auf, welche dieser in Form eines Gutscheins im Wert von 15EUR zurückerhält. Wir kommen für die Rückversandkosten zum Kunden auf."

    Hier liegt es nun an Ihrem eigenen Interesse eine günstige Versandart nach China zu wählen, schließlich wollen Sie ja nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Wenn es keine Deutsche Post gibt, wird es sicherlich eine Österreichische Post geben. Da kennen Sie sich selber sowieso besser aus und können auch alles vor Ort erfragen.

    Auch, dass ein Versand nach China nach Möglichkeiten vermieden soll ist doch auch logisch, daher die Instruktionen dafür, ob es nicht eventuell softwaretechnisch behoben werden kann. Sollte ebenfalls im Interesse des Kunden sein, da damit Geld und Zeit gesparrt wird.

    Also bleibt weiterhin objektiv in diesem Thread und versucht diese nicht zu sehr zu manipulieren.
     
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  20. Ausgelebt
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    Ausgelebt Internet-Polizei

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    Das mit den Rücksendekosten war bis jetzt bei jedem Shop bei dem ich bestellte so, das ist ganz normal.

    Zu dem Fall von Xomann kann ich nur sagen da gibt es auch echt elegantere Wege, das ist auf jedenfall keine Kundenbindung. Da habe ich in der Vergangenheit eine richtig positive Erfahrung gemacht und würde trotz der etwas höheren Preise dort wieder kaufen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
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